NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » !!!DIE MEGA EINWEICHER!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2006, 14:31 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Welche Rasierseifen und Cremes haben bei euch die Beste einweichwirkung?
Was macht euren Bart am weichsten?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2006, 16:13 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich habe wirklich so manches ausprobiert. Vielfach trocknen viele Produkte trotz nachpinseln schnell ein.

Mein absoluter Megaeinweicher bleibt aber immer:

Proraso Preshave Creme
+ Proraso Rasiercreme (grün)

Als kleiner Geheimtipp:
Bei vielen Seifen füge ich vor dem Aufschäumen im Tiegel
ein paar Tropfen Öl dazu und zwar:

Advocadoöl Ligne St.Barth
ist zwar extrem teuer
aber wirklich sensationell.

nach der Rasur trage ich ein paar Tropfen davon
auf das Gesicht auf.

Grüsse Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2006, 16:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich komme am besten mit i coloniali klar

proraso in kombi ist auch ganz gut

col conk find ich auch nett

gold dachs ist auch sehr gut aber für mich ne spur zu krass für die haut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2006, 17:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also ich habe die besten Rasurergebnisse mir der Musgo, muß aber schon sagen, daß dies für mich die Grenze der Hautverträglichkeit ist. Mag sein, daß hier ein guter Kompromiß zwischen Rasur und Verträglichkeit gefunden wurde; ich verzichte da lieber auf etwas Gründlichkeit und greife dann doch lieber zur Valobra, oder ! Na Ihr wißt schon.
Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 17:23 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2006, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ganz klar die Golddachs - verwandelt Igelstacheln in Gummifäden und das vor allem schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2006, 17:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, wie sich die Gummifäden rasieren lassen. Die zurückschnippsenden Enden sorgen bestimmt für einige Hautirritationen und das vor allem schnell!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2006, 18:07 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Klare Sache: Golddachs!!! Mit keiner anderen RC/RS habe ich diese Einweichwirkung bisher erreichet. Mein Regal ist voller Alternativen, dennoch greife ich fast ausschließlich zur GD.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2006, 18:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hab ich heute auch 2 Stück von verkauft. Gute Beratung! Logisch.
2 Valobra menthol, 2 Golddachs und eine Musgo Real. Und ich war nur 3 Stunden im Laden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2006, 22:19 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Also ich muss auch sagen die Golddachs ist bei mir auch am besten!
Werde mal die Kombi Proraso probieren ist sicher angenehm kühl.
Mal schaun wie weich der Drahtbart wird...
Wie lange lässt ihr denn die Golddachs einwirken?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.03.2006, 02:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bekomme ich sie auch etwas sanfter zur haut?evtl.vorher olivenöl auf d backe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2006, 09:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Welche Rasierseifen und Cremes haben bei euch die Beste einweichwirkung?
Was macht euren Bart am weichsten?

Olivias Seifen und Rasiercremes haben bei mir in etwa die gleiche Wirkung wie die Golddachs, die ich aber nicht so gut vertrage. Bei den Cremes Musgo Real, dann ebenfalls Olivias Produkte.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.03.2006, 09:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Wie lange lässt ihr denn die Golddachs einwirken?

Habe heute morgen einen 3 1/2 Tage Bart mit der Golddachs rasiert.Habe den Schaum ca.2 Minuten einwirken lassen.
Die Golddachs zählt für mich neben der "Olivia Crema" zu den besten "Einweichern".

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.03.2006, 17:19 Uhr
azuza
registriertes Mitglied


Am besten gehts bei mir mit Proraso Preshave und Golddachs und das ohne
einweichen!

Gruss,
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.03.2006, 11:28 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Rasierseife weicht meinen Bart am besten ein. Da ich aber bisher nur wenige Seifen ausprobiert habe, kann ich nur Trumper & Harris nennen. Mit diesen Rasierseifen geht die Rasur am besten. Und weil sie nach Mandel, Coconut und Sandelholz duften, macht die Rasur damit auch am meisten Spaß. Am schlechtesten fand ich übrigens die Wilkinson Rasierseife im Tiegel; die Rasur damit brachte mir überhaupt keinen Genuss.

Von modernen Rasiermitteln hat das Loreal Rasiergel noch die beste Barteinweichung. Schlecht finde ich hingegen das Gillette Rasiergel, das eine zu dickflüssige Pampe ist, billig riecht und meinen Bart auch nicht gut einweicht. Ich verstehe hier nicht, wieso Gillette jetzt schon wieder Werbung dafür macht: "aufwändige wissenschaftliche Tests haben jetzt bewiesen, dass Gillette Rasiergel das Barthaar besser einweicht bla bla."

Diese Nachricht wurde am 05.03.2006 um 13:13 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2006, 11:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mein Opa sagte immer "Jungchen, wer Werbung macht, der hat sie nötig".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.03.2006, 07:27 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
... wer Werbung macht, der hat sie nötig".

Und wer keine macht, geht unter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.03.2006, 07:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das stimmt ja auch. Nur würde ich trotzdem nicht behaupten, daß die Krönung von Jacobs. nur weil sie jeden Abend in der Werbung heftigst vermarktet wird, der beste Kaffee ist. Denn schließlich ging es ja um die Frage, ob beworbenes Produkt und Inhalt eine Einheit bilden können.

Können sie auch, nur machen sie leider oft nicht und das wissen auch die Hersteller. Und mir fallen sofort 10 Kosmetikhersteller ein, die Spitzenprodukte vertreiben und dafür fast keine Werbung machen MÜSSEN.

Warum wohl?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.03.2006, 08:55 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


>Denn schließlich ging es ja um die Frage, ob beworbenes Produkt und Inhalt eine Einheit bilden können.
Das ist der wünschenswerte Fall, bei dem der Käufer nicht frustriert wird. Allerdings lässt sich nur mit "wahren" Aussagen schlecht werben, denn dazu sind die Unterschiede der Produkteignschaften zu gering. Schließlich funktioniert auch die mieseste Rasierseife irgendwie.

> Und mir fallen sofort 10 Kosmetikhersteller ein, die Spitzenprodukte vertreiben und dafür fast keine Werbung machen MÜSSEN.
Du meinst, sie müssen keine Werbung machen, weil ihr Umsatz stimmt? Das darf aber nicht der Marketing-Chef hören...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.03.2006, 11:14 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Zum Thema Werbung fällt mir gerade die traditionsreiche Firma Harris ein, die bis heute noch kein einziges Mal Werbung gemacht haben soll und sich dem Motto "Quality and Distinction" vepflichtet fühlt. Ob's aber auch wirklich stimmt, kann ich nicht nachprüfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.03.2006, 12:27 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Zum Thema Werbung fällt mir gerade die traditionsreiche Firma Harris ein, die bis heute noch kein einziges Mal Werbung gemacht haben soll und sich dem Motto "Quality and Distinction" vepflichtet fühlt. Ob's aber auch wirklich stimmt, kann ich nicht nachprüfen.

Naja, nur klassische Werbung als Werbung zu definieren ist vielleicht etwas kurz gegriffen, einen solchen Marketing-Mix können sich eigentlich nur Firmen leisten, die mit Massenprodukten eine undifferenzierte Zielgruppe erreichen wollen.
Viele der traditionellen britischen Häuser verweisen etwa auf ihren Status als Hoflieferant, modernere Luxusgüter-Hersteller verteilen ihre Produkte kostenlos an Prominente, die zu ihrer Zielgruppe passen.

Zum Thema:

Das Somerset-Öl für starken Bartwuchs funktioniert bei mit als Preshave ziemlich gut, im Sommer geht aber nichts über die Poraso-Kombi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.03.2006, 15:25 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


rein vom Einweichen der Barthaare ist für mich neben der Golddachs der Arko-Stick fast genausogut.
Gruß Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.03.2006, 20:51 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


summerset rasieröl... nach 30 sekunden nicht rasieren sondern mühle meeresalgen auftragen wirkun lassen und dann rasieren... genial :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.03.2006, 09:36 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Nach eueren Aussagen konnte ich nicht anders ...
Ich habe die Golddachs bestellt und gestern erhalten.
Es ist wirklich sehr erstaunlich.
Meine Igelstacheln wurden wirklich zu Gummifäden !!!
Alle meine teuren Seifchen (Trumper, Harris, ...)halten da nicht mit.
Bin total irritiert.
was hat wohl diese Golddachs drin ?!?!

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.03.2006, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Nach eueren Aussagen konnte ich nicht anders ...
Ich habe die Golddachs bestellt und gestern erhalten.
Es ist wirklich sehr erstaunlich.
Meine Igelstacheln wurden wirklich zu Gummifäden !!!
Alle meine teuren Seifchen (Trumper, Harris, ...)halten da nicht mit.
Bin total irritiert.
was hat wohl diese Golddachs drin ?!?!

Die Golddachs wird als rein "pflanzlich" ausgewiesen. Das "Geheimnis" dürfte im relativ hohen pH-Wert liegen, also in der höheren Alkalizität.
Dadurch werden die Barthaare sehr zügig erweicht.
Der höhere pH wird jedoch nicht von jeder Haut vertragen.
Auf jedenfall soll man gar nicht den Schaum einwirken lassen oder nicht zulange und nach dem Auftrag gleich rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.03.2006, 11:22 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

in den Überseefora gibt es gelegentlich Empfehlungen, mit Haarkonditionsmitteln den Bart einzuweichen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)