NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Nasenhaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2006, 10:14 Uhr
~Maurice1
Gast


Hallo,

seit ich aufgehört habe, mich elektrisch zu rasieren, sind Nasenhaare ein immer sichtbareres Problem . Dafür den Mäher aus der hintersten Schublade rausholen, möchte ich nicht mehr (jetzt, wo ich ihn endlich losgeworden bin), mit der Pinzette zupfen ist langwierig und tränentreibend und mit der Nagelschere schneiden, was ich bisher gemacht habe, eigentlich zu gefährlich.

Was nutzt ihr denn so für das Kürzen der Nasenhaare. Ich bin für Erfahrungsberichte dankbar.

Viele Grüße
M.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2006, 10:31 Uhr
Bibo
registriertes Mitglied


Ich benutze eine spezielle Schere, die es eigentlich in jeder Apotheke geben müsste (Heisst glaube ich auch Nasenhaarschere). Die beiden Schneiden laufen nicht spitz zu, sondern sind "platt gequetscht". Damit ist die Nasenhaartrimmung wirklich kein Problem und total ungefährlich.

Gruß

Mathias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2006, 10:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich schäme mich, es zu gestehen: Ich hab mal bei Plus so einen kleinen Elektrovibrator gekauft, bei meiner Vorliebe für nicht-stromgetriebene Geräte eigentlich ein Unding. Aber es funktioniert ganz gut.
Dann gibt es wohl noch (ich glaube bei Messer Rödter) so Dinger, die man sich in die Nase hält und dran dreht, hab ich auch Gutes drüber gehört.
Gruß

oskar

PS: Habe mal nachgeschaut. Klipette heißt das Teil und kostet 21 Öre.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 06.03.2006 um 10:52 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2006, 11:12 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Hab auch mal son nen Nasenhaar Trimmer gehabt für 2 euros oder so nen billiges teil, alter schwede beim zweiten gebrauch ich weiss nicht ob die baterien schon zu schwach waren ist mir das ding auf jeden fall in der nase an den haaren verhackt, ich sags euch das hat gezwiebelt und gab trännen, hab estimmt 5 minuten gebraucht bis ich das ding mal aus der Nase hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2006, 11:52 Uhr
Christian
Moderator


Guckst Du Forumsdiskussion #293: [Klipette?] und Forumsdiskussion #1316: [Nasenhaar-Rasierer].

Suchen hilft.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2006, 12:57 Uhr
~Maurice1
Gast


Christian,

danke für die Links. Ich habe die Suchfunktion vorher bemüht (trotz Deiner Unterstellung): im ersten Link taucht das Wort "Nasenhaare" überhaupt nicht auf, den zweiten habe ich nicht gefunden, weil ich nach "Nasenhaare" gesucht habe und nicht nach "Nasenhaar" - schließlich handelt es sich um mehr als eins .

Allen Anderen danke ich für ihre Erfahrungen.
Gruß
M.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2006, 13:32 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Maurice1 schrieb:

Zitat:
mit der Pinzette zupfen ist langwierig und tränentreibend und mit der Nagelschere schneiden, was ich bisher gemacht habe, eigentlich zu gefährlich.

Mit der Pinzette zupfen scheint mir nicht empfehlenswert. Es entstehen kleine Wunden (Infektionsgefahr, Schorfbildung).
Außerdem haben die Haare ja einen Sinn (Atemluftfilter).
Also am besten mit einer vorne nicht spitzen Schere wie bibo sie oben beschreibt oder einer Babyschere nur die herausstehenden Haare stutzen.
Ich habe diese Klipette, schönes Teil, allerdings (zumindest bei mir) zum Schneiden der Nasenhaare nicht geeignet.

w-r

Diese Nachricht wurde am 06.03.2006 um 13:33 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2006, 17:05 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich kürze die sichtbaren Nasenhaare mit dem Rasiermesser.
Die Bewegung ist die gleiche wie unter der Nase (Coup de maitre), nur mit der Spitze des Messers im äußeren Bereich des Nasenlochs (voooorsichtig).

Ich übernehme aber keine Gewähr für Verletzungen. Ich habe bisher zwar noch keine davongetragen, aber wer weiß...

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2006, 17:53 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Martin Adler schrieb:

Zitat:
Ich kürze die sichtbaren Nasenhaare mit dem Rasiermesser.
Die Bewegung ist die gleiche wie unter der Nase (Coup de maitre), nur mit der Spitze des Messers im äußeren Bereich des Nasenlochs (voooorsichtig).

Ich übernehme aber keine Gewähr für Verletzungen. Ich habe bisher zwar noch keine davongetragen, aber wer weiß...

Viele Grüße
Martin

Kommt noch...

www.bfi.org.uk/features/galleries/polanski/images/enlarge...

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2006, 20:41 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin Männä, also ich hab´ mal in einem Artikel gelesen, daß es Friseure gibt, die nach der Rasur und dem Haare schneiden die Ohren- und Nasenhaare mit einem brennenden Wattebausch bekämpfen. Wird scheinbar nur ganz kurz hingehalten und versengt dabei die Härchen...
Bei den Ohren kann ich´s mir ja noch vorstellen, Zähne zusammen beißen und ... schwupps... vorbei. Aber bei meinem Riechkolben hätte ich da schon erheblich mehr Bedenken...
Hat schon mal jemand was von dieser Methode gehört oder gesehen...?

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.03.2006, 21:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Über die Möglichkeit, ein Feuerzeug kurz am Ohr vorbeizuführen und dabei die Haare zu versengen, hat mich schon mal ein wahrer Indien-Fan unterrichtet; dort ist diese Technik wohl weit verbreitet und ich habe es auch schon probiert. Die Haare sind sehr zart, meine kurzen Kopfhaare laufen nicht Gefahr angebrannt zu werden und nach einigen Versuchen hatte ich den Dreh heraus. Es wird nicht einmal warm am Ohr. Doch bei der Nase wäre ich vorsichtig, den die Hitze kann nicht weg. Hier muß die Flamme ja regelrecht ein Stück in die Nase hinein - oder?

Also ich habe mir auch so ein Elektro-Ding gekauft und ärgere mich noch heute über dessen schlechte Funktionsweise, aber es geht schon.

Furchtbar so etwas. Als wäre man ein Urmensch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2006, 23:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
(...)
Doch bei der Nase wäre ich vorsichtig, den die Hitze kann nicht weg. Hier muß die Flamme ja regelrecht ein Stück in die Nase hinein - oder?
(...)

Daher tief einatm... . nein, besser nicht.

Wehe wenn das Ding hier klemmt:
images.amazon.com/images/P/B0006ITONU.16._AA260_SCLZZZZZZ...

Diese Nachricht wurde am 06.03.2006 um 23:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.03.2006, 23:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mit der fackel,das hab ich in der türkei erlebt.hab da do etwas angst gehabt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2006, 08:10 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


... 4/8".. und ruhiges Händchen .. ansonsten mal kurz das Feuerzeug - erstmal ein (!!!!) bisschen (!!!!!) Gas ausströmen lassen, kurz anschnippen und weg.. mieft zwar a bisserl aber von der kleinen Verpuffung brennt man sich nix an, weils zu schnell geht (siehe Feuerzeug unterm Arm hin- und herschwenken - die Haare kräuseln sich, aber die Haut bekommt nix ab) und es sengt meist nur die dünneren, "langen" Spitzen ab, sprich kürzt die Haare - der Rest bleibt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.03.2006, 10:50 Uhr
Bibo
registriertes Mitglied


Dieses Abfackeln habe ich erst neulich bei einem türkischen Frisör in der Nähe erlebt. Ich habe mich dort das erste Mal mit einem Messer rasieren lassen (die Rasur war der Horror und ich konnte für 3-4 Stunden meine Gesicht nicht berühren ohne ein höchst unangenehmes Gefühl zu erzeugen - Rasurbrand hoch zehn!!). Nach der Rasur hat er dann einen Schaschlikspieß, auf den etwas Watte gedreht wurde in eine brennbare Flüssigkeit getaucht. Die Watte wurde angezündet und kurz gegen die Haare in Ohren, Nase und die an den oberen Wangen "geschlagen". Ich empfand ein angenehm warmes Gefühl dabei. Selbst würde ich mir diese Aktion aber nicht zutrauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2006, 18:16 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Ich habe einen von Wella der ist echt der Beste meine Freundin ist Frisörmeisterin und sie hatte das Ding mal liegen gelassen es war der Hammer.Ich habe mir am nächsten Tag einen gekauftist ca 3 Jahre her das ist echt das Beste ca 19 euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.03.2006, 23:44 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Ich benutze einen elektrischen Nasehaartrimmer vo Eduscho (TCM) und bin recht zufrieden damit. Der hat ne kleine Lampe vorne dran. Damit kann man sich prima ins Auge leuchten während man sich die Haare trimmt. Was die sich dabei wohl gedacht haben....

Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso bei uns Männern mit dem Alter die Kopfbehaarung in Richtung Nase und Ohren abwandert??

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.03.2006, 23:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wie sehen Eure Nasen denn so aus?

images.google.de/imgres?imgurl=http://www.art0.de/andreno...


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.03.2006, 23:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wie sehen Eure Nasen denn so aus?

images.google.de/imgres?imgurl=http://www.art0.de/andreno...




www.solvinzankl.de/html/german/galerie/Haustiere/Bilder/W...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.03.2006, 15:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


erik, wer hat dir erlaubt meine Nase zu fotografieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.03.2006, 07:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es ist meine Nase, wie Du unschwer erkennen könntest, wenn Du unter Pflegeprodukte bei Institut Karite mal nachschauen würdest.
Diese Nachricht wurde am 14.03.2006 um 07:40 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.05.2006, 20:21 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also wenn man sich eine offene und scharfe Klinge in das Gesicht hält, dann kann man sich doch die Nasenhaare auch mit einer Nagelschere abschneiden oder?
Wo bleibt denn da sonst der Nervenkitzel?

Ich für meinen Teil hab eine spitze und scharfe Nagelschere dafür im Einsatz. Damit komme ich dann gut in die Ecken.

Mit dem Messer grüble ich noch. Sind die Nasenhaare dann so lang wie bei Rapunzel? Ich schneide sie ja lieber ab bevor sie aus der Nase wachsen.

Vielleicht könnte man das auch mal kultivieren? So ein Nasenhaarzopf hätte doch mal was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.05.2006, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
(...)
Vielleicht könnte man das auch mal kultivieren? So ein Nasenhaarzopf hätte doch mal was?

Stimmt.
mechapixel.com/graffiti/0/45/450-Chuck.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.05.2006, 21:41 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Habe mir die Rubis Nasenhaar Schere bei Tonsus gekauft. Funktioniert einwandfrei.Das Abfackeln wollte ich lieber nicht probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.06.2006, 11:37 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo,

Eure Sorgen (die auch meine sind) führten dazu, dass ich jetzt auch Herrenscheren im Programm habe.

Und im Juni gibts Rabatt für nassrasur.com - Forumianer:

62.75.177.102/shop2/index.php/user/genealogieshop/proid/23


Viele Grüße
+ Schöne Pfingsten
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 03.06.2006 um 11:37 Uhr von georgweiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)