NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umfrage das aktuelle Lieblings Setup Hobel + Klinge: » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2021, 10:10 Uhr
Zvonko
registriertes Mitglied


Ich weiß, es ändert sich manchmal,
öfters (neue Produkte, bessere usw.),
anderer Grund (z. B. nicht mehr lieferbar, kein Gefallen mehr dran, passt einfach nicht mehr zur Haut usw.)
oder nie.
Nennt einfach jedes Mal das aktuelle Lieblings Set-up Hobel u. Klinge, das Ihr momentan am liebsten benützt.
Bin gespannt auf eure Antworten und wie oft jemand was Neues für sich entdeckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2021, 11:01 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Mein Lieblings SetUp ändert sich nicht nur manchmal, sondern laufend

Z. Zt. benutze ich sehr gern im Wechsel meine beiden Vintage Gillette Techs ( 1940 Made in England, 1957 Made in USA ).
Bei der Klinge hat sich bei mir die Gillette Nacet etabliert. In all meinen Rasierern.
Heute " zickte " meine Haut etwas rum, daher kam der Rockwell 6S zum Einsatz. Für mich eine feste Bank - der geht immer !

Kurz und gut, bei mir besteht die Beständigkeit im Wechsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2021, 11:49 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Mein Lieblings SetUp ändert sich nicht nur manchmal, sondern laufend

So ähnlich ist das bei mir auch. Der Rockwell 6S geht immer, genauso meine Merkure mit 34er Kopf. An Klingen kommen bei mir derzeit sehr oft die beiden Astras zum Einsatz. Mit denen kann ich irgendwie nichts falsch machen.

Meine letzte sehr positive Überraschung war dann mein neuer Fatip Retrò Nickel mit einer Astra Superior Stainless Klinge vor ein paar Wochen. Sehr angenehm, gründlich und nachhaltig, wobei ich die Klinge deutlich auf der Haut gespürt habe (also im positiven Sinne).

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2021, 12:54 Uhr
Zvonko
registriertes Mitglied


Bei mir war früher der Merkur 34C und der Mühle R89 ein Standart/Lieblings Hobel,
als Klinge hatte ich fast nur die ASP(heute noch eine sehr gute Klinge mMn.),Perma Sharp,Personna,
Shark/Lord und die Supermax Titanium verwendet.
Heute ist mein Allday d. Progress und d. R41.
Die Lieblings Klinge heute, die ASP(immer noch geblieben),Nacet,Sputnik,Iridium,Feather u. Sharp Edge.
Alle gennanten Klingen funktionieren bei mir sehr gut in Progress.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2021, 13:22 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Rockwell 6s und die Feather Klinge. Diese Kombination ist absolut
top für mich. Obwohl die ASP, Wilkinson und die Perma Sharp auch
ohne Fehl und Tadel im Rockwell funktionieren. Aber die Feather
hat für mich in letzter Zeit doch still und heimlich die Führung
übernommen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2021, 16:42 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Pils 101NE mit Q-Ball oder Wilkinson.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2021, 17:44 Uhr
~clean-shaven
Gast


Gillette-Rasierapparat und Gillette-Rasierklinge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2021, 19:32 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Merkur 39C + Kai
und Timor OC + Kai

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)