NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierschale für unterwegs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2022, 13:16 Uhr
Gustav Gnadenlos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Rasierschale für meine Gold Dachs Rasierseife, welche ich anständig verschließen kann damit mir unterwegs die Seife nicht in die Tasche fällt.

Das Ganze sollte am besten aus Edelstahl sein.

Alles was ich bisher gefunden habe war entweder nur zur aufbewarung oder nur zum schlagen des Schaums.

Habt Ihr vieleicht einen Tipp für mich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2022, 08:25 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Ich würde mal über die Rasierseifen von Klar nachdenken. Die gibt es in einer Aludose mit Schraubdeckel. Für die Reise echt praktisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2022, 09:18 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Die Haslinger-Seifen kommen auch in einer solchen Dose, falls es etwas günstiger sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2022, 10:26 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Es gibt sogar die Golddachs in der (Alu)Dose.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2022, 09:25 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


El Hopaness Romtic schrieb:

Zitat:
Es gibt sogar die Golddachs in der (Alu)Dose.

Die wäre mir zu groß und schwer für die Reise.

Für mich kristallisiert sich nach Versuchen mit diversen Kombinationen folgende Variante als reiseoptimiert heraus:
• kleine Dose mit Rasierseife (Klar-Seife bzw. andere Seife in 50ml-Dose umgefüllt) oder aber eine Resttube Rasiercreme
• Aufschlagen in der Hand, das erzeugt einen genauso guten Schaum wie in einer Schale, deren Mitnahme ich mir somit erspare.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2022, 22:22 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Ok, jetzt kommen wir der Sache näher. Nimm doch einfach einen Palmolive-Stick aus der Drogerie und fahre mit ihm über das nasse Stoppelfeld.
Pinsel anfeuchten,Schaum im Gesicht erzeugen. Funzt problemlos.
Gewicht des Palmosticks komplett 60g. Kann durch Abschneiden noch deutlich verringert werden.Rucksacktauglich mit Wilkinson Plastikhobel bei geringstem Gewicht. Zur Not geht das Ganze auch ohne Pinsel mit den Fingern.

Gruß

Otus

Ich vergaß: Hier gibts das Gehäuse dazu:https://forum-der-rasur.de/forum/threads/palmolive-rasier...

Diese Nachricht wurde am 09.02.2022 um 22:31 Uhr von Otus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2022, 23:21 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Also für die Reise nutze ich den Stick hier:

https://www.tabac-original.com/index.php?id=28

gibt es auch als Refill

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2022, 01:50 Uhr
druide
registriertes Mitglied


Wird schwer werden eine Drogerie zu finden wo es den Palmo-Stick noch gibt. Die Produktion wurde eingestellt.
Diese Nachricht wurde am 10.02.2022 um 01:51 Uhr von druide editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2022, 09:18 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich habe irgendwo eine faltbare Schale gesehen, Kann aber auf die Schnelle nicht finden. Sieht ungefähr so aus:
https://www.amazon.de/dp/B07PCNY3WG/ref=cm_sw_r_apan_glc_...

Oder einfach Durchmesser gucken und die auch nehmen. Ist eher lebensmittelecht

Diese Nachricht wurde am 10.02.2022 um 09:24 Uhr von ohoho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.02.2022, 12:37 Uhr
Gustav Gnadenlos
registriertes Mitglied


Danke für den ganzen Input!

Da ich nicht darauf aus bin minimalistisch zu reisen, würde ich nicht auf andere Rasierseifen/gels umschwenken wollen.

Leider finde ich auch keine passenden Edelstahl-Dosen mit dem Innenmaß 70mm, von daher werde ich es wohl mit der Aluminiumdose von Golddachs versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2022, 12:45 Uhr
wetshave
registriertes Mitglied


Zur Not kann man auch einfach einen durchsichtigen Schokopudding-Plastikbecher aus dem Supermarkt auswaschen und mitnehmen, superleicht, geht nicht kaputt, erfüllt zum Aufschäumen seinen Zweck...
Kann man nur dummerweise nicht verschließen, aber vielleicht findet sich ja auch ein Exemplar mit Deckel (Konfitüre o.ä.).

--
Mühle R41 GS || ASP, Feather, Mühle || Mühle Classic Silvertip Fibre || Proraso Red, Mühle Aloe Vera, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 18.02.2022 um 12:48 Uhr von wetshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2022, 15:05 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einer Taylor of Old Bond Street Dose?? sind im Durchmesser 8cm und fast meine Dr Dittmar Seife locker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2022, 23:35 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Ich finde die Golddachs auch super. Ansonsten verwende ich die Plastikdosen aus dem hiesigen Shop. Die finde ich auch super. Die halten schon auch a bissi was aus…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)