NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mr. Burtons Bartshampoo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2022, 12:22 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich nutze liebend gern die Bartöle von Mr. Burtons und hatte vor einer ganzen Weile ein dazugehöriges Bartshampoo probiert. Während die Öle super pflegen, reinigte das Shampoo zwar sehr gut, doch der Bart trocknete stark aus. Da die Öle so gut sind, hatte mich das doch sehr verwundert. Auch die Herstellerin konnte sich das nicht erklären. Bei den Amazon-Bewertungen hatte noch jemand das Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2022, 13:43 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Benne,
ein Rezensent schreibt, das die Konsistenz des Shampoos sich verändert hat (andere I-Stoffe?).

Inhaltsstoffe finde ich "auf die Schnelle" nicht (zumindest bei Ama.. und auf der Mr. Burton Webseite).
Das sollte m.M. nach so nicht sein; gerade bei einem Kosmetikartikel dieser Preisklasse.

Sollten da Sulfate enthalten sein, wäre das sehr schlecht; da wären ein bißchen Mineralöle noch verschmerzbar.

Aber dies ist meine persönliche Ansicht.

Hoffe Du erfährst noch, wodurch das Problem verursacht wird.

Alternativen gibt es ja auch, z.B. von Mühle zu moderaten Preisen bzw. in Seifenform bei verschiedenen
Anbietern.

VG
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2022, 13:50 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Pilger,

soweit ich informiert bin, werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Aber du hast recht, die Homepage ist nicht gerade optimal. In solchen Fällen sehe ich mir die Inhaltsstoffe immer in anderen Shops an.
Oh, grundsätzlich habe ich Alternativen. Die Bartseifen von Meißner und die feste Seife von Stenz sind richtig klasse. Ich hätte nur gerne duftmäßig die passenden Seifen/Shampoos zum Öl gehabt. Nur macht das halt keinen Sinn, wenn mein Bart dann staubtrocken wird. Schon gar nicht bei dem Preis.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2022, 13:54 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Die Basis soll ein mildes Babyshampoo sein, ergänzt um eine Ölmischung wie bei den Bartölen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2022, 14:11 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Interessant!
Ja die Sache mit dem passenden und quasi gleichen Duft kann ich verstehen.

Nach dem Ausspülen des Shampoos aus dem Bart mit warmen Wasser bleibt letztendlich dann der Duft
des Bartöls,-Creme,-Balsam (dezent) erhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2022, 19:15 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, aus Neugier habe ich nochmal eine Flasche ausprobiert, und siehe da, in allen Belangen war es jetzt besser, auch wenn es natürlich nach wie vor eine Flasche aus Plastik ist.
Die Konsistenz ist nicht mehr ganz so wässrig, die künstliche Note im Duft ist weg und der Bart trocknet nicht mehr aus, sondern ist gepflegt. Allerdings sind in Sachen Pflege die Bartseifen von Stenz und Meißner immernoch ein gutes Stück besser.
Keine Ahnung, ob das damals eine "Montagsflasche" war, oder ob die Rezeptur verändert wurde.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)