NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eiterbeulen nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2022, 16:15 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Monaten diese neuen Astra Stainless 100er Pack Rasierklingen bestellt und merkte schon nach meiner ersten Rasur, dass sich bei meiner Haut vermehrt Pickeln bildeten, am Anfang habe ich mir gedacht, dass es ein Zufall wäre mit den Pickeln habe es auf meiner Rasiertechnik geschoben. Zum Testen habe ich mir andere Klingen in meinen Giesen und Forsthoff Timor OC reingetan und die Rasierpickeln gingen rasch zurück und auf meiner Haut waren gar kein Pickeln mehr zu sehen.

Nach ein paar Wochen habe ich erneut diese neuen Astras genommen und schon nach zwei Rasuren kamen diese Pickeln wieder zum Vorschein. Und man muss sich das so vorstellen, dass sich erstmal in einer Stelle ein Pickel bildet und dieser wächst zur einer 30mm dicken Eiterbeule und direkt in der Nähe bilden sich wieder neue Entzündungen die ungehemmt zur großen Eiterbeulen heranwachsen.

Ich habe versucht diese Astra Stainless Klingen mal durch die Handballen zu ziehen sowie durch einen Weinkorken hat nix genützt, nur die Rasur war um einiges sanfter.

Und ich finde es eigenartig, dass diese Pickeln nur bei der neuen Astras vorkommen.

Früher wie ich diese erste Version hatte, hatte ich gar keine Probleme.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den neuen Astra Stainless Klingen aus?



LG

feather

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2022, 08:38 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Verunreinigung der Klingen oder auch des Hobels? Vielleicht mal desinfizieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2022, 09:08 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


War auch mein erster Gedanke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2022, 12:29 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Ich reinige meine Hobel sowie die Klinge nach jeder Rasur sehr gründlich.

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2022, 16:50 Uhr
tobi07
registriertes Mitglied


Hallo Feather,

wenn Du merkst, dass sich eine Entzündung entwickelt kann ich zu Zinksalbe oder Zugsalbe raten. Babypuder ist mit dem enthaltenen Zinkoxid bei nässenden Stellen auch gut. Man sollte das Talkumpulver nur nicht unbedingt einatmen…

Deine ursprüngliche Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe die blauen Astras als direkt empfunden aber nicht als reizend.
Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der sich auch mit einem Hobel rasiert, dem könnest Du ja mal ein paar der Klingen zum Testen geben.

Lass Deine Haut regenerieren und danach würde ich erst einmal nur mit und quer dem Wuchs rasieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2022, 18:26 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Hallo Feather,

also wenn das wirklich an der Astra Stainless liegt, dann wäre für mich die Sache klar, einfach diese Klinge nicht mehr benutzen!

Häufig kann aber auch eine Keimverschleppung bei der Rasur einen Grund haben. Hast du Pickel die schon eine gelblich weiße Kappe haben und Du rasierst darüber, tritt Eiter (Bakterien) aus. Durch die Rasur und der damit mikrofeinen Verletzungen der Haut können diese Bakterien sehr gut in die verletzte Haut eindringen und an anderer Stelle neue Infektionen hervorrufen!
Abhilfe: Vor und nach der Rasur die Haut mit einem gängigen Hautdesinfektionsmittel desinfizieren. Pickel bei der Rasur aussparen. Vor allem Finger weg von den Pickeln!!!
Besser ist es, wie Tobi es empfiehlt, der Haut Zeit zur Regeneration zu geben, also erstmal nicht zu rasieren und auf die Pickel Hautdesinfektionsmittel drauf.
Zur weiteren Pickelbehandlung hast Du dich bestimmt schon im www belesen, oder warst beim Haus-/Hautarzt.

Viel Glück!
Dieter

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2022, 22:33 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Eiter besteht ja quasi aus den Ausscheidungsprodukten der weißen Blutkörperchen und weist auf eine Infektion hin. Normal würde ich da auf mangelnde Hygiene bei der Rasur tippen. Also z.B. verdreckte Klingen, schmutziger Rasierer, kein frisches Handtuch, usw. Aber erstens sagst du ja, dass du Rasierer und Klinge gründlich reinigst, und zweitens ist es dann seltsam, dass du das Problem bei anderen Klingen nicht hast. Ich kann mir das nur so erklären, dass du sehr empfänglich für Infektionen bist und die problematischen Klingen mehr Gewebe abtragen, wodurch Bakterien natürlich noch einfacher eindringen können.
Ich würde mal versuchen extrem genau auf die Hygiene zu achten. Also wirklich immer ein ganz frisches Handtuch verwenden, die Geräte mit hochprozentigem Alkohol zu desinfizieren, das Gesicht vor der Rasur gut zu waschen und ebenfalls zu desinfizieren, und nach der Rasur ein Aftershave mit viel Alkohol zu verwenden, bei Bedarf mit einem anschließenden Balsam. Oder eben auf diese Klingen verzichten.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2022, 22:35 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Achja. Wenn eine Rasur bei dir so heftige Eiterbeulen (wirklich 3cm?) verursacht, würde ich auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2022, 14:35 Uhr
HJS
registriertes Mitglied


Wenn ICH mit einer Klinge solche Probleme hätte und mit anderen nicht, würde ich den Rest dieser Klingen verkaufen/entsorgen und mit den anderen weiterrasieren.

--
Shavent & Mühle R41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2022, 15:57 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Ich habe mal zum Testen eine 5er Pack Astra Stainless meinen Bekannten gegeben und er meine zu mir, dass er nur eine Rasur sehr gut (ohne welche Verletzungen, top gründlich) hinbekommen hat, bei den restlichen Rasuren waren bei seiner Haut mehr rote Stellen zu sehen.

Das scheint mich doch überzeugt zu haben, dass was mit diesen Klingen nicht in Ordnung sein kann. Ich werde mal zu den anderen Klingen greifen.

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)