NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer schärfen lassen - nur wo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2022, 13:02 Uhr
KoolerKelch
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin komplett unerfahren beim Thema Nassrasur.
Vor kurzem habe ich allerdings ein älteres Rasiermesser bekommen und überlegt dieses einmal auszuprobieren.
Aich wenn ich mich sonst mit Messern gut auskenne und auch selber schärfe habe ich mich bis jetzt noch nicht an das Schärfen eines Rasiermessers getraut.
Mir fehlen leider auch die Steine.
Ich wollte mir eigentlich auch keine eigenen Steine kaufen bis ich nicht weiss ob das ganze überhaupt etwas für mich ist.
Deshalb wollte ich mein Messer das erste mal professionell schärfen lassen.
In anderen Foren habe ich gelesen das dabei sehr aufgepasst werden muss das der Schärfer Ahnung hat.
Ich möchte mir an dem Messer ja nichts kaputtmachen.
Deshalb meine Frage: Mit welchen Schärfern habt ihr bis jetzt gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2022, 13:37 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo KoolerKelch,

ich kann dir nur wärmstens empfehlen Bartisto zu schreiben. Der weiß genau was er tut.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2022, 18:43 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Genau, Bartisto ist state of the art

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2022, 01:05 Uhr
KoolerKelch
registriertes Mitglied


Perfekt, vielen Dank.
Ich habe ihn mal angeschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2022, 18:41 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Wie ist es ausgegangen. Bist du mit Bartisto handelseinig geworden?

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)