NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Razorock Mentor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2021, 12:43 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich hatte schon seit längerem auf Rasierer der Marke Razorock geschielt.

Letztens habe ich mir dann gemeinsam mit einer Proraso Bestellung bei Dambiro zwei 4azorock Hobel mitbestellt. Einen Mentor und einen Old Type. Der SLOC hätte mich auch noch gereizt, war aber nicht lieferbar.

Der Old Type ist klar eine Hommage an den Gillette Old Type oder eine Kopie des Merkur Zahnkamms.

Es gibt auch noch das Modell Mission, was aber eindeutig den Mühle/Jagger Kopf oder etwas baugleiches hat.

Der Mentor ist unten an der Grundplatte komplett plan und eben. Am ehesten vergleichbar mit dem Mühle Rocca,wenn auch nur entfernt.

Durch die massiven und griffigen Edelstahlgriffe machen die Rasierer einen guten Eindruck und liegen gut in der Hand.

Ich hatte jetzt ein paar Tage den Mentor in Benutzung und war positiv zufrieden.
Anfangs dachte ich die Klinge wäre schief im Kopf und bei der ersten Rasur fühlte sich die Klinge auch etwas flattering an aber ab der zweiten Rasur war das weg.

Da ich immer mehr zur 1-Durchgang-nur-mit-dem-Strich-Rasur übergehe, bin ich natürlich auf der Suche nach Hobeln, die, direkt möglichst viel und nah an der Haut abräumen

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2021, 13:21 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Da ich immer mehr zur 1-Durchgang-nur-mit-dem-Strich-Rasur übergehe, bin ich natürlich auf der Suche nach Hobeln, die, direkt möglichst viel und nah an der Haut abräumen

Dann wäre eventuell der Game Changer 84-P Jaws von RazoRock was für Dich. Der rasiert äußerst direkt und gründlich.

https://media.nassrasur.com/details.php?image_id=17297&am...

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2021 um 13:22 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2021, 14:54 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


RazoRock Gamechanger 68P ist mein absoluter Lieblingshobel. Wer es etwas " direkter " haben möchte, wählt die Platte 84P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2021, 10:18 Uhr
mapo
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich hatte schon seit längerem auf Rasierer der Marke Razorock geschielt.

Letztens habe ich mir dann gemeinsam mit einer Proraso Bestellung bei Dambiro zwei 4azorock Hobel mitbestellt. Einen Mentor und einen Old Type. Der SLOC hätte mich auch noch gereizt, war aber nicht lieferbar.

Der Old Type ist klar eine Hommage an den Gillette Old Type oder eine Kopie des Merkur Zahnkamms.

Es gibt auch noch das Modell Mission, was aber eindeutig den Mühle/Jagger Kopf oder etwas baugleiches hat.

Der Mentor ist unten an der Grundplatte komplett plan und eben. Am ehesten vergleichbar mit dem Mühle Rocca,wenn auch nur entfernt.

Durch die massiven und griffigen Edelstahlgriffe machen die Rasierer einen guten Eindruck und liegen gut in der Hand.

Ich hatte jetzt ein paar Tage den Mentor in Benutzung und war positiv zufrieden.
Anfangs dachte ich die Klinge wäre schief im Kopf und bei der ersten Rasur fühlte sich die Klinge auch etwas flattering an aber ab der zweiten Rasur war das weg.

Da ich immer mehr zur 1-Durchgang-nur-mit-dem-Strich-Rasur übergehe, bin ich natürlich auf der Suche nach Hobeln, die, direkt möglichst viel und nah an der Haut abräumen

Dann empfehle ich Dir, mal einen "Adjustable" zu kaufen. Ich besitze mehrere. Von niedrig- bis hochpreisig. Die lassen sich alle so einstellen, dass, falls gewünscht, die Epidermis abgehobelt wird ;-)

--
u.a. 3 x iKon, Timor G&F, Feather AS-D2, Böker
3 x Shavemac, Semogue Owners Club,
Astra ASP (grün), Feather, usw.
u.a. Meißner,Antica Barbieria Colla, Valobra, Dolomiti - Saponificio Varesino
u.a Penhaligons, div. Amouage, Ermenegildo Zegna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)