NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche Klingen für sehr(!) sensible Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2021, 21:18 Uhr
Beast7
registriertes Mitglied


Moin,

ich rasiere meine Konturen (Hals/Wange) seit mehrere Jahren mit einem Rasiermesser.

Ich habe eine wirklich sehr sensible und zu Rötung und kleinen Pusteln neigende Haut, die insb. nach der Rasur am Hals einige Tage sehr strapaziert ist.

Aus dem Grund nutze ich für jede Rasur eine eigene Klinge, habe dafür die richtige aber auch noch nicht gefunden - vielleicht habt ihr Tipps?

Ausprobiert bis jetzt habe ich:

- Jaguar JT2, die sind mir aber für eine Einmalnutzung zu teuer und passen auch nicht in mein derzeitiges Messer.

- Personna Platinum, mit denen war ich absolut unzufrieden

- derzeit Derby Premium, die finde ich so lala.

Bin über Tips dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2021, 07:02 Uhr
samson_braun
registriertes Mitglied


hallöchen

ich war von den grünen und gelben 7 o clock positiv überrascht

grüße

--
"Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze" Telly Savalas

Merkur 34c, Gilette Fusion 5, Twinshaver noch am probieren, derzeit Merkur Original Balea MEN Rasierpinsel Professional Proraso grün, Tabac Original Nivea Sensitiv, Tabac Original, Clubman Pinaud, Alt Innsbruck und weiter auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2021, 07:49 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


noch ein Tipp:

Gilette sikver blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2021, 10:25 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Meine sanftesten (und dennoch auch gründlichsten) Klingen bisher:
Astra Superior Platinum
Astra Superior Stainless
Dorco ST301
Feather FH-10
Kai Razor Stainless
Lord Platinum Class
Rainbow Super Class
Treet Platinum Super
Wilkinson Sword Classic

Ist aber wie so vieles bei der Rasur natürlich rein subjektiv. In einer Shavette hatte ich die bisher allerdings noch nie.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2021, 12:39 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Extrem scharf, aber immer noch sanft sind die BIC Rasierklingen. Ich würde tatsächlich mal eine scharfe Klinge in Verbindung mit ganz wenig Druck beim Rasieren versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2021, 17:31 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Aus dem Grund nutze ich für jede Rasur eine eigene Klinge,
Wieso denn das? Diverse Klingen sind beim ersten Mal und werden erst bei zweiten oder dritten Mal sanft.

Superscharf empfinde ich nicht als sanft, insofern sehe ich die Feather hier nicht. Die 'Treet Platinum Super' auch überhaupt nicht. Die Astra bei nur einer Nutzung ... auch übel.

> Personna Platinum, mit denen war ich absolut unzufrieden
Das kann ich nachvollziehen

>Derby Premium, die finde ich so lala.
Wieso lala, scheint ja bisher das Beste zu sein, das Du hast.

Also diverse Gillettes wären einen Versuch wert:
+ Polsilver
+ GSB
+ Perma Sharp
+ Platinum
+ Ladas / Voskhod
+ auch die KAI
+ diverse andere Personnas (Super usw.), die sind aber beim ersten Mal
noch nicht optimal ... vielleicht schneidest Du ein paar Korken bevor
Du sie nutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2021, 20:19 Uhr
Beast7
registriertes Mitglied


Danke für Eure ganzen Tips! Da werde ich mich mal durchprobieren!

Sano schrieb:

Zitat:
>Aus dem Grund nutze ich für jede Rasur eine eigene Klinge,
Wieso denn das? Diverse Klingen sind beim ersten Mal und werden erst bei zweiten oder dritten Mal sanft.

Ich bin davon ausgegangen, dass das aufgrund von Bakterien etc. (?) die hautschonendere Variante ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sano schrieb:

Zitat:
>Derby Premium, die finde ich so lala.
Wieso lala, scheint ja bisher das Beste zu sein, das Du hast.

Das stimmt, bisher das Beste, aber leider trotzdem nicht wirklich gut.
Vielen Dank für die Liste, da probiere ich mich auch mal durch!

Diese Nachricht wurde am 14.12.2021 um 20:21 Uhr von Beast7 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2021, 08:22 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich biete noch Klingen im Mitgliederhandel an, das sind Restbestände aus umfangreicherem Testen. Meiner Meinung braucht man keine 5 oder 10 Stück, um schlechte Klingen zu identifizieren.

Bei den interessanten Klingen muss man dann auch probieren, ob sie mit allen Rasierern harmonieren. Da gibt es immer Überraschungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2021, 10:30 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Sehr sanft und trotzdem ausreichend scharf sind Tiger Platinum.

Bei sensibler Haut würde Ich zu sanften Klingen greifen und nicht zu den extra scharfen wie Feather, Sputnik, Perma Sharp oder BIC.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2021, 19:51 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Die Derby Premium kann man durch korken in der Regel etwas verbessern. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.12.2021, 12:34 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen kann nur eine sehr scharfe Klinge eine gründliche und dennoch Hautschonende Rasur ermöglichen.

Ausgehend von den reinen Rasiereigenschaften kann ich daher die KAI, sowie die Feather empfehlen.

Eine scharfe Klinge benötigt nicht viele Durchgänge, d. h. die Hautreizung ist bei diesen Klingen geringer.

Oftmals führt ein zu starker Andruck zu Hautirritationen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2022, 15:32 Uhr
Beast7
registriertes Mitglied


Moin,

nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe mir eine größere Auswahl der hier vorgeschlagen Klingen bestellt und wollte ein kurzes Update geben:

GSB waren die ersten, die ich ausprobiert habe:

Deutlich angenehmer als alles vorherige, deutlich weniger strapazierte Haut, insg. zufrieden

Feather habe ich auch mal ausprobiert, weil mich die besondere Schärfe interessiert hat:

unangenehmes Gefühl bei und vor allem nach der Rasur, sehr strapazierte Haut

KAI: absoluter Favorit bis jetzt, hat auch dazu geführt, dass ich erst einmal aufgehört habe, weiter rumzuprobieren, obwohl ich hier noch einige ungeöffnete Pakete rumliegen habe. Sehr sauber, Haut fühlt sich nach der Rasur überhaupt nicht strapaziert an, wenige Minuten nach der Rasur wieder normales Hautgefühl.

Vielelicht für diejenigen mit ähnlichen Anforderung: Ich rasiere mich allerdings auch nicht glatt sondern lediglich Hals, Wangen- und Oberlippenkonturen mit sehr kräftigen Barthaaren und vielen Wirbeln im Halsbereich.
Die Klinge kann ich übrigens problemlos mehrfach verwenden, habe bis jetzt allerdings spätestens nach dem 4. Mal getauscht.

Wenns Euch interessiert, berichte ich weiter, ansonsten noch einmal vielen Dank für die Hilfe, rasieren ist deutlich angenehmer und macht wieder Spaß!

Grüße

Diese Nachricht wurde am 19.01.2022 um 15:34 Uhr von Beast7 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2022, 22:24 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Genau diese Erfahrung habe ich mit der KAI auch gemacht.
Die sind allerdings auch kein Schnäppchen.
Oder hat hier jemand einen Tipp für eine gute Bezugsquelle?

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.01.2022, 10:23 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Für mich ist die beste Klinge bei empfindlicher Haut die Gillette Nacet. Ich nutze sie nur noch, in allen meinen Rasierern. Absolut stressfreie und gründliche Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.01.2022, 08:52 Uhr
HJS
registriertes Mitglied


Ich bin total überrascht wie unterschiedlich die KLingen so sind. hätte ich nie erwartet

--
Shavent & Mühle R41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2022, 11:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Als jemand, der eine sehr empfindliche Haut hat und sich dennoch täglich rasiert, kann ich feststellen, dass ich mit den Sorten Gillette Silver Blue und Gillette Nacet die besten Erfahrungen gemacht habe. Die Wilkinson Sword ist ebenfalls sehr brauchbar, vor allem funktioniert sie gut in jedem Hobel, den ich bislang verwendet habe, was ich von den beiden Gillette-Sorten nicht uneingeschränkt behaupten kann.
Diese Nachricht wurde am 02.02.2022 um 11:30 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)