NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rex Ambassador » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2021, 21:39 Uhr
Calvin1974
registriertes Mitglied


Liebe Foren Mitglieder,
Ich bräuchte euren Rat bzw. Hilfe.
Ich habe einen Rex Ambassador (etwa 4 Jahre alt). Er verseift ab und zu, so dass ich ihn mit Zahnbürste und Spüli reinige. Seit einer Weile habe ich aber folgendes Problem: der Feststellring ist sehr locker, so dass die Platte ebenfalls locker ist. Nur, wenn ich ihn auf 1 stelle, ist alles fest, bei 3 oder 4 ist der Ring so locker, dass er sich auch selber auf 6 stellt. Die Platte ist dann auch nicht fest und bewegt sich frei mit. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich kann ihn ja auch nicht „aufschrauben“. Wisst ihr mir Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
C.

--
Calvin1974

Diese Nachricht wurde am 16.10.2021 um 21:41 Uhr von Calvin1974 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2021, 07:57 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Ich würde mich mal mit Razor emporium in Verbindung setzen, vielleicht können die dir recht einfach sagen wie du das wieder fest bekommst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2021, 10:45 Uhr
Calvin1974
registriertes Mitglied


Lieber Frigo,

Danke Dir für den Hinweis. Dann probiere ich das mal.
Herzliche Grüße
C.

--
Calvin1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2021, 20:58 Uhr
Calvin1974
registriertes Mitglied


Für alle, die das gleiche Problem haben:
("You need a new spring. N3 was towards the end of the usage of the original spring. The new stainless steel one is far better.")

Auf Anraten von Rex musste ich den Ambassador auseinandernehmen. Die Feder war komplett in den Rasierer gerostet, kaum noch zu erkennen und ging nur mit WD-40 raus. Jetzt bekomme ich eine neue Feder.

Grüße
C.

--
Calvin1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2021, 21:01 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Interessant wäre ob im aktuellen Rex dann gleich die Rostfreie Feder verbaut ist. Der Rex steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wenn ich aber weiß dass die Feder bald durchrosten wird würde ich doch nicht soviel Geld für einen Hobel ausgeben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2021, 23:06 Uhr
Flugs
registriertes Mitglied


@Alf: Die Feder ist in der N-Serie (also seit 2018) geändert worden. Seitdem ist sie aus Edelstahl und nichts rostet mehr.

@Calvin: Könntest du die Anleitung vom Hersteller zum Auseinanderbau hier posten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2021, 12:09 Uhr
Calvin1974
registriertes Mitglied


Hallo,

ich muss mich ein wenig revidieren. Ich habe einen Fehler gemacht, entschuldigt:

Rex Supply antwortete, dass ich es einsenden soll ("Go ahead and send that in for repair, we will inspect and resolve the issue and get it back out to you.")

Razor Emporium, dass sie mir eine neue Feder senden.

Ich hatte beide angeschrieben und Rex Supply hat sich erst nach mehreren Tagen gemeldet. Daher ging ich davon aus, dass es sich um ein und die selbe Gruppe handelt.

Razor Emporium habe ich um eine Anleitung gebeten. Sobald ich Anleitung und Feder habe, folgen Bilder und Anleitung.

Grüße
C.

--
Calvin1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2021, 13:49 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


In diesem Video zeigt Matt, wie der Ambassador zerlegt wird, und erklärt die einzelnen Teile:
https://www.youtube.com/watch?v=uvv0bvaQT_Q&t=585s

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2021, 18:32 Uhr
Calvin1974
registriertes Mitglied


Danke Dir, El Hopaness Romtic. So habe ich meinen auch auseinandergebaut als ich die Feder mit WT-40 rausgelöst habe. Funktionierte einfach und nach Zusammenbauen ging problemlos. Nun warte ich auf die neue Feder

--
Calvin1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2021, 22:26 Uhr
Flugs
registriertes Mitglied


Ebenfalls danke.
Ich dachte, der Griff wäre mit Loctite gesichert und dieser Widerstand müsste durch Erwärmung überwunden werden. Wenn es durch einfaches Rausdrehen funktioniert, umso besser. Falls doch noch etwas beachtet werden muss, würde ich mich freuen, wenn ihr es mitteilen würdet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2021, 09:15 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Flugs schrieb:

Zitat:
Ebenfalls danke.
Ich dachte, der Griff wäre mit Loctite gesichert und dieser Widerstand müsste durch Erwärmung überwunden werden.

Matt sagt da aber schon, dass sie etwas "threadlock" (Loctite?) auf das Gewinde geben, damit sich der Kopf nicht zu leicht löst. Bei seinem Exemplar hat er es allerdings weggelassen.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)