NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » King for men » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2022, 11:19 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


Rasiere mich seit etlichen Jahren mit der Eigenmarke von NORMA.
Der 3 Klingen-Rasierer kommt von Persona aus Krupka/CZ.
Ich brauche im Jahr 4 bis 5 Klingen,ein 6er Pack kostet 3,89 €-also pro Klinge 65 Cent.Rasiere mich als Rentner nur noch aller 4 Tage und bin mit diesen Systemrasierer sehr zufrieden.
Habe mir einen Vorrat an Klingen für etwa 5 Jahre + Ersatzrasierer angelegt.
Etwa 3 € im Jahr für Rasierklingen- wer/was ist billiger?

MfG Hempe

Diese Nachricht wurde am 01.07.2022 um 11:24 Uhr von HEMPE 1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2022, 12:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Schwierig zu beantworten.

Um die richtig günstigen Klingen verwenden zu können, müsstest Du ca. 3 Euro in einen Gillette Classic investieren, dazu käme z.B. eine Packung Astra 7,90 EUR (100 Klingen). Du könntest Kontakt zu King-Joe aufnehmen und nach seinem Geheimnis fragen, denn der rasiert mit einer DE-Klinge mal locker 50 oder mehr Rasuren. Bei 91 Rasuren im Jahr könntest Du mit diesem Equipment auf eine Restrasierzeit von gut 54 Jahren und Klingenkosten von 0,16 EUR/Jahr. Ob der Classic so lange durchhält kann ich nicht beurteilen.

Jetzt muss Du selbst rechnen, wann sich Deine Investition armortisiert hat oder es sich auf die Restlebenszeit nicht mehr "lohnt".

Es gibt auch Leute, die sich mit einer Glasscherbe rasieren, das wäre natürlich noch günstiger aber schlecht zu rechnen. Spass beiseite, Seife lässt Du gleich ganz weg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2022, 14:22 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@Drei , Rasiercreme ist von FLORENA (men comfort) und vor der Rasur wird der Bart ordentlich eingeweicht,also das Vollprogramm.
Mit Hobeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht ,nicht in der DDR und auch dann nicht mit "Westklingen".Hatte dann den G.-sensor excel und
war mit dem auch sehr zufrieden,außer mit dem Klingenpreis.DM hatte passende,preiswerte Klingen,leider hat der Laden in der Nähe zugemacht.So bin ich dann zu meinen Stammgeschäft NORMA gekommen.
Mein Sohn(31)nimmt die 6er Klingen auch von NORMA.
So nun genug der Werbung -- allen ein schönes WE -- Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2022, 18:22 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


HEMPE 1 schrieb:

Zitat:
Etwa 3 € im Jahr für Rasierklingen- wer/was ist billiger?

Ist diese Frage tatsächlich ernst gemeint?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2022, 18:46 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Der King von Norma ist ein guter Systemrasierer. Kann ich auch sehr empfehlen.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2022, 17:15 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Um die richtig günstigen Klingen verwenden zu können, müsstest Du ca. 3 Euro in einen Gillette Classic investieren, [...]

Den gibt's nicht. Der Classic ist von Wilkinson, nicht von Gillette.


HEMPE 1 schrieb:

Zitat:
Etwa 3 € im Jahr für Rasierklingen- wer/was ist billiger?

Mein Schwager. Der rasiert sich gar nicht und trimmt seinen Bart ab und an mal mit ner handelsüblichen Schere. Klingenkosten pro Jahr: 0,00 €.

Ansonsten ist das hier ein Nassrasur-Forum, in dem es nicht unbedingt darum geht, sich möglichst billig zu rasieren. Das Thema "möglichst billig und die Klingen auslutschen bis zum letzten bisschen, was man noch als "Schneide" bezeichnen könnte", hatten wir hier schon etliche Male in allen nur denkbaren Varianten, davon braucht's nun wirklich keine Neuauflage.

(Ob hier unser altbekannter King-Joe, der König der Klingenschinder und Verfechter des absoluten Billigheimertums unter neuem Pseudonym HEMPE 1 zurück ist?)

Diese Nachricht wurde am 02.07.2022 um 17:24 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2022, 18:41 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Rasieren kann ein teures Hobby sein. Aber das ist mir ziemlich egal. Die Kosten meiner Messer, dafür könnte ich wohl für sehr lange Klingen kaufen. Und es werden immer mehr, ich weiß nicht an was es liegt.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2022, 18:51 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Ja wer ist King-Joe. Der Jäger aus Kurpfalz der jagt das Wild daher

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,

Diese Nachricht wurde am 02.07.2022 um 18:55 Uhr von MikeB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2022, 19:01 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
(Ob hier unser altbekannter King-Joe ....unter neuem Pseudonym HEMPE 1 zurück ist?)

Ein Blick in das Profil des Verfassers hätte dir gezeigt, dass er bereits seit 09.12.2004 in diesem Forum registriert ist.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2022, 11:48 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


HEMPE 1 schrieb:

Zitat:
Rasiere mich seit etlichen Jahren mit der Eigenmarke von NORMA.
Ich brauche im Jahr 4 bis 5 Klingen,ein 6er Pack kostet 3,89 €-also pro Klinge 65 Cent.Rasiere mich als Rentner nur noch aller 4 Tage und bin mit diesen Systemrasierer sehr zufrieden.

Etwa 3 € im Jahr für Rasierklingen- wer/was ist billiger?

MfG Hempe

Ob man die ganze Sache noch toppen kann weiß ich nicht. Aber wenn
man z.b ein R89 nimmt ,hier im Shop 36e, sowie 100 ASP Rasierklingen,
gibt es schon für 9e, dazu nimmt und du eine Klinge für einen Monat nutzt.

Dann brauchst du 12 Klingen im Jahr, kannst also schonmal die Klingen
für mehr als 8 Jahre nutzen. Ich will jetzt das Ganze nicht ausrechnen,
aber ich glaube das wird auch eine sehr preiswerte Rasur.
Zumal der R89 auch viele Jahre bei guter Pflege halten wird.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 09.07.2022 um 11:49 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)