NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zwangsweise Klingenwechsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2022, 14:39 Uhr
Hamburg
registriertes Mitglied


Benutze sehr gerne meinen Mühle R95 mit dem Korkgriff. Ist aber bei mir ein sehr zupackender Kopf. Muß aufpassen.
Habe lange mit Klingen herumprobiert. Festher, Personna, Astra usw. Waren mir für diesen Rasierer zu agressiv.
Ich wollte und will auf ihn nicht verzichten. Bin dann bei der QBall gelandet.
Tolles Zusammenspiel der Beiden. Jetzt ist die Klinge aber nicht mehr erhältlich.
Habt Ihr irgendwelche Forschläge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2022, 15:15 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Ich hatte auch die QBall und fand aus dem Grund, den du angeführt hast, über ein paar Irrwege - BIC, Astra, GSB - schließlich zur Wilkinson. Im Pils macht sie einen hervorragenden Job, ich merke da keinen Unterschied zur QBall. Ob das allerdings auch im R95 so ist, musst du selbst herausfinden. Ich kann die Wilkinson jedenfalls nur empfehlen.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2022, 18:21 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Die Wilkinson Sword ist mit der QBall rein gefühlstechnisch identisch. Sanftheit, Gründlichkeit - alles auf demselben Niveau.
Vorteil - man bekommt sie in jeder Drogerie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2022, 22:13 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Probiere mal die Personna Crystal. Die ist sehr ähnlich der Qball
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2022, 13:18 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Oder, wenn man es gleich ganz richtig machen möchte - Gillette Nacet !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2022, 21:19 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Das stimmt. Die Nacet ist eine super Universalklinge die (bei mir) in jedem Hobel gut ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2022, 02:03 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Es wäre vielleicht Sinnvoll, wenn der Themenstarter sagen würde welche Klingen es schon im Rocca benutzt hat!
Er nennt ja nur 4 Klingen, Feather, Personna, Astra und die halt nicht mehr erhältliche Qball. Vielleicht sind ja Eure Vorschläge bei ihm alle schon durchgefallen!?

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit

Diese Nachricht wurde am 19.05.2022 um 02:05 Uhr von Duppauer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2022, 07:52 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Glaube nicht, dann hätte er sie ja erwähnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2022, 08:52 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Hamburg schrieb:

Zitat:
......... Festher, Personna, Astra usw. .............

Sorry hatte vergessen bei der Feather, Persona, Astra, das usw.. mit anzuhängen. Das impliziert ja dann das Hamburger auch noch andere Klingen getestet hat.

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2022, 14:08 Uhr
Hamburg
registriertes Mitglied


Ich bin nicht jeden Tag im Forum, daher meine verspätete Reaktion. Ganz herzlichen Dank für die vielen Vorschläge.
Bin jetzt dabei, mir ALLE vorgeschlagenen Klingen zu besorgen und werde ganz sicher dämtliche auch testen.
Wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Ihr werdet Euch noch gedulden müssen.
Werde aber ganz sicher eine ehrliche Antwort geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2022, 14:34 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Dauert doch nicht lange, eine Gillette Nacet zu testen.
Diese Nachricht wurde am 19.05.2022 um 14:34 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2022, 14:45 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich denke es macht wenig Sinn hier weitere Klingen zu erwähnen, bevor der Themenersteller nicht die als "usw." deklarierten Klingen nennt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2022, 16:28 Uhr
Hamburg
registriertes Mitglied


Ich habe mir von den hier empfohlenen Klingen jeweils ein Päckchen besorgt.
Habe mit der von Wilkinson angefangen und bin von ihr begeistert. Eine tolle Klinge. Der Rasierer und vor allem meine Haut sind von ihr begeistert. Sie ist mehr als eine Alternative. Mache jetzt mit der Nacet weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2022, 22:31 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Hamburg schrieb:

Zitat:
Ich habe mir von den hier empfohlenen Klingen jeweils ein Päckchen besorgt.
Habe mit der von Wilkinson angefangen und bin von ihr begeistert. Eine tolle Klinge. Der Rasierer und vor allem meine Haut sind von ihr begeistert. Sie ist mehr als eine Alternative...

Habe nichts anderes erwartet.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.07.2022, 17:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe es schon häufig geschrieben: Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Wilkinson Sword in deutschen Rasurforen von vielen Usern so schlecht geredet wird. Das ist m. E. überhaupt nicht gerechtfertigt, denn die Klinge ist wirklich sanft, gründlich und bietet genügend Standzeit fürs Geld. Vor allem bringt die Wilkinson Sword ein kleines Kunststück zustande, das nur wenigen Klingen gelingt, nämlich in fast allen Hobeln gleichermaßen auf hohem Niveau abzuliefern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.07.2022, 18:47 Uhr
Hamburg
registriertes Mitglied


Bin jetzt mit allen drei vorgeschlagenen Klingen durch. Am längsten hält, glaube ich die Wilkinson (wechsle immer nach 7x).
Da ich aber von jeder Klinge ein Päckchen habe, bleibt mir für dir finale Entscheidung noch ein wenig Zeit.
Aber grundsätzlich sind alle drei hervorragende Alternativen zur QBall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.07.2022, 18:53 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Warum entscheiden? Die meisten hier im Forum haben mehrere verschiedene Klingen und auch Hobel am Start. Gerade das wechseln, testen und ausprobieren macht doch wahnsinnig viel Spaß und Freude.

Schau mal meine Sig, das ist nur ein kleiner Auszug meiner Rasier- Utensilien.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.07.2022, 18:57 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


MikeB schrieb:

Zitat:
Gerade das wechseln, testen und ausprobieren macht doch wahnsinnig viel Spaß und Freude.

Nun, es macht DIR Spaß und Freude. Aber das muss nicht bei jedem so sein. Der eine experimentiert halt gerne mit Rasierern, Klingen, Seifen/Cremes usw., der andere ist froh, wenn er endlich sein optimales Setup gefunden hat und möchte daran nichts mehr verändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.07.2022, 19:26 Uhr
Hamburg
registriertes Mitglied


Nur zur Info. Ich benutze vier Rasierhobel und jeden mit einer anderen Klinge, die für den Rasierer und meine Haut optimale Kombination ( meinem Gefühl nach).
Für die QBall, mit der ich bisher den Mühlerasierer bestückte, suchte ich jetzt Ersatz.
Jeden Rasierer mit wechselnden Klingen im Gebrauch ist mir, ehrlich gesagt zu umständlich und wird unübersichtlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)