NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gesichtscreme statt Aftershave Balm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
12.03.2006, 19:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein weiteres interessantes Produkt, das offenbar erst kürzlich erschienen ist, stammt von der „dm“-Drogerie-Hausmarke Balea und nennt sich Balea Med: Ultra sensitiv Tagescreme, ohne Farbstoffe, ohne Parfum, ohne Konservierungsmittel.
Allergiegetestet und vom Asthmabund empfohlen.

Für mich interessant nicht wegen dem Allergieaspekt oder der empfindlichen Haut, sondern weil es absolut parfumfrei ist und als „Tagescreme“ nicht so fettig ist. Es gibt davon auch die fetthaltigere „Nachtcreme“.

Kenne „parfümfreie“ Produkte, die muffig oder medizinisch riechen oder „duftneutrale“ Produkte, die eben doch nach was riechen.
Aber dieses Produkt riecht wirklich nach rein gar nichts.

Nach dem CH-Pitralon nehme ich einen Klecks, diesmal aber auf die trockenen Handinnenflächen, und verteile die Creme über das ganze Gesicht. Die Creme zieht schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm und pflegt optimal.
Nachdem der Duft vom CH-Pitralon verflogen ist und nach dem Creme-Auftrag riecht man hinterher sogar nur noch - im Falle der doch etwas duftintensiveren Taylor-Rasiercremesorte Sandelholz - den Hauch Sandelholz durch, der von der Rasur zurückgeblieben ist.
Es gibt weder von der Creme noch von dem CH-Pitralon eine Geruchsüberlagerung – perfekt.

So kann man ohne „Duftkollision“ ein individuelles Duftwasser/Edt nehmen.

Kostet allerdings schon mehr als eine „normale“ Creme, aber eine kleine Menge reicht bereits: 50 ml, 4,95.

Zutaten:
Aqua, Vegetable Oil, Pentylene Glycol, Dicapryl Ether, Glycerin, Polygylceryl-3-Methlycellulose Distearate, Isopropyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate (Vit. E), Dimethicone, Aloe Barbadensis, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Carboxymethyl, Betaglucan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.03.2006, 08:59 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


dankeschöööön f+ür den tipp! mal gucken, vllt probier ich sie auch mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.03.2006, 14:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@dailysoap:

Ich hab die Linola Fettcreme. Ich finde die riecht nach gar nix. Ich würde sie aber nicht im Gesicht verwenden. Sie ist sehr dick und zieht nicht so gut ein.
Sie ist zum Beispiel laut Beschreibung sehr gut für sehr trockene Hautstellen bei Senioren. Also schon extra fettig.
Super ist sie im Gesicht nur wenn man im kalten Winter mit dem Fahrrad in die Arbeit fährt.
Für die tägliche Hautpflege ist sie m.E. nicht geeignet

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
22.03.2006, 18:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@herzi:
Ich hatte dann ja auch Bedenken gegenüber der Linola Fett eingeräumt (Posting v. 10.03.), als ich die Zutatenliste sah. Ist offenbar nur etwas für extrem trockene Haut.

Ich bin inzwischen recht überzeugt von "frei Pflegeöl",
"Balea med sensitiv Tagescreme" und "Alterra Limette-Aloe"-Hautöl.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2006 um 18:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.03.2006, 20:30 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Nochmals moin Männä,
also ich kann nach wie vor die Sportcreme (classic) von Hildegard Braukmann empfehlen. Trage sie gleich nach der Nassrasur auf, sie fettet nicht, zieht gut ein und ist trotzdem ergiebig, mit ganz dezentem Duft. Mein Kumpel hat Probleme mit der Gesichtshaut und ist total davon begeistert, seitdem wir sie ihm zum Geburtstag geschenkt haben.
50 ml um die 9 Euronen oder so.

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
23.03.2006, 17:04 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


blecharmee schrieb:

Zitat:
also ich kann nach wie vor die Sportcreme (classic) von Hildegard Braukmann empfehlen. Trage sie gleich nach der Nassrasur auf, sie fettet nicht, zieht gut ein und ist trotzdem ergiebig, mit ganz dezentem Duft.

Ich mag die Braukmann Produkte aber die Sportcreme vertrage ich nicht. Die Creme hat sich angefühlt wie Kettenfett und der Geruch war nicht gerade eine Wohltat für meine Nase.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
23.03.2006, 20:15 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich nutzte jetzt immer auch Nivea nach ich Aftershave aufgetragen habe. Aber ich nutzte nicht die Nivea in der blauen dose. Der ist mir zu fett, dann habe ich dem ganzen tag so ein glimmenden Popo.
Ich nutzte das Nivea Soft, das reibt etwas besser ein und ist nicht fettig. Und gut pflegend, das wichtigste meiner Meinung.

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
01.04.2006, 09:37 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

ab und an benutze ich nach der Rasur auch die Sportcreme von Brauckmann.Wenn ich das Gefühl habe das meine Haut zu trocken ist.Empfinde den Duft als sehr angenehm Eine leichte Bräunung verschafft sie auch.Kann sie nur empfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.03.2007, 19:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine neue, völlig parfümfreie Pflegecreme ist die „ULTRASENSITIVE“ der dm-Eigenmarke „babylove“.
Ohne Parfüm, ohne Farb- u. Konservierungsmittel, ohne etherische Öle, ohne Paraffinöl und ohne Gluten.
Enthält u.a. Mandelöl, Panthenol und Vitamin E.

Wurde zus. mit dem Deutschen Allergie- u. Asthmabund für besonders empfindliche und zu Allergien neigende Haut entwickelt.

Habe zwar keine Allergien und keine empfindliche Haut, nutze die Creme jedoch inzw. sehr gerne für die Nachpflege nach einem erfrischenden AS, aber auch als normale Gesichtscreme abends. Durch die parfümfreie Rezeptur gibt es keine Duftüberlagerungen mit einem Duftwasser oder dem vorher benutzen AS.

Die Creme lässt gut verteilen, zieht gut ein ohne eine Fettfilm zu hinterlassen und pflegt die Haut angenehm.

Ingredients:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Capryl Glycol, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Xanthan Gum, Bisabolol.

100-ml-Kunststoff-Standtube in Schachtel, 1,95 €.

Sogesehen brauche ich eigentlich mit dieser Creme nicht mehr die wesentlich teurere, ebenfalls parfümfreie Balea med (auch von dm, s.o.) oder die kürzlich erwähnte Speick-Pflegecreme, obwohl ich auch mit diesen beiden Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2007 um 19:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.03.2007, 23:44 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Im Moment verwende ich die anne lind lemongrass Bodylotion als After Shave Balsam: Zieht schnell und unsichtbar ein, fettet nicht, riecht gut, wohl das Beste, was ich bisher hatte (hab sogar schon anne lind angeschrieben und versucht anzuregen, weitere Düfte rauszubringen. Sandelholz, Vetyver, halt ein wenig herber, trockener. Kam an und wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.03.2007, 00:11 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Wenn ich das so lese schüttelts mich richtig.
Diese ganzen Cremes und Balsam.Ich hasse Creme im Gesicht, muss dazu sagen dass ich schon immer eine fettige Haut hatte.
Früher benutzte ich alle möglichen AS aber seit ich dieses Forum kenne, sind Bayrum und Schweizer Pitralon meine absoluten Favoriten.
Dieses angenehme entspannte und fettfreie Gefühl auf der Haut ist einfach sagenhaft.( über den Duft lässt sich streiten ).
Ich habe seit ich diese zwei benutze noch nie Probleme.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
19.06.2007, 22:56 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Werde das Hautöl Limette-Aloe (Ökotest "sehr gut" 10/04) mal testen.
Erhältlich nur bei Rossmann: Serie Alterra, 30 ml Glasflakon, 1,49.

Dailysoap, Deine Tipps lassen mich einige schlechte Erfahrungen überspringen und gleich zu dem guten Zeugs kommen. Danke!

Ich treibe viel Sport. Wenn ich extrem ins Schwitzen komme, brennt die Haut im Gesicht, weil sie sich wohl noch ans Hobeln gewöhnt. Auf dem Weg zum Sport habe ich heute, Deine Empfehlung erinnernd, bei Rossmann gehalten und das Limette-Öl gekauft (100ml Glasflakon € 3,99). Mit gestresster und geröteter Haut bin ich zuhause angekommen, habe das Gesicht gründlich gewaschen und einige Spritzer des Öls ins nasse Gesicht massiert. Eine Offenbarung! Es duftet gut, zieht sehr gut ein und meine Haut sah binnen weniger Minuten wunderbar entspannt uns rosig aus.

Ich werde das Zeug morgen komplett aufkaufen, umetikettieren und als "Lord Fauntleroy of old Trafalgar Square Skin Food Lemon & Lime" für 35 Euro die Buddel an verrückte Nassrasierer verticken.

Herzliche Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.06.2007, 23:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Prince Denmark:
freut mich, wenn Dir das Produkt gefällt, denn es ist ja nicht gesagt, dass eine "Empfehlung" auch zwangsläufig auch anderen zusagt.

Ich habe es inzwischen auch ausprobiert (anderer Thread) und mir mittlerweile auch die größere Flasche mit 100 ml gekauft, die kleinere gibt es natürlich auch im Handel.

Ich benutze dieses Öl in der Rotation gerne zur Nachrasurpflege.
In den feuchten Handflächen zwei, drei Tropfen verteilt und dann im Gesicht verteilen.
Es zieht wirklich gut ein, ohne zu fetten. Zudem riecht es angenehm dezent-frisch nach Limette.
Es harmoniert z.B. sehr gut im Anschluß an das Lotion Opaline-AS.

"Lord Fauntleroy of Old Trafalgar Square Skin Food Lemon & Lime" - nicht schlecht.

Diese Nachricht wurde am 19.06.2007 um 23:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.06.2007, 04:32 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ die Prinzen und Lords,

gegen so ein Marketing kommt mein Vorschlag nicht an,
also probier ich es erst gar nicht,
dieser Titel ist nicht zu toppen, gratuliere PD !

Wenn meine Haut zu sehr gelitten hat, benutze ich das Kräuterpflegebalsam von MAWA - dem Hersteller von Tüff.
Die Kombi Tüff sensitiv z.B. mit dem Balsam ergibt auf meiner Haut einen tollen Pflegeeffekt.

viele Grüsse RS

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.08.2007, 18:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Parfumfreie Körperlotion als AS-Nachpflege:

Produkt: Balea Med (dm-Eigenmarke) Ultra Sensitive Körperlotion: 400 ml/3,45.

Das Produkt enthält keine Farbstoffe, keine Konservierungsmittel, kein Paraffin und kein Parfum und eignet sich besonders für empfindliche Haut laut Beschreibung.

Ich rechne mal jetzt das Gesicht zum Körper und sehe daher kein Hindernis, die Körperlotion auch für das Gesicht anzuwenden.

Hauptgrund für den Kauf war die Parfumfreiheit und die leichte
Textur - die Lotion ist praktisch ein Fluid.

Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht leicht ein ohne zu glänzen.
Ich brauche nur einen haselnussgroßen Klecks davon.
Man kann sie praktisch als duftfreies AS-Fluid handhaben, zumal
bereits nach Wasser in der Zutatenliste Alkohol auftritt.

Durch die Parfümfreiheit gibt es keine Geruchsüberlagerungen mit einem AS oder EdC - das ist neben der Pflegewirkung die Besonderheit.
Zugleich kann man es z.B. abends auch regulär als Gesichtpflege nehmen und man hat keinen störenden “Cremegeruch” im Gesicht.
Der Alkoholanteil ist eigentlich nicht spürbar oder schnell verfolgen.

Selbst wenn man die Lotion als Nachpflege auf die Haut aufträgt, wo vorher ein AS aufgetragen wurde, duftet das AS ohne Beeinträchtigung “weiter”.
Man kann es daher auch gut als Pflegeverstärkung nach einem klassischen AS nehmen und gleichzeitig auch die anderen Gesichtspartien außer der Rasurzone mit versorgen.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2007 um 18:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.09.2008, 19:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zwei neue parfümfreie Pflegecremes

Es handelt sich dabei um sog. Babypflegeprodukte, die aber bekanntlich auch für die Erwachsenenpflege geeignet sind.
Mir gefallen dieses Produkte, weil viele davon recht clean sind, was man schon daran sieht, dass viele der üblichen Stoffe, die man vielleicht nicht haben will oder muss, gar nicht erst enthalten sind.
Es kommt natürlich auch auf das konkrete Produkt an. Es gibt auch Marken, die Paraffinöl und Parabene enthalten, aber das steht dann drauf.

Zudem sind die Rezepturen recht überschaubar (also es wird nicht zuviel reingepackt), aber wertig aufgebaut und was der Babyhaut gut tut, kann der Erwachsenenhaut sicher nicht schaden.
Ich mag: so wenig wie möglich „Kosmetik„, wenig Komplexität, grundsätzliche und gute Inhaltsstoffe, Wegfall „belastender“ oder überflüssiger Zusatzstoffe.

Parfümfreiheit sagt mir deshalb zu, weil ich einen „Cremegeruch“ üblicherweise nicht mag und ebenso keine Geruchsstörungen, wenn ich ein duftendes AS/EdC nutze.
Solche Produklte zu finden ist eher nicht ganz so einfach.
Daher eine „neutrale“ Creme. Und preisgünstig sind diese Produkte auch.

Babydream Extrasensitive von Rossmann
Frei von:
Parfüm, Seifen, etherischen Ölen, Farb- und Konservierungsmitteln, Paraffinöl, Paraben, Gluten.
100 ml-Tube in Schachtel, 1,99.
Die Creme enthält 4 % Panthenol sowie Mandelöl und duftet tatsächlich überhaupt nicht.
Ideal wenn man keinen „Cremegeruch“ im Gesicht haben will.

Das neue Produkt geht von der Idee in eine ziemlich ähnliche Richtung wie das konkurrierende dm-Produkt Babylove Ultrasensitive (100 ml-Tube in Schachtel, 1,95 - Vorstellung weiter oben im Thread ), das ebenfalls unparfümiert ist.
Allerdings duftet das letztgenannte Produkt durch den Eigengeruch mancher Inhaltsstoffe anfangs regelrecht merkwürdig, was aber in einigen Minuten weggeht.
Das dm-Produkt Babylove (hier besprochen) finde ich als AS-Nachpflege ideal, weil es sehr leicht verteilbar ist und sehr schnell fett- und glanzfrei einzieht.

Das Rossmann-Produkt ist dagegen reichhaltiger, aber dafür lässt es sich etwas schwerer verteilen, zieht nicht ganz so schnell ein und ist daher nach meinem Geschmack besser z.B. für den Abend/über Nacht als Hauptpflege geeignet und weniger als AS-Nachpflege .

Bübchen “babys first” Pflegelotion. Pur & Sensitiv
Pumpspender mit Schutzkappe, 100 ml 3,95.
Das Produkt ist frei von:
Konservierungsstoffen, Parfüm, Mineralöl, Farbstoffen, etherischen Ölen, PEG-Emulgatoren.
Enthalten ist u.a. Sheabutter, Heliotropin und Panthenol.

Diese Creme ist unparfümiert, duftet aber kurzfristig unschwellig, aber sehr angenehm, was durch das pflanzliche Heliotropin verursacht wird. Dieser Duft ist aber in wenigen Minuten verschwunden bzw. nicht mehr oder kaum wahrnehmbar.
Die Creme ist durch Sheabutter sehr reichhaltig/pflegend/fett und dürfte daher gut für die kältere Jahreszeit geeignet sein, in der die Haut durch trockene Heizungsluft und Aussenkälte mehr Pflege gebrauchen kann - vielleicht idealerweise am Abend.
Der Pumpspender ist sehr komfortabel - eine punktgenaue und saubere Dosierung ist auf Daumendruck möglich.

Mein Fazit:
A. Das dm-Produkt kann man als Allround-Produkt auffassen, das sich besonders gut “zweckentfremdet” als AS-Balm eignet und auch für die Nachpflege nach einem AS.
Die Duftwirkung eines AS wird nicht beeinträchtigt. Der anfängliche Eigengeruch der Creme verschwindet nach wenigen Minuten. Natürlich kann man diese Creme auch als sonstige Pflegecreme verwenden.

B. Das Rossmann-Produkt riecht wirklich nach nichts.
Es ist etwas reichhaltiger/fettiger als A. und daher besser als eigentliche Pflegecreme geeignet, weniger als AS-Balm.

C. Das Bübchen-Produkt ist noch reichhaltiger als B. und damit ebenfalls weniger zur AS-Pflege geeignet. Vielleicht idealerweise für die kältere Jahreszeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
19.09.2008, 00:11 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hey, dieser Thread hat über ein Jahr geruht und Dank dailysoap ist
er wieder zum Leben erweckt.

Was mir bei der Anwendung von Babypflegprodukten aufgefallen ist,
dass diese sehr reichhaltig sind, sprich zu fettig für Erwachsene.

Für Babyhaut sicherlich geeignet, weil der Fettschutz noch fehlt, aber für Männer gegerbte Haut einfach too much.

So suggeriert es auch die Männerkosmetik, die Männerhaut braucht
nur Feuchtigkeit.

Also im Sommer braucht meine Haut weder Babypflege noch
Männerkosmetik, weil alles die Poren wie eine Schicht abriegelt.

Bereits Mitte September merke ich, dass mir durch die kalten Tage
eher Fett fehlt und sich trockene Stellen im Gesicht zeigen.
Von wegen Männerkosmetik und Feuchtigkeit, da hilft nur die
Weleda Mandelcreme.

Ich denke, es gibt nicht "DIE" Männerkosmetik, denn jedes
Gesicht (Haut) ist individuell. Das bedeudet, ausprobieren bis
es passt. Gleiches gilt für das AS-Balm, je nach Gesicht und
Jahreszeit.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
19.09.2008, 07:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Zur Zeit benutze ich das "Nivea for Men Hydro Gel". Mir reicht das, ausreichende Feuchtigkeit und ein angenehmer Kühleffekt. Was mich stört, ist der Duft, der zwar nach kurzer Zeit verfliegt, aber dennoch mit dem Aftershave interferiert.

Sind diese Babycreams wirklich SO reichhaltig? Trockene Haut habe ich keine, stattdessen eher fettige, zu Pickeln neigende. Ich würde vermuten, dass ich diese Cremes daher gar nicht probieren sollte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.09.2008, 12:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Was mir bei der Anwendung von Babypflegprodukten aufgefallen ist,
dass diese sehr reichhaltig sind, sprich zu fettig für Erwachsene.

„Sind diese Babycreams wirklich SO reichhaltig? (…) Ich würde vermuten, dass ich diese Cremes daher gar nicht probieren sollte?“

Antw.:
Viele sog. Baby-Pflegeprodukte sind sehr reichhaltig durch Öl- bzw. Pflegeanteile.
Es gibt aber auch Abstufungen u. Ausnahmen wie bei anderen Pflegeprodukten auch.
Meist nimmt die “Fettigkeit” ab mit den Bezeichnungen in der Reihenfolge Öl - Ölcreme - Creme - Milk - Lotion.

Es gibt aber durchaus weniger oder kaum fetthaltige Cremes, je nachdem ob eine Öl-Wasser- oder Wasser-Öl-Emuslion vorhanden ist.
Die erwähnte unparfümierte "Ultra Sensitive Pflegecreme" von babylove (dm) hat eine leichte Textur, lässt sich sehr gut verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Diese benutze ich meist als Nachpflege nach einem AS. Ein ideales Produkt für mich, weil es zudem unparfümiert ist - der anfängliche Eigengeruch dieser Creme vergeht recht schnell.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 12:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
20.09.2008, 10:35 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Wenn Fett im Gesicht fehlt, schlage ich vor: Testet mal die Kent-Rasierseife. Die hat durch einen hohen Anteil an Fetten bereits eine pflegende Wirkung. Damit kann man über den Winter kommen, ohne Babyfett! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.09.2008, 18:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Wenn Fett im Gesicht fehlt, schlage ich vor: Testet mal die Kent-Rasierseife. Die hat durch einen hohen Anteil an Fetten bereits eine pflegende Wirkung. Damit kann man über den Winter kommen, ohne Babyfett! ;-)

Es geht nicht nur um Fett, sondern auch um Feuchtigkeit, die der Haut während der Rasur durch die Vorbehandlung mit Seife teilw. entzogen wird.
Eine Seife mit starker Rückfettung “laugt” die Haut zwar weniger aus. Dennoch sind die Hautbedürfnisse je nach Alter und Beschaffenheit (trockene, ölige Haut, empfindliche Haut usw.) verschieden. Witterung spielt auch eine Rolle, man denke an trockene Zimmerluft und Kälte im Winter und demzufolge gibt es unterschiedliche Bedürfnisse, die Haut zu pflegen.

Dem einen reichen Wasser und Seife, andere bekommen eine entspannte, glattgepflegte Haut eben bedarfsweise mit einem Klecks Creme hin, die der Haut das zurückgibt, was ihr während der Rasur oder sonstwie entzogen wurde.
Nicht nur um die Bartzone will gepflegt sein, sondern der eine oder andere will auch den Rest des Gesichtes (Stirn, “empfindliche” Augenpartie) mitversorgen.
Ich hatte schon Seifen mit sehr hoher Überfettung, die mir zwar ein gutes Hautgefühl vermitteln, aber etwas Nachpflege nicht entbehrlich machten.
Ich pflege die Haut lieber "richtig" nach der Rasur nach: einfach mit einem erfrischenden AS und anschließend mit einem Klecks einer leichten parfümfreien Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
21.09.2008, 17:58 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Auf dailysoaps Anraten habe ich mal die dm-Babycreme getestet. Sie zieht schnell ein, kein Fettfilm, super Pflege und angenehmes Hautgefühl - aber dieser GESTANK... ich sage bewusst nicht Geruch, denn es stinkt abartig. Muffig, Verwesung, ein schiefgegangenes Experiment... in diese Richtung geht es. Anfangs dachte ich, der Mief verzieht sich nach zwei Minuten, aber nach mehreren Stunden ist er immer noch auf der Haut/im Gesicht und auch deutlich wahrnehmbar für meine Partnerin. Brrr. Wie kann man sein Kind mit so etwas einschmieren? Diese Creme ist ein olfaktorisches Sprengstoffattentat auf das limbische System, sofern sich das Gehirn des Anwenders nicht vorher mit Bewusstlosigkeit aus der Affäre zieht.

Ich werde mal die Creme von Rossmann ausprobieren, wenn sie wirklich geruchsneutral ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.09.2008, 18:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
... ist ein olfaktorisches Sprengstoffattentat auf das limbische System, sofern sich das Gehirn des Anwenders nicht vorher mit Bewusstlosigkeit aus der Affäre zieht.

*gröhl* Na Du kannst ja schreiben
Phantastisch!!! *ablach*

Wie siehts denn mit Ph-5 Eucerin aus? Haste die schonmal probiert?
Ist schon etwas länger her aber ich erinnere mich dumpf daß die mal recht dezent war.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.09.2008, 18:37 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Agouti!Danke.Hab herzhaft gelacht,

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
21.09.2008, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Agouti:
HUCH!?

Ich hatte ja immer ausdrücklich auf den eigentümlichen Geruch dieser nicht extra parfümierten Creme hingewiesen, der wohl durch den Eigengeruch bestimmter Inhaltsstoffe hervorgerufen wird. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut.
Immerhin wurde das Produkt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie-und Asthmabund entwickelt.

Eine gewisse “herbe medizinische Muffigkeit” nehme ich anfangs dultend war, aber nichts, was darüber hinausgeht.
Stundenlanges Nachriechen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den Handrücken testweise damit eincreme, rieche ich nach etwas 10 min praktisch nichts mehr.

Die Duftgeschmäcker und -Empfindungen sind natürlich immer sehr individuell und so kann es schon mal passieren, dass man in den Empfindungen ziemlich auseinander liegen kann.
Ich benutze diese “neutrale” Creme tatsächlich schon lange standardmäßig im Anschluss an ein AS und empfinde es so, dass der Eigenduft bald verschwindet und man nur noch das duftende AS (z.B. Mennen) ungehindert hindurch riecht. Eine Extratube habe ich stets im Vorrat.
Na wenigstens gibt es eine Übereinstimmung in der Anwendungsqualität.

Die besagte parfümfreie Rossmann-Creme riecht in meiner Nase zumindest nach nichts, ist aber eben deutlich fetthaltiger und zieht nicht so fix ein.
Als zweckentfremdete AS-Nachpflegecreme wäre sie für mich weniger geeignet, ist aber sonst eine gute Hautcreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)