NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Palliativ Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2006, 17:41 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Aufgrund eines grippalen Infektes, verbunden mit "Laufender Nase" und geröteten Nasenflügeln, ist es mir unmöglich, mich zu rasieren. Um das Brennen um die Nase zu bekämpfen, habe ich zur Palliativ Creme gegriffen, seit 1897 bewährt bei wunder, rauher und rissiger Haut.

Inhaltsstoffe: Petrolatum, Aqua, Zinc Oxide, Calcium carbonate, Lanolin, Lanolin Alcohol, Cera Alba, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Peanut Oil, Benzalkonium, Chloride, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Ethylparaben, PPG-2-Methylether, Parfum

Ist in der Konsistenz etwas weicher als Penaten-Creme. Benutze die Creme auch bei kleinen Wunden, die bei der Rasur entstehen.

Ich leg mich wieder hin, neben mein Schälchen aufgeschnittener Zwiebel.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 17:43 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2006, 17:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Sag Achim, hast Du mit dem Chemiebaukasten gespielt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2006, 18:04 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ist das so eine richtige Keule, ja?


www.gefion.de/produktseiten/760142.htm?vonSeite=L3N1Y2hlL...


Mir ist die Rezeptur so unverständlich wie die angegebene Internetanschrift.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 18:06 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2006, 18:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Keine Keule. Der ganz normale Inhalt.

Petrolatum = Vaseline (chemisch, wirkt rückfettend, für naturkosmetik ungeeignet)

Zinc Oxide = mineralisch (schweißhemmend, Lichtschutzfilter, Farbstoff)

Benzalkonium = desinfizierend (Konservierung, Weichspüler, ungeeignet für Naturkosmetik)

2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol = Konservierungsmittel (kann Nitrosamine bilden,Formol abspalten, Schleimhäute reizen)

Ethylparaben = und noch ein Konservierungsmittel.


PPG-2-Methylether = ist ein Emulgator (Lipid, Tensid und würde die Naturkosmetiker zur Verzweiflung treiben)

Cetearyl Alcohol = auch ein Emulgator, harmlos, findet sich auch in Naturkosmetik

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 18:23 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2006, 19:02 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

vielen Dank für etwas Aufklärung. Jetzt noch ein Gemisch aus Eukalyptusöl, Kiefernnadelöl, Campher, Hartfett, Maiskeimöl, gelbem Wachs auf Brust und Hals und ab ins Bett.

Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2006, 19:17 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das klingt schon viel besser. Aber keine Sorge. Ich selbst bin nicht unbedingt ein Naturkosmetikfanatiker und deshalb stört es mich nicht, wenn die Liste der Inhaltsstoffe etwas gefährlich klingt. Aber es gibt einige Sachen, da hört auch bei mir der Spaß auf. Triclosan z.B. ist solch ein Stoff. Da sag ich pfui.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2006, 20:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)Jetzt noch ein Gemisch aus Eukalyptusöl, Kiefernnadelöl, Campher, Hartfett, Maiskeimöl, gelbem Wachs auf Brust und Hals und ab ins Bett.
(...)

Gut ist das. Aber was zum Teufel macht dann das "Schälchen aufgeschnittener Zwiebel" in Bettnähe? Ein Knoblauchkranz und ein Kreuz über´s Bett genagelt, das hätte ich noch verstanden, aber aufgeschnittene Zwiebeln??

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 20:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2006, 20:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kreuze, Silberkugeln, Knoblauch und Zwiebeln - alles Quatsch.

Katzen! Ich empfehle Euch Katzen. Die mag der Fürst der Finsternis gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2006, 20:30 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


"Finger"-Franz Zenz (benutzt übrigens Trumper's Spanish Leather Aftershave) hat mir mal diesen Tip gesteckt. Ich vermute, daß er sich immer noch köstlich amüsiert:

www.pianozenz.de/musiker/

Und dann der berühmte Prof. Hademar Bankhofer (ZDF, ARD, SAT 1), hat er im Fernsehen mal für die Zwiebel die Trommel geschlagen. Die ätherischen Düfte oder Öle sollen mildernd auf die Schleimhäute wirken. Und statt Erdnüsse knabbere ich ein paar Zwiebelstückchen. In meiner Wohnung riecht's furchtbar. Frau D. und Frau E. wollen erst im Mai wieder mal vorbeischauen, wenn ordentlich gelüftet ist. Was man im Leben nicht alles für unmögliche Sachen macht.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 20:45 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.03.2006, 20:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Kreuze, Silberkugeln, Knoblauch und Zwiebeln - alles Quatsch.

Katzen! Ich empfehle Euch Katzen. Die mag der Fürst der Finsternis gar nicht.

Na dann nehme ich mal die hier:
www.wallpaper-area.de/wallpaper/8/339/Katzen_008.jpg

Oder doch lieber doch meinen Lieblingekater Karlo?
www.ehapa.de/75_jahre_mm/reqressources/img/home/kater_kar...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2006, 21:01 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So gefällt mir das Forum. Über Palliativ Creme kommen wir auf den Fürsten der Finsternis, bekennen uns zu nach Zwiebeln stinkenden Wohnungen und landen bei Katzen. Solch kleine Übungen geistigen Sackhüpfens machen das Leben doch gleich viel angenehmer. Perfekt.

@Achim! Am Wochenende ein Zitat? Ich brauch ne Pause.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 21:02 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)