NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Sword DE-Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2022, 09:35 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Im Handel ist seit einiger Zeit zu beobachten, daß es die bekannten Klingen nur noch vermehrt im 5er Pack im schwarzen Retrodesign zu maßlos überteuerten Preisen angeboten werden.
Bisherige Händler, welche die 'gelben' 10er im Dauersortiment haben, verschleudern die gerade aktuell - etwa beim Discounter Netto für €1.59 pro Packung.
Habe mich natürlich reichlich eingedeckt.
Der MA an der Kasse meinte, daß die Reste damit wohl abverkauft werden sollen, weil die nicht mehr geliefert werden.
Gibt es da die nächste Produktionseinstellung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2022, 09:59 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Danke für die Info. Die Wilkinson befindet sich zwar nicht unter meinen Top 5, aber ein bisschen Vorrat kann ja trotzdem nicht schaden.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2022, 18:45 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Interessant. Hier bei einem Discounter der immer die Wilkinson führte sehe ich sie seit Wochen nicht mehr.
Wohl dann kein Zufall wie ich vorher glaubte.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2022, 11:22 Uhr
Jogisys
registriertes Mitglied


Auf Ihrer Internetseite wird sie auch als "AUSVERKAUFT" gelistet

--
Merkur Progress 500 - Timor OC - Blackland Vector
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2022, 18:45 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Bei Wilkinson? Das würde auch erklären dass besagter Discounter, es ist Netto, vor kurzem eine DE Klinge gebrandet mit der Hausmarke Pure feilbietet.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2022, 14:37 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Erst gerade heute nochmal eingedeckt, weil:
"Wenn weg, dann weg".
Bei Netto pro 10er-Spender für inzwischen wirklich fast geschenkte €1,39!
Und tatsächlich:
Unter der Eigenmarke Pure Men (oder so) finden sich doch tatsächlich jetzt auch DE-Klingen, was heutzutage im Vor-Ort-Handel außerhalb des Drogeriemarktsektors durchaus erwähnenswert ist.
1,59€ für den 10er-Spender.
Gerade mal etwas 'Forensik' betrieben:
Einfacher weißer Einschlag aus Standardpapier, kein Klebepunkt, kein Klingenaufdruck. Keine Herkunftsbezeichnung.
Weißer Spender bis hin zum Chargen-Tintenstrahldruck auf der Rückseite völlig baugleich mit den neueren Isana-Klingen von Rossmann.
Dürften also die gleichen Bauarten aus Vietnam sein, bei Rossmann steht ja immerhin drauf wo sie herkommen.

Übrigens:
Bei dem Thema drängt sich inzwischen die Frage auf, ob denn überhaupt noch DE Klingen in Deutschland hergestellt werden?
Von Feintechnik/Harry's aus Eisfeld/Thür. scheint ja seit geraumer Zeit auch nichts mehr zu kommen?

Diese Nachricht wurde am 25.06.2022 um 14:50 Uhr von beobachter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2022, 18:40 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Ist bei Rossmann die Wilkinson noch vorrätig?

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2022, 18:21 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Bei Kaufland in Teltow, nähe zu Berlin, gibt es die gelben 10 Packs
von Wilkinson nach wie vor. Kosten 2,39e.
Gleich mal 2 Packs mitgenommen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 01.07.2022 um 18:22 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2022, 18:44 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Gut gemacht

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2022, 08:36 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Asinnir schrieb:

Zitat:
Bei Kaufland in Teltow, nähe zu Berlin, gibt es die gelben 10 Packs
von Wilkinson nach wie vor. Kosten 2,39e.
Gleich mal 2 Packs mitgenommen.

Der günstigste Preis in meiner Region war bisher 2,25 € bei Kaufland in Untertürkheim. Bei Netto gibt es bei uns irgendwie gar keine Wilkinson Sword Classic mehr.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2022, 17:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Leute, es gibt einen 13seitigen und durchaus noch aktuellen Thread zur Wilkinson Sword. Wieso muss man eigentlich für alles, was einem gerade durch den Kopf geht, ein neues Thema aufmachen, statt erst einmal die Suche zu bemühen?

Hier bitte, für alle, die zum Suchen zu bequem sind:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1610
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2022, 11:10 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Nach sehr langer Zeit,

Breche ich nun die Lanze


Für wilkinson...Black.

Bei einem in Seattle ansässigem Unternehmen, habe ich einen vintage butterflyhobel...wilkinson erworben.

Dort lagen 10 klingen w. Black bei.

Mein erster Gedanke die taugen e nix.
2. Gedanke....was sollst probieren geht über studieren.....

Setup....omega 48 Schweineborsten
Long Loft
Prorasso...Red rasierseife.....
Wilkinson butterfly.....
Nebst beigelegten klingen (black)
Und was soll ich sagen.....

Sehr sehr geil....
Damit glaube ich, daß die Klinge...zum Hobel. Passen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2022, 08:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe noch ca. 190 Wilkinson Sword in Reserve. Vor zwei oder drei Jahren habe ich zwei 100er-Packs zu je 16 € gekauft, zzgl. 4 € Versandkosten. Damit habe ich umgerechnet für 10 Klingen 1,80 € bezahlt, was ein fairer Preis ist.

Klingen habe ich übrigens inzwischen wohl mehr, als ich in meinem Leben voraussichtlich noch verbrauchen kann: Als Endfünfziger bunkern bei mir noch ca. 1.500 Klingen, und das bei einem Jahresverbrauch von etwa 40 Klingen. Da könnte ich mich bis ins 95. Lebensjahr täglich nass rasieren, und das halte ich, trotz des großen medizinischen Fortschritts in den letzten Jahrzehnten, für arg ambitioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.08.2022, 16:21 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


beobachter schrieb:

Zitat:
Übrigens:
Bei dem Thema drängt sich inzwischen die Frage auf, ob denn überhaupt noch DE Klingen in Deutschland hergestellt werden?
Von Feintechnik/Harry's aus Eisfeld/Thür. scheint ja seit geraumer Zeit auch nichts mehr zu kommen?

Ja, werden sie. Wilkinson produziert einigen Marken in Solingen, wie zB die Personna Platinum (ehem. israelische Personna, Personna red).
Ob die Wilkinson Klingen (und um die geht es ja hier) nun in Solingen oder in Teplice gefertigt werden, bleibt offenbar ein Geheimnis.

Außerdem Giesen & Forsthoff, auch Solingen. In welchem Werk Elios, Bolzanos usw. produziert werden, weiß ich nicht, aber die kommen auch aus Solingen m.W.

Früher fand ich die Wilkinson Klingen eher mau (habe noch ein paar alte hier), aus Neugier mal die aktuellen aus dem Rossmann mitgenommen. Die erscheinen mir deutlich besser, als die alten (oder einfach Glückssache und einen positiven Ausreißer erwischt).

Verglichen mit anderen Klingen aus dem Ausland bleiben sie natürlich unverhältnismäßig teuer, weil qualitativ die Klingen aus Rußland und Indien usw. mithalten können, ggf. sogar (natürlich immer subjektiv) besser sind.

Aber, wenn die Wilkinson Klingen jetzt alle so sind, wie die neuen, die ich hier habe, dann sind es gute Klingen. Und auch die jetzt deutschen Personna Klingen (habe ich ein 10er Blister hier) finde ich gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.08.2022, 18:40 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Gibt es die aktuell noch bei Netto? "Unser" Netto hat sie definitiv nicht mehr im Verkaufs Portfolio.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2022, 13:26 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Netto war ich glaube ich noch nie.
Falls es sie da nicht mehr geben sollte: Edeka, Rossmann und DM haben sie ganz normal aktuell im Regal. Und zumindest Anfang des Jahres auch Kaufland, Famila und Marktkauf.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2022 um 13:26 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.08.2022, 16:52 Uhr
Philippe727
registriertes Mitglied


beobachter schrieb:

Zitat:
Erst gerade heute nochmal eingedeckt, weil:
"Wenn weg, dann weg".
Bei Netto pro 10er-Spender für inzwischen wirklich fast geschenkte €1,39!
Und tatsächlich:
Unter der Eigenmarke Pure Men (oder so) finden sich doch tatsächlich jetzt auch DE-Klingen, was heutzutage im Vor-Ort-Handel außerhalb des Drogeriemarktsektors durchaus erwähnenswert ist.
1,59€ für den 10er-Spender.
Gerade mal etwas 'Forensik' betrieben:
Einfacher weißer Einschlag aus Standardpapier, kein Klebepunkt, kein Klingenaufdruck. Keine Herkunftsbezeichnung.
Weißer Spender bis hin zum Chargen-Tintenstrahldruck auf der Rückseite völlig baugleich mit den neueren Isana-Klingen von Rossmann.
Dürften also die gleichen Bauarten aus Vietnam sein, bei Rossmann steht ja immerhin drauf wo sie herkommen.

Übrigens:
Bei dem Thema drängt sich inzwischen die Frage auf, ob denn überhaupt noch DE Klingen in Deutschland hergestellt werden?
Von Feintechnik/Harry's aus Eisfeld/Thür. scheint ja seit geraumer Zeit auch nichts mehr zu kommen?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.08.2022, 17:58 Uhr
Philippe727
registriertes Mitglied


Guten Abend,

vor einem Jahr habe ich von Systemrasierer und Elektrorasierer auf den Rasierhobel gewechselt und bin begeistert.

Selbstverständlich werden in Eisfeld Double Edges Rasierklingen nach wie vor hergestellt, u.a. für MÜHLE in Stützengrün.

www.muehle-shaving.com

Bei YouTube gab es vor 2 Jahren eine Reportage von N24:

"So werden Rasierklingen hergestellt".

Nach einem Jahr und etlichen Versuchen mit vielen Fabrikaten steht für mich fest: Es sind von MÜHLE die besten Rasierklingen für den R89.

Rasierpinsel: MÜHLE Silvertip Fibre für die Reise
Rasierseife: Auf keinen Fall NIVEA MEN. Florena, Speick oder Palmolive. Der Rasierschaum OMBIA SENSITIVE bei ALDI ist eine klare Empfehlung.
Genau wie Balea MEN ULTRA SENSITIVE GESICHTSPFLEGE.

Jeder muss leider eigene Erfahrungen sammeln, jedoch sind Eure Meinungen willkommen.

Letzte Anschaffung: der Rasierhobel COMPANION von MÜHLE. Nicht so sanft wie der R89, eher aggresiv, daher eine neue Herausforderung für mich bei der Suche nach der optimalen Rasierklinge für eine sanfte und gründliche Rasur. Ich hätte nie gedacht, dass die Nassrasur so viel Zeit fordert, um die optimale Kombination zu finden.

Wer hat die beste Klinge für den COMPANION gefunden?

Im Voraus danke für Eure Antworten.

Philippe


Philippe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.08.2022, 19:29 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Companion, den kenne ich nicht. Interessant

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2022, 09:40 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


Philippe727 schrieb:

Zitat:
Wer hat die beste Klinge für den COMPANION gefunden?

Für mich galt im Gesicht „the sharper, the better“ sprich Feather oder eben zu diesem Thread passend die Wilkinson Sword, für den Körper war es besser je stumpfer, sprich: Derby

Grüße

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.08.2022, 14:56 Uhr
Philippe727
registriertes Mitglied


Test mit Wilkinson Sword heute:

- R89: perfektes Ergebnis! So gut war ich noch nicht rasiert. Sanft und gründlich.

- Companion: der Hobel ist zu aggressiv. Daher habe ich eine ASTRA SUPERIOR PLATINUM zum ersten Mal getestet. Kleine Nicks am Kinn. Sonst akzeptabel, aber für mich nicht sanft genug wie der R89 mit Wilkinson Sword.

Wer hat die beste Empfehlung für eine sanfte und gründliche Rasur mit dem COMPANION?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.08.2022, 15:33 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Philippe727 schrieb:

Zitat:
Wer hat die beste Empfehlung für eine sanfte und gründliche Rasur mit dem COMPANION?

Diese Frage wäre im Thread zum Companion eventuell besser aufgehoben.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.08.2022, 17:49 Uhr
Philippe727
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, ist schon im Thread publiziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.03.2023, 22:49 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Bei zwei Drogeriemärkten ist die Wilkinson offensichtlich erheblich im Preis gestiegen auf fast 5 Euro. Ob das nur mit der allgemeinen Inflation zusammenhängt oder mit gestiegener Nachfrage?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.03.2023, 15:19 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


5 Euro?? Sans de narrisch?
Habe bei dm eine 10er-Packung für 2,75 gekauft. Finde, sie sind entweder besser als früher oder es liegt an meiner verbesserten Technik - ich kann jedenfalls nicht an ihnen aussetzen.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)