NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Klar Rasierseife Klassik und Sandelholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2021, 13:56 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallöchen.

Nachdem ich vor einiger Zeit die Klar Kohlerasierseife ausprobiert habe und diese ein Totalausfall war, wollte ich von Klar eigentlich keine Produkte mehr ausprobieren. Nachdem ich aber auf der Suche nach einer Mandelseife war, die irgendwann mal meine Cella beerbt, bin ich wieder bei Klar gelandet. Ich habe gelesen, dass die anderen Sorten deutlich besser und allgemein sehr gut sind und habe mir daher die Sorte Mandel bestellt. Ich hoffe sie heute ausprobieren zu können. Der natürliche Mandelduft ist schon mal gut. Allerdings finde ich, dass sie einen Beigeruch hat, der mich an Kunststoff erinnert. Hoffentlich verschwindet der beim Schaum.
Sollte die Seife passen überlege ich nun, mir auch die Sorten Klassik und Sandelholz zu bestellen. Ich habe zu den Düften auch schon einiges gelesen, womit ich mir aber noch nicht ganz einen richtigen Eindruck verschaffen kann.
Die Sandelholz soll ja recht anders und eher herb sein. Ich verwende die Sandelholzseifen von D.R. Harris, Haslinger, Mühle und Taylor of Old Bond Street. Den Duft der ersten drei finde ich super, den der Taylor leider nicht. Die riecht mir einfach zu "seifig", mit einem Hauch Sandelholz. Geht die Klar eher in die Richtung der ersten drei oder gar eher in die Richtung der Taylor?
Die Klassik soll würzig, frisch ledrig und leicht zitrisch sein. Maskulin, würzig und frisch kenne ich von der Tabac und A P. Donovan Codex. Die Codex finde ich toll, aber der Geruch der Tabac geht für mich gar nicht. An zitrischen Seifen kenne ich die Speick Active Men, die mich aber mehr an ein Reinigungsmittel erinnert, und die Meißner Dark Limes, die ich sehr natürlich und gut finde. An ledrigen Seifen kenne ich nur die Meißner Strong' n Scottish. Ich mag durchaus ledrige und rauchige Noten und auch den Geruch von frischem Tabak finde ich toll, aber die Strong'n Scottish ist nicht mein Fall.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen guten Eindruck vermitteln, in welche Richtung die Düfte der beiden Klar Seifen gehen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2021, 14:24 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ich habe die Klar Klassik und kann diese in allen Belangen empfehlen. Sie duftet gut, schäumt gut auf und beschert hervorragende Rasuren. Dazu hält die Seife ewig da sie wirklich sehr hart ist. Im Duft beschreiben bin ich nicht gut aber eines kann ich dir sagen der Duft ist angenehm aber auch eher dezent. Mit der Duftstärke von Meißner beispielsweise sind sie meilenweit entfernt.
Dazu kommt ebenfalls das die Qualität des Aftershaves absolut überragend ist.
Klar ist nicht ganz günstig aber allemal jeden Cent wert.
Nur mal als Beispiel ich habe die Klar Klassik jetzt mehrere Jahre und so selten benutze ich sie nicht gerade. In der Zeit kaufst du andere Seifen mindestens 2 oder 3 mal nach.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2021 um 14:24 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2021, 14:29 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

ich verwende alle Seifen von Meißner und finde sie auch nicht zu heftig. Mir geht es mehr um den Duftcharakter, und den der Tabac fand ich ziemlich übel. Also in die Richtung geht die Klar nicht? Aber gut zu wissen, dass sie guten Schaum bildet. Denn die Kohlerasierseife ging ja mal gar nicht.
Achja, uch ich habe auch echtes, indisches Sandelholzöl. In manchen Foren wurde gesagt, dass es nicht süß, sondern eher herb sei. Ich finde den Duft allerdings sehr wohl süßlich. Er ist eben nicht so danft, weich und dezent wie in den Seifen, eher spitz und sehr holzig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2021, 16:38 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Diese Tippfehler. Ich bin heute nicht ganz bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2021, 21:11 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, ich kam zum testen. Die Seifenaufnahme mit dem Pinsel war schwerer als bei meinen anderen Seifen, aber bei weitem nicht so schwer wie befürchtet. Ein paar Mal kreisen und Seife nachholen und alles war gut. Der Schaum wurde sehr schnell schön feinporig und dicht und blieb absolut stabil. Völlig problemlose Zubereitung. Er hat auch locker für meine drei Durchgänge gereicht. Die Pflege war ok und dürfte für mich im oberen Mittelfeld liegen. Gegen Meißner kommt sie da aber nicht an, hat dafür aber den besseren, dichteren Schaum. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und eher geneigt zu den anderen Sorten zu greifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2021, 22:40 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Na das hört sich doch gut an. Ja bei der Pflege ist Meißner knapp vorne. Wenn du aber das passende Aftershave nutzt kommt es eigentlich aufs selbe raus. Zumindest bei Klassik ist es herausragend. Wenn die Seife nicht so lange halten würde und nicht noch soviel anderes Zeug hätte dann wären bestimmt auch noch weitere Klar Sorten bei mir gelandet. Ich finde das die RS +AS auf jeden Fall in der Oberklasse mitspielen.
Ist trotzdem nicht übertragbar da das Rasurhobby :-) sehr subjektiv ist.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2021 um 22:41 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2021, 05:43 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Jupp. Aber da meine Haut sehr schnell austrocknet und spannt, merke ich den Unterschied doch sehr deutlich. Bei einer normalen Haut wird das sicher anders sein. Aber alles im allen bin ich sehr zufrieden mit der Klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2021, 19:42 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, beide Sorten sind da. Die Düfte, nun ja. Ich finde die Sandelholz riecht mehr wie ein cremiges Sahnebonbon. Nicht so meins. Die Klassik erinnert mich an eine dezentere, natürlichere Version eines Dusch Das Duschgels für Männer. Das ist schon interessanter. Bin gespannt, wie sie sich als Schaum machen. Bei der Klassik stand jetzt dabei, dass sie palmölfrei ist. Hoffentlich gibt das nicht so eine Katastrophe wie bei der Kohlerasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2021, 20:22 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Also wie gesagt ich habe ja nur die "Klassik" und die schäumt sehr gut. Allerdings ist empfehlenswert vielleicht nicht so einen megasoften Pinsel zu nehmen. Dann dauert die Seifenaufnahme schon länger(bei mir Beispielsweise mit dem Plissoft Synthetik).Ich empfehle einen guten Dachshaar. Aber es geht natürlich auch mit allen anderen Pinseln. Dann nimmt man halt ein wenig länger Seife auf.
Aber vielleicht ist auch die Rezeptur geändert worden, ich bin nicht sicher ob meine ohne Palmöl ist. Leider ist das Etikett auf der Unterseite des Alutiegels nicht mehr lesbar.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2021 um 20:23 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2021, 20:48 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Genau das ist meine Sorge. Dass die Rezeptur verändert wurde, du die Version mit Palmöl hast und die neue wie die Kohlerasierseife performt. Auf der Verpackung der Sandelholz war nicht "palmölfrei" vermerkt. Naja. Ich hoffe mal das beste.
Seltsam ist, dass auf der Homepage nur die Kohleseife als palmölfrei aufgeführt ist.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2021 um 21:07 Uhr von HOSTIS HOMINIS editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2021, 22:19 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Also ich kann Entwarnung geben. Auch ohne Palmöl schäumt die Seife gut auf und gibt einen schönen, dichten, stabilen Schaum. Ich denke Mandel und Klassik dürfen bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2021, 09:12 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,


Hatte auch das Problem mit der Klar Kohleseife. Hatte dann Kontakt mit dem Service von Klar und ich bekam eine neue die besser sein sollte. In der Tat, sie ist besser. Sie schäumt, der Schaum bleibt auf der Haut und die Rasur erbringt das gewünschte Ergebnis. Aber an die Performance einer wie üblich schäumenden Seife kommt sie nicht ganz ran. Die Klar Mandel, oder eine Mühle Seife und natürlich die Sapone de Barba zum Beispiel sind da besser unterwegs. Aber es ist nun auch eine ganz andere Idee dahinter. Mehr Umwelt achten, der Haut etwas gutes tun wegen dem Reinigungseffekt. Und eines kann ich sogar auch von der alten Version berichten. Nach der Rasur war das Ergebnis in Sachen Hautbild, Hautgefühl und glatte Haut erstaunlich weit vor anderen Produkten.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.12.2021, 10:02 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Oh, ok. Interessant.
Das nit der Umwelt ist absolut lobenswert. Aber dennoch kann eine Seife besser funktionieren. Die Seifen von Naturseifenparadies oder Meißner sind vollkommen ohne Chemie und kommen auch ohne Palmöl aus, schäumen aber erheblich besser. Klar strebt aber allgemein das Naturkosmetik-Siegel an. Da werden die anderen Seifen sicher auch nachziehen.
Von der Verbesserung des Hautbildes habe ich gelesen. Bei mir gab es diesen Effekt allerdings nicht. Darüber hinaus hat die Kohleseife meine Haut und meinen Bart ausgetrocknet.
Von der Klar Klassik, auch ohne Palmöl, bin ich jedenfalls begeistert.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.12.2021, 22:05 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ja, das ist schon wahr. Die Klar Kohleseife wird auch nicht die erste Wahl bei mir im Regal. Aber wie man sieht, es gibt Alternativen.

Grüße zurück
First Shaver

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.12.2021, 06:28 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ja, mehr als genug. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)