NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erstes Selbstgebautes Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2022, 12:00 Uhr
devryd
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich mache schon seit ein paar Jahren Messer und kam letztes Wochenende mal auf die Idee es mit einem Rasiermesser zu probieren. Es ist sicher nicht schön oder super verarbeitet, aber es rasiert und für einen ersten Versuch bin ich damit recht zufrieden. Ursprünglich sollte es ein wenig größer werden, allerdings habe ich beim schleifen ein paar Fehler gemacht und musste die Klinge deshalb verkleinern. Der Schliff ist leicht hohl, zumindest so hohl wie ich es mit meinen Werkzeugen hinbekommen habe. Der Stahl ist ein Karbonstahl und das Holz Walnuss.
Über feedback und Tipps freue ich mich


https://ibb.co/DkZ0LXF
https://ibb.co/SnNqFNj
https://ibb.co/HXyJ4mv
https://ibb.co/JRfvrGN

MfG Devryd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2022, 12:26 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


+gefällt+!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2022, 11:51 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


sieht eher aus wie ein "derbes" Messer, oder?
aber wie bewährt es sich bei der Rasur? Erzähl, erzähl...bin neugierig.