NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Stossriehmen von Wacker mit Steinseite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2006, 19:59 Uhr
shafer
registriertes Mitglied


Hi zusammen!

Hab heut bei Wacker gestöbert.Hab dabei nen Abziehriemen mit Steinseite
gefunden.Kennt den jemand?






Danke im vorraus! Shafer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2006, 12:06 Uhr
shafer
registriertes Mitglied


Hab gestern mein 1001er bekommen.Es ist in Verarbeitung und Qualität 1a.Hab seit einem Jahr schon einen Bartmann,der die selbe Güteklasse
besitzt.Für alle die sich ein Wackermesser zulegen möchten,würde ich
empehlen,sich vorher mit Herrn Wacker selbst zu sprechen bezüglich
Handhabung usw.Dann relativieren sich auch Vorstllungen über die Schärfe.Natürlich nur vorrausgesetzt man will sich mit den Messern
auch rasieren.Ich habe so beim lesen einzelner Kommentare den Eindruck gewonnen,das es den Meisten ums Sammeln geht,das Sie Messer als Status-
symbole oder als Spielzeug für das Kind im Manne sehen.Ich persönlich
Rasiere mich mit Messern seit ich Bart habe.Alte Familientratition.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2006, 13:54 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Den kenne ich zwar nicht, aber einen aehnlichen habe ich mal per ebay erstanden (Rueckseite war nicht aus Stein, sondern eine Pastenseite).

Mir persoenlich isser etwas zu kurz und auch irgendwo zu starr (was die Lederseite angeht, der Stein sollte ja schon eine gewisse Festigkeit aufweisen).

Der Abziehriemen ist _incl._ Griff etwa genauso lang wie ein Haengeriemen von Dovo und das Leder ist aufs Holz aufgeklebt.

HTH
Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2006, 18:51 Uhr
Winny
registriertes Mitglied


Ich habe den Stoßriemen von Wacker. Die Juchtenseite funktioniert sehr gut zum Abziehen und ich benutze ihn sogar weitaus mehr als den Hängeriemen. Aber mit der Schieferseite weiß ich (noch) nichts rechtes anzufangen. So eine Diskussion über Schiefer hatten wir hier früher mal, aber da kam auch nicht wirklich etwas handfestes raus.

--
Ciao
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2006, 23:12 Uhr
shafer
registriertes Mitglied


Also bin jetzt auch besitzer eines Abziehriemen mit Schieferseite.Hab
mich mit Herrn Wacker unterhalten,was mich letztlich überzeugt hat.Hab
ihn auch gleich am meinen Zwilling 5/8 nicht rostfrei,das ich seit 1982
besitze Ausprobiert.
1.Zuerst auf Hartarkansas von Lapport(ca.40 mal)
2.Dasselbe nochmal auf einem 8000er Müller Wasserabziehstein
3.Jetzt noch mal auf dem weichen Schiefer vom Abziehriemen
Danach auf Pastenriemen abledern

Fazit: perfekt


Ps.en Schiefer mit 240er Stein anrauen.Und äusserste Vorsicht mit dem
Wasser,damit das Juchtenleder nicht nass wird.
Werd wahrscheinlich den Schiefer vom Riemen trennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2006, 00:08 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Wenn mich nicht alles täuscht ist die Steinseite des Riehmens ein ...Orginal Thüringer Wasserabziehstein (Farbe und Beschreibung passt perfekt und Schiefer ist es auch). Und Müller hat mal solche dünnen Platten an Hr. Wacker für sowas geliefert. Hat schon mal Jemand Herrn Wacker gefragt?

In diesem Falle wäre es nähmlich ein echtes Schnäppchen.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 13.03.2006 um 00:13 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2006, 00:29 Uhr
shafer
registriertes Mitglied


Kann schon sein.Komme selbst aus Thüringen.Der Schiefer ist jedensfalls sehr weich und ist gerfekt für den finalen Schliff.




Gruss Georg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)