NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » langer Spannschraubriemen gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2022, 22:17 Uhr
mck27
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,
vor 15-20 Jahren bin ich auf Messerrasur umgestiegen weil Wechselklingen so teuer waren, damals war es schon hilfreich in diesem Forum zu lesen. Mittlerweile habe ich ein Vielfaches für Messer, Steine usw. ausgegeben und brauche erneut Unterstützung. Ich suche einen Spannschraubriemen aus gutem Juchten möglichst nicht mit Pasten behandelt und vor allem möglichst lang. Ich finde die nur mit maximal ca. 20x4,5cm Lederfläche (35cm mit Griff), bin mir aber ziemlich sicher so einen schon einmal mit ca. 30cm langer Fläche gesehen zu haben. So etwas wie Bestellnummer 300875 aus dem Nassrasur.com Shop, nur größer. Zur Not würde ich auch einen Stoßriemen (Leder auf Holz mit Griff) nehmen. Einen den man einhängen und beim ledern stramm ziehen muss suche ich *nicht*, habe ich schon. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Biete Messerrasur-Anfängern im Raum Bonn im Gegenzug gerne Hilfe an, einfach anschreiben...
Danke und viele Grüße,
euer mck27
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2022, 22:31 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Zu kaufen habe ich die in dieser Länge noch nicht gesehen.

Wenn es auch ein Stoßriemen sein darf empfehle ich einen Eigenbau.
Ich habe mir einen mit Magneten gebaut, so ist sogar die Bahn auswechselbar.
Kosten unter 10€ wenn man ein bisschen Geschick hat.
Länge frei wählbar, und durch die Magnete kann man Leder, Paste oder alles mögliche drauf machen.
Schraubspannriemen habe ich auch mal einen in der Länge gebaut, ist aber deutlich schwerer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2022, 15:17 Uhr
mck27
registriertes Mitglied


Hallo Alvaro,
ich habe mal geschaut, man kann tatsächlich Juchtenleder in Streifen relativ günstig kaufen. Ich werde mir ein paar Meter holen und Stoß- und Spannriemen bauen. Vielen Dank für die Idee!
Viele Grüße,
mck27
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)