NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasierer für Dreitagebart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2021, 12:45 Uhr
NicoGoldberg
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich rasiere mich seit ca. 5 Jahren "glatt" mit Rasierhobel.

Seit mehreren Monaten trage ich jedoch Dreitagebart, den ich mit einem Philips OneBlade auf 2mm trimme.

Ich möchte zurück zur Nassrasur, da mit dem OneBlade wieder alle Probleme zurückkehren, die ich mit dem Rasierhobel vermieden habe (teure Klingen, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen, unsaubere und unangenehme Rasur, ...).

Gibt es bzw. kennt ihr Nassrasierer für das Trimmen eines Dreitagebarts? Evtl. Rasierhobel mit "Aufsatz" o.Ä.?

Im Internet konnte ich dazu nichts aussagekräftiges finden, ggf. übersehe ich etwas und ihr habt bereits Lösungen .

Grüße
Nico

Diese Nachricht wurde am 14.11.2021 um 12:47 Uhr von NicoGoldberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2021, 14:35 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Nassrasierer zum Trimmen eines 3-Tage Barts. Klingt wie ein Widerspruch in sich.
Ich finde den Philips OneBlade richtig gut, trimme damit meinen 3-Tage Bart auf 3 bzw. 3,5 mm. Anschließend rasiere ich die Konturen mit dem RazoRock Gamechanger 68 P. Durch seinen schmalen Kopf perfekt zum Konturen rasieren.
Was das Thema Nachhaltigkeit betrifft, sollte man zum Bart stutzen lieber zu einem Wahl Barttrimmer greifen, damit entfällt das teure Klingen nachkaufen. (... dabei hat sich Philips schon was gedacht, Thema Druckerpatronen )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2022, 16:46 Uhr
Beast7
registriertes Mitglied


Zum reinen Trimmen würde ich auch immer zu einem elek. Barttrimmer raten.

Mit dem OneBlade bin ich allerdings auch nicht zurecht gekommen.

Ich hatte jahrelang versch. Remington MB320Cs, die ihren Zweck völlig erfüllt haben. Allerdings ist dieser Rasierer meiner Erfahrung nach nach etwa einem Jahr im Akkubetrieb nicht mehr zu gebrauchen. Aufgrund des Anschaffungspreises aber zu verschmerzen.

Mich hats genervt und ich bin auf den Braun BT7240 umgestiegen. Etwas teurer, hat aber wie ich finde angenehme Abstufungen und zum reinen Trimmen sehr i.O.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2022, 19:28 Uhr
harrahalmes
registriertes Mitglied


Ich werfe mal den antiken "Kuly Heimfrisör" in den Ring. Es ist eigentlich ein Effilierkamm, funktioniert mit DE-Klingen und bietet 4 verschiedene Schnittlängen von (fast) Null bis ca. 4mm. Funktioniert recht gut zum Barttrimmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)