NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Saponificio Bignoli 1945 Bergamotto » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2022, 23:40 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

Auf der Suche nach einer Rasierseife für den Sommer bin ich auf die Saponificio 1945 Bignoli Bergamotto gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit der RS bzw. mit einer anderen RS aus der gleichen Zitrusreihe der Marke?

Merkwürdigerweise habe ich im Internet keine Erfahrungsberichte diesbezüglich und nur sehr wenige Anbieter gefunden. Wird die Seife noch produziert?

Für weitere Empfehlungen hinsichtlich RS für den Sommer wäre ich ebenfalls dankbar.
Duftpriorität: zitrisch, frisch, aber kein Klosteinduft; Abneigung gegen über Eukalyptus, Menthol und grüne Duftnoten.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2022, 08:11 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Der absolute Hit für mich.
Taylor of old Bond Street " Grapefruit ".
Dies ist ein absolut authentischer Grapefruitduft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2022, 09:33 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


Ich hab die The Godfella‘s Smile - Abysso, etwas herber, aber schön Zitrisch und die Meißner Tremonia - Dark Lines, ebenso ein schöner Zitrusduft, sehr frisch, ohne diesen Eisschrank-Faktor von Mentholseifen à la Proraso.

Beide je als Seife mit passendem AS.

Finde beide schön frisch, perfekt für den Sommer.
Dabei vielleicht die Meißner für die wärmeren und die TGS für die „kühleren“ Sommertage.

Liebe Grüße

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2022, 09:46 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Der absolute Hit für mich.
Taylor of old Bond Street " Grapefruit ".
Dies ist ein absolut authentischer Grapefruitduft.

Vielen Dank für den Tipp. Der stand bei mir ebenfalls auf der Liste. Ich denke die Grapefruit-RS ist vermutlich interessanter als die Lime.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2022, 10:22 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


DEsword schrieb:

Zitat:
Ich hab die The Godfella‘s Smile - Abysso, etwas herber, aber schön Zitrisch und die Meißner Tremonia - Dark Lines, ebenso ein schöner Zitrusduft, sehr frisch, ohne diesen Eisschrank-Faktor von Mentholseifen à la Proraso.

Beide je als Seife mit passendem AS.

Finde beide schön frisch, perfekt für den Sommer.
Dabei vielleicht die Meißner für die wärmeren und die TGS für die „kühleren“ Sommertage.

Liebe Grüße

Die Meißner Tremonia klingt recht interessant. Danke für den Tipp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2022, 12:11 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Die Meißner Dark Limes finde ich auch sehr gut. Die Speick Active Men hatte für mich auch so ein "Klosteinaroma", daher war ich bei Meißner zunächst skeptisch. Aber die Dark Limes ist schön natürlich und intensiv.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2022, 12:57 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


Natürlich ist das Stichwort bei Meißner. Man riecht förmlich und hat auch sonst das Gefühl, dass die Zutaten, die den Duft erzeugen, wie die sonstigen Zutaten auch, rein natürlich sind. Keine Chemie oder künstlichen Aromen.

Die Qualität ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben und sie macht einen hervorragenden Schaum!

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2022, 13:40 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Edit:

Ich habe beschlossen, künftig mehr auf die Inhaltsstoffe bei Kosmetika zu achten. Daher finde ich den Saponificio Bignoli Bergamotto schon ganz passend. Die Inhaltsstoffe sind weitestgehend unbedenklich und die Seife ist erfrischend, was ihn sommertauglich macht. Auf englischen Seiten stand, dass die RS von den Eigenschaften her ganz gut ist.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Wenn ich die RS getestet habe, werde ich hier evtl. noch die Eigenschaften davon teilen.

Die Meißner Tremonia hat auch sehr gute Inhaltsstoffe, weswegen ich sie in Erwägung ziehen werde.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2022 um 13:45 Uhr von Mr.Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.05.2022, 13:36 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Toll ist auch die ToB Eton college, zitrisch frisch plus leichter Ledernote.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)