NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R41 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2022, 13:41 Uhr
HJS
registriertes Mitglied


Nach einigen Wochen mit dem Shavent habe ich mir einen R41 Grande von Mühle bestellt.
Erste Rasur mit einer grünen ASTRA Klinge.

Mein Eindruck: Sehr angenehm. Die Stellen, die mit dem Shavent nachbearbeitet werden müssen, müssen es auch beim R41 (Wirbel am Kinn). Da muss man eben nochmal drüber wenn der Rest fertig ist. Geschnitten hab ich mich nicht.

Vielleicht wenn die Vorsicht mit dem Hobel ein wenig der Routine gewichen ist ...... mal schauen.

Insgesamt ein guter Kauf.

--
Shavent & Mühle R41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2022, 16:42 Uhr
Blackbird77
registriertes Mitglied


R41 ist für meine Haut einer der angenehmsten Hobel. Nur eines mag der R41 überhaut nicht = aufdrücken. Einfach mit lockerem Handgelenk gleiten lassen. Habe mich am Anfang öfters geschnitten. Aber das nur da ich unbewusst doch immer ein wenig gedrückt habe. Mittlerweile passiert mir das nicht mehr. Schonender, schneller und gründlicher schaffe ich es mit keinem anderen Hobel in meiner Sammlung. Nur der Flexi kommt nahe dran.

--
MÜHLE R41, MERKUR DOVO 38C, Rockwell 6S, PEARL Flexi, Merkur Progress 510.

FEATHER Artist Club SS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)