NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehen auf dem Unterarm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2006, 22:17 Uhr
~reacend
Gast


Hi,
habe mich letztens mit einem etwas älteren Herren unterhalten, und wir sind auf das Thema rasieren gekommen, naja das algemeine BLA BLA halt.

Er meinte früher haben die ganz mutigen das Messer auf dem Unterarm abgezogen, das mach ich nun auch aber natürlich nur wärend der Rasur bevor ich z.B. mit Zügen gegen den Strich anfange, und ich muss sagen das bringt wirklich was kostet allerdings etwas Überwindung, aber die größte haben wir ja schon hinter uns


MFG
reacend
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2006, 22:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mein onkel willi ausm pott zieht es immer auf der waade der nachbarin ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2006, 22:50 Uhr
~reacend
Gast


mecky messer schrieb:

Zitat:
mein onkel willi ausm pott zieht es immer auf der waade der nachbarin ab

Witzbold!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2006, 06:38 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Sind den die Waden der Nachbarin rasiert ???

Spaß bei Seite. Juchtenleder is ja auch haut. Kann mir das schon gut vorstellen, aber ich denke mein Riehmen funzt besser, und der hängt da halt so rum.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2006, 09:21 Uhr
~reacend
Gast


Bitterman schrieb:

Zitat:
Sind den die Waden der Nachbarin rasiert ???

Spaß bei Seite. Juchtenleder is ja auch haut. Kann mir das schon gut vorstellen, aber ich denke mein Riehmen funzt besser, und der hängt da halt so rum.

Ja, aber es ist doch wesentlich einfacher bei der Rasur 2 - 4 mal das messer auf dem unterarm abzuziehen, ausserdem hat mann dann kein Wasser auf dem riemen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2006, 12:34 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
mein onkel willi ausm pott zieht es immer auf der waade der nachbarin ab

Ist das die mit dem Holzbein?

Diese Nachricht wurde am 07.03.2006 um 12:34 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2006, 13:35 Uhr
Marquis
registriertes Mitglied


also wenn ich das so lese bekommt der Begriff "Abziehriemen" bald ne ganz neue Bedeutung
Denke wir unterhalten uns dann sogar noch detailiert über Vor- und Nachteile von Länge und Breite

--
Meine Einstellung beim Rasieren: Wer gut schmiert - der gut fährt. Hat sich ja in der Politik bereits bestens bewährt

Gruß aus Österreich
Marquis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2006, 14:22 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Was ist denn mit den Haaren auf dem Unterarm, sind die nicht störend fürs Abziehen? Oder nimmt man den haarlosen Teil des Unterarms?

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2006, 14:25 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt,

ich würde vielleicht den Teil mit den Pulsadern aussparen

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2006, 14:41 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Klingt noch Logisch, da vom Schärfeprüfen mit Unterarmrasieren dieser sowieso aalglatt ist, kann mann dort auch gleich Abledern. Mit der Zeit bildet sich sicher dann auch ne rechte Haut wie eben bei einem anständigen Juchtenriemen!
Und "die Falsche Richtung" heilt selber aus und muss nicht mühsam ausgearbeitet werden wie beim Juchtenriemen!



--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2006, 16:50 Uhr
AhrPee
registriertes Mitglied


@ Marquis:

Zitat:
also wenn ich das so lese bekommt der Begriff "Abziehriemen" bald ne ganz neue Bedeutung
Denke wir unterhalten uns dann sogar noch detailiert über Vor- und Nachteile von Länge und Breite

Ist doch praktisch bei der Intimrasur, eine Richtung rasieren, andere Richtung gleich abziehen Oder ist das dann eher ein Stossriemen?

--
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"
(Francis Picabia)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2006, 18:41 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hi reacend,

ich denke Du verstehst den Spaß hier,...

Dein Vorschlag klingt auch sehr außergewöhnlich und beim Unterarm, zumindest der Innenseite dessen, wäre ich sehr vorsichtig!

Eine kleine Anekdote dazu:

Ende letzten Jahres durchtrennte ich mit einer Flex ein Hohlprofilblech und bemerkte, in der Eile der Arbeit, nicht, daß es unter Spannung stand. Diese entlud sich mittels scharfer Schnittkante in meinem Unterarm,... Tempo drauf und ab zum Arzt. In der Praxis angekommen hatte mein Tempo die vom Hersteller angegebene Flüssigkeitsaufnahmemenge geringfügig überschritten und Anhand der Tröpfchenspur konnte man leicht erkennen, daß mein Gang nicht sehr geradlinig war,... nein, ich hatte keinen Alkohol zu mir genommen,... der Doc meinte allerdings: "Einen Zentimeter weiter und ich hätte seine Praxis so richtig versaut, wenn ich sie denn überhaupt erreicht hätte!"
Er war der Meinung, mit Klammern ist es getan,... und zu meiner Bemerkung: "Machen Sie mir bitte eine hübsche Narbe!"... sagte er nur:
"Für Eitelkeiten sind wir beide zu alt,... und ein Schmiß macht uns Männer doch nur noch interessanter!"


Jetzt überlege ich, nach Deinem Posting, wo und wie ich meine Rasiermesser abziehen soll...


Mit Humor gelesen
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2006, 19:45 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


nee, lasst das mal. Der Arm ist viel zu wertvoll. Wenn ich an meinen ersten verhunzten und an - und eingesäbelten Riemen denke , dann stellen sich mir bei dem Gedanken das an meinem Arm getan zu haben, immer noch die Nackenhaare auf. Und mit einem Arm schleift sichs schlecht. Und die Whisky Pulle geht auch nicht mehr so leicht auf.
Also, lieber nen Riemen verwenden ...

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2006, 21:21 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Drum rasier ich mich mit zwei Messer. Eins mit dem Strich, eins dagegen. Geledert werden sie immer in der Seife-einweichphase. Die nassen Messer werden bei mir nicht zwischengeledert. Wobei ehrlich gesagt meine Messer auch einen kompletten Durchgang vertragen ohne stumpf zu werden. Nach Norberts Bemerkung hab ich mal meinen ersten Riehmen bestaunt, nee kein Messer an meinem Arm, gaaanz sicher.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.03.2006, 10:40 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Man müsste ja auch nen mächtigen Unterarmmuskel haben, damit das Messer schön plan aufliegt. Der Durchschnittsunterarm ist ist ja eher rund geformt, was in gewissem Gegensatz zur abzuziehenden Klingenform steht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.03.2006, 20:36 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Na da geb´ ich meinen Senf auch noch zu:
Mein Friseur hat gesagt, daß das Abziehen auf dem Handballen (also nicht auf dem Unterarm) noch mal ´ne Portion Schärfe bringt.
Ich hab´s zuhause auch zweidreimal versucht, wenn man aufpasst gibt es nur verhältnismäßig kleine Schnittverletzungen...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.03.2006, 21:48 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


@blecharmee Schnittverletzung? in welche Richtung ziehst du denn das Messer ab?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.03.2006, 09:34 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Die Idee mit dem Unterarm ist klasse. Ich glaube, ich mache mir einen Pastenunterarm.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.07.2006, 13:09 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Als ich heute mein Messer mal wieder etwas ueber den Pastemriemen gezogen und danach in Gedanken ueber den Unteram abgeledert hatte (und weil ich zu faul war, den anderen Riemen zu holen), dachte mich mir, da war doch was. Und richtig: Dieser Thread.

Also sooo wild wars nu wirklich nicht. Allerdings hat mein Abziehriemen in dem Jahr, dass ich ihn besitze, auch noch keine Schnittverletzungen erlitten. Ganz ehrlich: Mein Zahnarzt, der mich gleich betaeuben wird, macht mir da mehr "Kopfschmerzen"

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.07.2006, 11:27 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich hatte das Thema auch mal angesprochen:

Forumsdiskussion #4237: [Man soll nicht alle glauben...]

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)