NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » St. Petersburg Gillette Werk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2022, 22:09 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Hallo
Exportverbot für die Gillette Rasierklingen aus dem Werk St.Petersburg/Russland!

Steht den tapferen Ukrainern bei!

Hoffentlich zieht auch Gillette seine Konsequenzen aus diesem unseligen Krieg und verlegt die Produktion in andere Werke!
Ob bei einer Verlegung der Produktion, die Qualität der Rasierklingen leidet?
Leider würde das Exportverbot auch meinen Rasierklingenhändler aus der Ukraine treffen, der mir meine Sputnik aus o.g. Werk besorgt hat! Es stellt sich überhaupt die Frage ob er überhaupt noch liefern kann und Post und Zoll noch funktionieren! Dafür habe ich für die Ukrainer etwas gespendet.

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit

Diese Nachricht wurde am 06.03.2022 um 22:11 Uhr von Duppauer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2022, 22:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass es bereits ein Exportverbot für Gillette-Klingen aus Russland gibt? Oder dass du persönlich ein solches forderst?

Und machst du dir ganz ernsthaft Sorgen um die Qualität und Lieferbarkeit von Rasierklingen, wo es gerade in Europa einen Krieg gibt, in dem täglich hunderte oder sogar tausende von Menschen sterben?

Schön, dass du etwas für "die Ukrainer" gespendet hast. Noch schöner wäre es gewesen, wenn du mit diesem Umstand nicht öffentlich hausieren gegangen wärst. Denn gespendet haben sicherlich schon sehr viele Menschen, Gott sei Dank scheint die Hilfsbereitschaft riesengroß. Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2022, 23:25 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Was willst du uns eigentlich mitteilen? Dass es bereits ein Exportverbot für Gillette-Klingen aus Russland gibt? Oder dass du persönlich ein solches forderst?

Sorry ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich fordere natürlich ein Exportverbot!

Ich mache mir sogar große Sorgen das hunderte und tausende Menschen in der Ukraine sterben!
Viele ihre Liebsten verlassen mussten und auf der Flucht sind!

Es könnte auch uns treffen!


Bei der Spende halte ich es so " Tu Gutes und sprich darüber! "

Aber vielleicht gehören solche Diskussionen nicht in solch ein Forum.

Ich stelle es dem Moderator frei, den Beitrag zu schießen oder zu löschen.

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit

Diese Nachricht wurde am 06.03.2022 um 23:44 Uhr von Duppauer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2022, 00:08 Uhr
Murzel
registriertes Mitglied


Unabhängig von einem Exportverbot kaufe ich keine Produkte mehr aus russischer Produktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2022, 08:09 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


@duppauer
Ich fand deinen Beitrag gut.
Seine Meinung auch zur aktuellen Weltlage auszusprechen
war für mich ok.
@captain
Ich fand deinen Beitrag zu duppauer weit übertrieben.
Ihm sollte nicht ewige Verdammnis angedroht werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2022, 10:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bitte darum, beim Thema Nassrasur zu bleiben, auch wenn es angesichts der aktuellen Weltlage schwerfällt. Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2022, 11:07 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Naja, Gillette legt eigentlich keinen Wert darauf, dass die DE-Klingen nach Westeuropa kommen. Hier sollen doch die 5-Klingen etc. verkauft werden. Insofern ist das Schraube, die sehr wenig bewirkt.

Und was die Mitglieder des Forums betrifft, die haben doch eh alle Vorräte für die nächsten 10 Jahre oder sogar über ihre Lebenserwartung hinaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2022, 13:27 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Ich bitte darum, beim Thema Nassrasur zu bleiben, auch wenn es angesichts der aktuellen Weltlage schwerfällt. Danke fürs Verständnis.

Finde ich problematisch, wenn ein Großteil der populären DE-Klingen aus russischer Produktion stammen.


Sano schrieb:

Zitat:
Naja, Gillette legt eigentlich keinen Wert darauf, dass die DE-Klingen nach Westeuropa kommen. Hier sollen doch die 5-Klingen etc. verkauft werden. Insofern ist das Schraube, die sehr wenig bewirkt.

Sehe ich anders. Jeder Rubel der nach Russland rollt wird in russische Soldaten investiert.

Zitat:
Und was die Mitglieder des Forums betrifft, die haben doch eh alle Vorräte für die nächsten 10 Jahre oder sogar über ihre Lebenserwartung hinaus

Ich nicht. Meine Standardklinge, die blaue Astra, geht mir grade aus.
Kaufe ich bei RBC trotzdem blaue Astra, wo die ja schon eingekauft sind? Denke nicht.

Alternativen gibt es ja zum Glück noch genug.

Werde wohl mal die BIC austesten - laut der Sharpness Comparison sind sie etwas schärfer und werden in Griechenland produziert.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2022 um 13:35 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2022, 11:06 Uhr
Rasurhobel
registriertes Mitglied


Procter & Gamble beendet Kapitalinvestitionen in Russland:

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) beendet alle seine Kapitalinvestitionen in Russland. Zudem werde P&G sein Portfolio in Russland „beträchtlich reduzieren“, teilt Konzernchef Jon Moeller in einem Schreiben an die Mitarbeiter mit. Außerdem stoppe man dort alle Medien- und Werbe-Aktivitäten. Zu dem Konzern gehören Marken wie Gillette, Pampers und Oral B.

--
viele Grüße

Rasurhobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2022, 14:17 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Sano schrieb:

Zitat:
Naja, Gillette legt eigentlich keinen Wert darauf, dass die DE-Klingen nach Westeuropa kommen. Hier sollen doch die 5-Klingen etc. verkauft werden. Insofern ist das Schraube, die sehr wenig bewirkt.

Sehe ich anders. Jeder Rubel der nach Russland rollt wird in russische Soldaten investiert.


wieso anders ???? Gillette will, dass Du die Proglides, Machs etc aus amerikanischer Produktion kaufst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2022, 15:36 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
f10 schrieb:

Zitat:
Sano schrieb:

Zitat:
Naja, Gillette legt eigentlich keinen Wert darauf, dass die DE-Klingen nach Westeuropa kommen. Hier sollen doch die 5-Klingen etc. verkauft werden. Insofern ist das Schraube, die sehr wenig bewirkt.

Sehe ich anders. Jeder Rubel der nach Russland rollt wird in russische Soldaten investiert.

wieso anders ???? Gillette will, dass Du die Proglides, Machs etc aus amerikanischer Produktion kaufst.

Man kann auch absichtlich aneinander vorbeireden. Du meintest das sei eine Schraube die (wenn man sie anzieht) nur sehr wenig bewirkt.

Ich nahm an du beziehst das darauf, dass die DE-Klingen bei "uns" im Westen nur einen sehr kleinen Anteil am Verkauf der P&G/Gillette-Produkte ausmachen (dabei ist es doch erstmal unerheblich was Gillette will, was wir kaufen - wir kaufen hier ja schliesslich DE-Klingen).
Vielleicht hab ich Dich da auch falsch verstanden.

Ich sehe das aus dargelegtem Grund jedenfalls anders. Gut dass P&G das letztendlich genauso sieht.

Wir sollten Metadiskussionen besser in ein anderen Thread verlagern.

Wer weiterhin Klingen aus russischer Produktion kaufen will, soll das tun. Ich hab gesagt warum ich das nicht mehr tun werde und damit ist das Thema für mich erledigt.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2022 um 15:50 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2022, 18:14 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
@duppauer
Ich fand deinen Beitrag gut.
Seine Meinung auch zur aktuellen Weltlage auszusprechen
war für mich ok.

Die Forumsregeln besagen, dass es hier ausdrücklich NICHT um Politik, Religion u. a. kontroverse Themen gehen soll.

Abgesehen davon: Der eine fordert ein IMPORTverbot für russische Klingen in die EU und die USA (wohin die Russen ihre Klingen sonst noch EXPORTIEREN oder zu exportieren versuchen, können wir gar nicht bestimmen, das bestimmen nämlich die Russen selbst), der nächste will keine Klingen aus Pakistan hier haben, weil die pakistanische Regierung die Taliban in Afghanistan unterstützt (hat), dem nächsten ist es zuwider, wenn Klingen aus Ägypten, Indien, den USA oder sonstwoher hier verkauft werden. Jeder hat mehr oder weniger gute Gründe für seine persönlichen Boykott-Wünsche. Wenn wir das hier ausdiskutieren, was kommt dann als nächstes? Welche Seifen, Aftershaves, Pinsel, Rasierhobel und -messer aus welchen politischen Gründen auch immer boykottiert werden sollen oder müssen?

Man kann durchaus politische, soziale, religiöse oder sonstige kontroverse Themen diskutieren. Aber ein Nassrasur-Forum ist dafür m. E. - und damit befinde ich mich offenkundig in völliger Übereinstimmung mit der Forumsleitung - nicht die geeignete Plattform.


wellersberg schrieb:

Zitat:
@captain
Ich fand deinen Beitrag zu duppauer weit übertrieben.
Ihm sollte nicht ewige Verdammnis angedroht werden.

Ich finde, dass du nicht nur weit übertreibst, sondern meinen Beitrag entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Ich habe nämlich niemandem etwas angedroht, und schon gar keine "ewige Verdammnis."

Diese Nachricht wurde am 08.03.2022 um 18:16 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2022, 19:46 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich schließe mich dem Vortrag von @CaptainGreybeard an.

Bitte hier nicht gendern, gesinnen und politisieren, dazu gibt es andere Plattformen.

Es wäre schade das gute Forumsklima zu zerstören, und jede Rasierklinge und jedes Pinselhaar zu instrumentalisieren.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2022, 08:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Die Forumsregeln besagen, dass es hier ausdrücklich NICHT um Politik, Religion u. a. kontroverse Themen gehen soll.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bitte, nutzt andere Foren, um euch über die Weltlage auszutauschen. Dieser Thread bleibt geschlossen. Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 09.03.2022 um 08:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)