NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Haarverlust beim Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2022, 13:27 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


und nein, ich meine nicht mein Haupthaar :-)

Ich habe mir, nachdem ich die letzten Jahre mit einem Mühle STF geschäumt habe, mir einen Silberspitz aus der Rocca-Serie gegönnt. Alles zusammen mit Rasierer und Ständer in einem Set.

Vor 2 Tagen getestet, Rasier läuft. Aber der SIlberspitz verliert doch schon jetzt die ersten Haare. Ist das normal? Ab wann muss ich mir Gedanken über eine Reklamation machen?

Mein STF hat bisher nix verloren, aber vom Gefühl ist so ein Silberspitz schon was Feines.. Paste war eine Meissner Tremonia Rasierpaste.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2022, 16:54 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Bei einem neuen Pinsel kann das passieren. Die werden zwar bei der Produktion durchgekämmt, aber einzelne lose Haare sind immer mal noch möglich, wenn der Pinsel bei den ersten Einsätzen so richtig in Bewegung kommt. Sollten es aber recht viele Haare sein (mehr als ein Dutzend) oder der Verlust über mehrere Einsätze andauern, kann es nicht schaden Kontakt mit dem Mühle Kundenservice aufzunehmen (ich habe die als sehr hilfsbereit erlebt) bzw. mit dem Shop, bei dem du die Sachen gekauft hast.
Diese Nachricht wurde am 13.02.2022 um 16:55 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2022, 10:28 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Vielen Dank, werde bei den nächsten Malen noch einmal darauf achten.

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2022, 12:12 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Bei neuen Pinseln ist es generell empfehlenswert zunächst in trockenem Zustand mehrmals mit der Hand über den Pinsel zu bürsten. Dabei kommen die losen Haare zum Vorschein und man kann sie leicht entnehmen. Das macht man so lange bis keine mehr kommen, dann hat man später beim Schäumen Ruhe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2022, 13:56 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Achtest du darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist und du die Seife gründlich auswäschst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2022, 16:24 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Wasser ist nur lauwarm, dann wird ordentlich ausgewaschen und gut ausgeschüttelt um ihn dann am Ständer trocknen zu lassen.

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2022, 20:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Und auch beachten, dass Pinsel nicht wie wild auf der Stelle gedreht werden, sonst verlieren sie ihre Haare schneller als man gucken kann.

In diesem Video werden ein paar Pinseltechniken für das Aufschäumen und Verteilen von Schaum im Gesicht gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=Jlz5l8GCfvk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2023, 22:07 Uhr
Atsch
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Und auch beachten, dass Pinsel nicht wie wild auf der Stelle gedreht werden, sonst verlieren sie ihre Haare schneller als man gucken kann.

In diesem Video werden ein paar Pinseltechniken für das Aufschäumen und Verteilen von Schaum im Gesicht gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=Jlz5l8GCfvk

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2023, 11:30 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Meine zwei Silberspitz Rasierpinsel vom MÜHLE benutze ich abwechselnd. Hin und wieder kommt es vor, dass sie ein Haar verlieren. Beide Rasierpinsel verwende ich schon sehr lange und trotzdem merkt man ihnen diesen Haarverlust noch nicht an. Sollte es doch einmal so weit kommen, dass durch den fortschreitenden Haarverlust mir ein Pinsel nicht mehr gefällt bzw. unbrauchbar wird, dann werde ich ihn durch einen neuen ersetzen. Einen Pinsel benutze ich nun schon bald 20 Jahre lang und den anderen bestimmt schon über 10 Jahre. Wenn ich ein abgebrochenes oder ausgefallenes Haar sehe, finde ich es zwar immer bedauerlich, aber was solls? Nichts hält ewig …
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)