NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welche Rasierschale könnt ihr mir empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2022, 14:28 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Rasierschale, die auch gute Eigenschaften haben sollte:

- preislich etwa 20 €

- relativ breit und nicht zu hoch, da ich einen 30 mm Knot (Yaqi Monster) benutze

- Rillen (versteht sich von selbst)

- Material: Porzellan/Keramik?

- kein "Tassenhenkel", sondern ein geschlossener Griff (ich hoffe, ihr wisst was ich meine )

- Von der Form her, gefällt mir dieser ganz gut, aber der hat wahrscheinlich keine Rillen:

https://a.aliexpress.com/_m0uBZAO

Für weitere Tipps die es bei Rasierschalen zu beachten gibt, wäre ich ebenfalls dankbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2022, 18:47 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Die Rillen brauchst du nicht unbedingt

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2022, 07:46 Uhr
kollinho
registriertes Mitglied


Mr.Schaum schrieb:

Zitat:
Für weitere Tipps die es bei Rasierschalen zu beachten gibt, wäre ich ebenfalls dankbar.

Moin.
Jeder hat ja andere Vorlieben. Für mich ist es praktischer Schalen zu haben, die einen Deckel haben. Gibt's es auch nicht so viele auf dem Markt.

--
z.Zt: RR GameChanger .84 OC Perma Sharp uralt Heltha Dachs Proraso Barbe dure (red) Proraso Lozione Barbe dure
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shaving is a way to start the workday by ritually not cutting your throat when you've the chance. (Ben Lerner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2022, 12:41 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Also ich verwende eine doppelwandige Rasiertasse von Schwarzweiß Keramik (nicht das Topf-Modell mit Pinselablage). Die hat Strukturen an der Innenwand und jede Menge Platz für große Pinsel. Das Aufschäumen klappt super und auch besser als bei meiner alten von A.P. Donovan. Allerdings bewegt sich der Preis deutlich über den von dir veranschlagten 20€.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2022, 16:31 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Vorzüglicher Mug ist dieser!
Groß, hat Rillen und schäumt wunderbar auf!
Und liegt im Preisbereich!
https://www.amazon.de/QSHAVE-Shaving-Scuttle-Mug-handgema...
Leider mit dem von Dir nicht gewollten Tassenhenkel.

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2022, 20:07 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Timeless Rasierschale kann ich immer wieder wärmstens empfehlen:

https://maggardrazors.com/products/timeless-razor-plastic...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2022, 09:25 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Puh da gibt es wohl nicht allzu viele Produkte die deine Kriterien erfüllen.

Falls der Griff nicht seitlich sein muss würde mir diese Schale einfallen (wobei du mit Versand über 30€ kommen wirst:

https://www.gilesshaving.co.uk/product/spotty-pedestal-we...

Wenn es nicht Keramik sein muss, würde ich mir die Mirabowls in L oder XL ansehen, glaube die liegen aber über 30€.

Natürlich könntest du auch immer mit einem Töpfer/Töpferin in Kontakt treten und eine Bowl anfertigen lassen nach deine Spezifikationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2022, 08:05 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Der Mühle Tiegel hat so einen seitlichen Knauf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2022, 10:54 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Falls noch aktuell

https://soulobjects.de/products/tgs-spiral-rasierschale-h...

Mein Favorit

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2022, 21:33 Uhr
Suchtie
registriertes Mitglied


Mein Liebling - weiß nicht mehr von wem (Asche auf mein Haupt) - is länger her - Tip von einem User hier, seitdem nichts anderes mehr.
Die Mühle Rasierschale is fast nur mehr „Ablage“ für dies und das

Breit und nicht zu hoch - allerdings über den 20 Euronen
https://maggardrazors.com/collections/accessories/product...

--
Mühle: Rocca, R89, R101; Kai, Feather, Mühle;
Mühle Rocca STF, Mühle Classic STF M/XL;
Captains Choice Bowl, Mühle Rasierschale;
Proraso RS white, Taylor of OBS RC;
Proraso white Balm;

Diese Nachricht wurde am 28.09.2022 um 21:35 Uhr von Suchtie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.09.2022, 07:42 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Suchtie schrieb:

Zitat:
Mein Liebling - weiß nicht mehr von wem (Asche auf mein Haupt) - is länger her - Tip von einem User hier, seitdem nichts anderes mehr.
Die Mühle Rasierschale is fast nur mehr „Ablage“ für dies und das

Breit und nicht zu hoch - allerdings über den 20 Euronen
https://maggardrazors.com/collections/accessories/product...

Diese Schalen gibt es auch bei Amazon für unter 20 Euro. Einfach nach Keramik Rasierschale suchen und nach Preis sortieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2022, 10:18 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wenn ich eine Schale brauche dann nehme ich sowas (keramik z.b. ist mir im bereich des Waschbeckens zu empfindlich):

https://www.etsy.com/de/listing/683016272/handgehammerte-...

Diese Nachricht wurde am 30.09.2022 um 10:19 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2022, 17:08 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Die gibt's auch in der bucht für den halben Preis falls man interessiert ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2022, 20:18 Uhr
StefanH
registriertes Mitglied


Ich benutze Müsli Schalen aus dem 1€ Laden, seit mein SchwarzWeissKeramik Mug bekanntschaft mit dem Fliesenboden gemacht hat.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2024, 19:14 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Vom großen Fluss gibt es die Grutti-Schale in gebürsteter 304 Edelstahl-Qualität (= 18/10, also rostfrei), doppelwandig, so dass der Schaum 4-5 Minuten warm bleibt. Dank der gebürsteten Oberfläche lässt sich in wenigen Sekunden ein exzellent stabiler Schaum aufschlagen, zudem liegt die Schale optimal in der Hand; ist bruchsicher und sieht im Bad elegant aus. Für 16,99 macht man sicher nichts falsch.
Viele Grüße!

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.02.2024, 20:47 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Mein absoluter Favorit. Der Phoenix Artisan Accoutrements Dreamscape Scuttle. Kostspielig, sieht aber toll aus, der Schaum lässt sich ganz leicht aufschlagen und er bleibt warm. Einfach super.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)