NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuheit bei Mühle: R89 aus Silber » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2022, 20:44 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Heute kam die neue Mühle "30 Grad" mit einer interessanten Ankündigung:

Den R89 gibt es nun limitiert im Edeelmetall Silber.

Nach Titan beim R41 nun Silber beim R89!

WOMBAT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2022, 15:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Habe ich auch gelesen, aber das war ja erst eine Ankündigung -- ist
m.W. noch nicht erhältlich. Und ich vermute 'mal ganz stark, dass man
dafür (wie beim limitierten Titanmodell) nach Berlin, London oder einen
anderen Flagship-Store von MÜHLE muss -- die wurden nicht online ange-
boten, nur persönlich vor Ort.

Bin auf die Oberfläche gespannt -- das Muster im Griff ist ja nicht
gerade polierfreundlich und auch unbenutzt in der Vitrine läuft Silber
ja ständig an. Und wenn es rhodiniert ist, hat es nicht den begehrten
Silberton. Lassen wir uns überraschen!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2022, 22:50 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Das habe ich mir auch gedacht Stefan, als ich das gelesen habe.... wie bewahrt man den Silber-Luxus-Hobel vor dem Anlaufen wie bei Silber üblich???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2022, 11:43 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Da gilt das Gleiche wie ich schon im Nachbarforum schrieb. Der Hobel, nennen wir es hier das Werkstück hergestellt aus 925 er Silber, wird zuerst rhodiniert und anschließen versilbert. Dadurch erhält man eine pflegeleichte und anlaufgeschützte Oberfläche die der Besitzer jederzeit mit einem weichen Pflegetuch schön in gutem Zustand halten kann.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2022, 08:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das musst Du erklären, warum läuft eine Versilberung über Rhodium nicht
an? Normalerweise rhodiniert man Silber, um es anlaufsicher zu machen,
hat das Silber dann aber eingeschlossen und außen Rhodium, das einen
anderen Glanz als Silber hat. Versilbert man nun noch einmal, hat man
dann nicht einfach einen versilberten Gegenstand, der -- egal was unter
der Versilberung ist -- wieder anlaufen kann? Hätte man sich das
Rhodinieren dann nicht sparen können?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2022, 11:27 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Da müsste ich einen Goldschmied fragen. Ich weiß aber dass die es so bei hochwertigem Silberschmuck praktizieren.

Die Versilberung wird IMHO deshalb gemacht weil man ein gleichmäßiges, schönes und sattes Silberfinish erzielen möchte. Im Guss sind (fast) immer Lunker und Einschlüsse die zu gelötet werden müssen.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2022, 19:54 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann liest man solche Hammer Nachrichten. Freue mich auf den Hobel und hoffe dass ich irgendwie an ihn rankomme ohne nach Berlin fahren zu müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2022, 10:41 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Nachdem ich beim R41 GS (erste Serie, zu aggressiv und unbrauchbar für mich) so hereingefallen bin warte ich erst mal ab.

Der Kundendienst von Mühle hat damals nicht besonders brilliert :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2022, 00:37 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Billig wird er nicht... im anderen Forum ist jetzt der Verkaufspreis mit 675,- € angegeben worden. Das überrascht mich nicht.

Ich habe jetzt seit zwei Tagen endlich den R41 Titanium Berlin und bin sehr begeistert.

Ja, mein R41 GS ist auch deutlich aggressiver als mein R41 Zamak aber das macht ihn doch zu einem echten Charakter!

Wombat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2022, 00:41 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Sind denn 675,- € ein Rekord für einen neuen DE-Hobel?

Das wäre ja nun ein Riesenanreiz für einige: Heh! Ich habe den teuersten Hobel den man kaufen kann! Whow! Ich bin ein super Typ!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2022, 10:11 Uhr
wetshave
registriertes Mitglied


Also wenn das (ob jetzt R41 in Edelstahl oder Titan, oder nun ein R89 in Silber) DER EINE Hobel für jemanden ist, sozusagen der Exit-Hobel, und man extrem zufrieden damit ist, warum sich nicht den Luxus gönnen und sich eine Edel-Variante des geliebten Hobels gönnen.

Ist doch eh "Hobby" was wir hier betreiben, kein Mensch benötigt 101 Rasierseifen, 15 verschiedene Sorten Klingen, verschiedene Hobel, XX Pinsel, etc... :-)

Andere Menschen sammeln Briefmarken...

--
Mühle R41 GS || ASP, Feather, Mühle || Mühle Classic Silvertip Fibre || Proraso Red, Mühle Aloe Vera, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.05.2022, 11:47 Uhr
wetshave
registriertes Mitglied


…es sind halt Liebhaberstücke, wo man sich jedes Mal freut wenn man sie in die Hand nimmt, bzw. sich damit rasiert.

--
Mühle R41 GS || ASP, Feather, Mühle || Mühle Classic Silvertip Fibre || Proraso Red, Mühle Aloe Vera, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 29.05.2022 um 11:48 Uhr von wetshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2022, 00:25 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ja da stimme ich zu! So muss man das sehen. Aber ob man sich damit rasieren sollte? Ich habe mich noch nicht überwinden können, mich mit meinem nun seit 5 Tagen bei mir befindlichen R41 Titanium Berlin zu rasieren... Zu kostbar und perfekt erscheint mir diese Hobel-Preziose in ihrer Schachtel... und um Himmels Willen... das sehr kalkhaltige Wasser in Köln könnte ja einen weissen Belag zwischen den Zacken legen... ohn nein... das will ich nicht...


Mir wertvollen Messern (keine Rasiermesser) geht mir das genauso... Ich habe meinen Puma White Hunter und das Puma Automesser auch noch nie standesgemäß benutzt...da könnte ja ein Kratzer oder ein Ausbruch die Klinge verunzieren...

Hinweis: Ich spekuliere nicht auf Wertsteigerungen. Ich halte es wie bei meinen Aktien. Ich verkaufe sie nicht - nie. Es werden daher immer mehr. Ich habe noch nie ein Stück aus meinem Besitz verkauft: Keine Hobel, keine Messer. Ich hatte noch nie diese Idee. Wirklich!

Ich habe nur einmal verkauft: Eine Yamaha SR 500 aus der "Last Edition". Da hat mir ein Irrer den 4-fachen Preis geboten, den ich 2 Jahre zuvor gezahlt hatte. Heute bereue ich es sehr, das Bike aus meiner Sammlung verkauft zu haben. Sie fehlt mir...

Wombat

Diese Nachricht wurde am 31.05.2022 um 00:34 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.06.2022, 13:03 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ja, wen die Sammelleidenschaft so richtg am Wickel hat...der trennt sich schwer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)