NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel ist der Richtige? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2006, 20:43 Uhr
~fibot
Gast


Hallo

Ich bin Neuling und grüße alle erstmal recht herzlich!
Ich habe vor zwei Monaten mit der Nassrasur begonnen. Momentan rasiere ich mich mit einem M3 Power, Weleda Rasiercreme und Weleda Aftershave. Der M3 Power sollte nur als Einstieg dienen, da ich eher ein Fan der "Arts and Craft" Bewegung als kurzzeitiger, hochtechnisch-moderner Produkte bin. Eigentlich möchte ich ein Rasiermesser, jedoch will ich mir zum Üben vorübergehend einen Hobel zulegen. Deshalb meine Frage: Welchen günstigen, aber trotzdem guten Hobel könnt ihr mir empfehlen (ich dachte vielleicht an den Mühle-Hobel aus dem Globetrottershop)?
Und eine zweite Frage gleich hinterher: Da ich mir auch den Achselbereich rasiere, würde ich gerne wissen ob für diese Art der Anwendung ein Hobel ebenfalls geeignet ist. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2006, 21:08 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Erst mal willkommen hier im Forum!

Also ich Denke der Mühle Hobel ist ganz Okay.
Kannst aber auch zum Anfang einen Wilkinson Classic nehmen, das war auch mein erster Hobel, den bekommt man fast überall.
Aber warte noch ein bisschen die anderen Antworten ab, denn hier sind noch ein paar, wie soll ich sie nennen Profis, Pioniere, die sich noch besser mit den Hobeln auskennen als ich!