NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schweineborste wird immer weicher » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2021, 10:42 Uhr
Soulpatch
registriertes Mitglied


Ich besitze einen schönen Semogue Owners Club mit Schweineborste. Toller Pinsel, allerdings wird der komischerweise immer weicher. Ich habe den Bruder mit Schweine/Dachshaar Mix und der ist tatsächlich standfester. Ich weiche den Pinsel nicht vor Benutzung ein, lasse ihn nicht im Wasser stehen, benutze keine exotischen Rasierseifen. Hat jemand eine Idee? Pinsel ist roundabout 3 Jahre alt.

LG
Soulpatch

--
Soulpatch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2021, 10:52 Uhr
Rasurhobel
registriertes Mitglied


Liegts am Spliss ?

--
viele Grüße

Rasurhobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2021, 11:13 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Ist genau das was man bei Borsten kennt, die werden nun mal weicher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2021, 11:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bekanntes Phänomen bei Sauborsten von Semogue, speziell bei SOCs und auch beim 830er ist, daß der Pinsel nach längerer Benutzungszeit von mehreren Jahren ziemlich schlagartig völlig labberig und unbrauchbar wird. Keine Ahnung warum, ist aber wohl ziemlich oft zu beobachten.

Und nein, um irgendwelchen Einwürfen vorzubeugen: das hat nichts, gar nichts mit dem Einarbeiten eines Sauborstenpinsels, Splissbildung o.ä. zu tun. Das tritt erst wesentlich später auf und mir ist nichts bekannt, wie man dieses Verhalten rückgängig machen könnte.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2021 um 11:52 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2021, 15:22 Uhr
Soulpatch
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten! Das hilft mir weiter. Da ich - wohl wie die meisten Mitinsassen hier - über einen gut gefüllten Asservatenschrank mit Nachschub verfüge, ist das auch gar nicht nur traurig. So kann dann ein anderer Pinsel zum Einsatz kommen ;-)

--
Soulpatch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2021, 16:01 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Bekanntes Phänomen bei Sauborsten von Semogue, speziell bei SOCs und auch beim 830er ist, daß der Pinsel nach längerer Benutzungszeit von mehreren Jahren ziemlich schlagartig völlig labberig und unbrauchbar wird. Keine Ahnung warum, ist aber wohl ziemlich oft zu beobachten.

Und nein, um irgendwelchen Einwürfen vorzubeugen: das hat nichts, gar nichts mit dem Einarbeiten eines Sauborstenpinsels, Splissbildung o.ä. zu tun. Das tritt erst wesentlich später auf und mir ist nichts bekannt, wie man dieses Verhalten rückgängig machen könnte.

Meine beiden Semogue SOC Schweineborsten kommen mir derzeit auch immer unbrauchbarer vor. Sehr schade, da mir diese Pinsel bisher eigentlich sehr gefallen haben.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2021, 14:43 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
(Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)
Einen schönen Sonntag Euch,
Andreas

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.12.2021, 12:12 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Der Effekt ist bei meiner schlichten Omegaborste so nicht zu beobachten, die Spitzen werden weicher, ja, aber der Pinsel an sich ist immer noch top in schuß obwohl er mittlerweile sicher 4-5 Jahre alt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2023, 21:11 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich habe mir günstig ne alte Dux Schweineborste geschossen gehabt, tolles kleines Schweinchen, bei der Erstnutzung war das Rückgrat ja sowas von hart bei dem bezweifel ich, das der jemals so einknicken wird wie mein damaliger Semogue, keine Ahnung woran das bei dem lag, vlt. zu langes Loft?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)