NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Titanium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2006, 19:03 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Jetzt gibt es den neuen Quattro Titanium,mit einer völlig neuen Klingenbeschichtung.Näheres dazu auf:
www.wilkinson-titanium.de/

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2006, 21:39 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Danke für den Tip, falls einer sich für Systemrasierer interessiert?
Wurde aber schon in diesem Treat angesprochen.
Forumsdiskussion #2568: [Innovationen von Wilkinson]
Steht aber auch nicht viel über den Rasierer.

In dem Sinne
Abe Bubble

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2006, 11:44 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Finde es interessant, wie sich die Klingen-Preise für die Spitzenmodelle von Wilkinson und Gillette in den letzten 10 Jahren entwickelt haben. Die Ersatzklingen für den Wilkinson Titanium und Gillette Fusion werden jetzt natürlich wieder teurer sein. Wer aber ist bereit, für Rasierklingen so viel Geld auszugeben? Und wann ist die Grenze erreicht? Titanium und Fusion werden ja nicht die letzten Modelle bleiben.

Die horrenden Preise für die Ersatzklingen, für die man fast schon einen Elektrorasierer bekommt, haben nichts mehr mit der Selbstbekundung von Gillette zu tun: "Die Umsetzung innovativer Ideen in nützliche Produkte für Ihren Alltag und der Verkauf zu einem fairen Preis sind weitere grundlegende Stärken von Gillette."

Aber es werden natürlich nicht nur die Klingen teurer. Das neue Rasiergel Mach3 Turbo kostet 4,35 - ist damit einen Euro teurer als das Gillette Series Rasiergel -; unterscheidet sich aber (für mich zumindest) in nichts von diesem. Es kostet eben nur mehr, weil die Dose jetzt schwarz ist, das Gel gelb statt blau ist und "Neu" drauf steht.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2006 um 12:55 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2006, 11:56 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rotbart,

Geldgier stellt bekanntlich in der bürgerlichen Gesellschaft eine Tugend dar, der Motor des "Fortschritts". Wir leben in der Herrschaft des Bürgertums, die Diktatur des Proletariats verlor im letzten Jahrhundert. Also ist das Verhalten von Gillette, Joseph Ackermann usw. durchaus systemkonform.

Sowohl Bürger als auch Proleten haben von der "ewigen Wiederkehr des Gleichen" (nicht des Selben!!!) noch herzlich wenig verstanden.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 08.03.2006 um 14:03 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2006, 12:02 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


Saugeil finde ich an sowas immer wieder, wie untauglich Titan eigentlich als "Messerstahl" sein soll und mit wieviel Aufwand immer wieder probiert wird, mit irgendwelchen Legierungen das Zeug werbewirksam zu Klingen zu verarbeiten oder entsprechen zu "veredeln" ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2006, 13:28 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Geldgier stellt bekanntlich in der bürgerlichen Gesellschaft eine Tugend dar, der Motor des "Fortschritts". Wir leben in der Herrschaft des Bürgertums, die Diktatur des Proletariats verlor im letzten Jahrhundert. Also ist das Verhalten von Gillette, Joseph Ackermann usw. durchaus systemkonform.

Hmm, ich würde es anders erklären: Solange es genug Kunden gibt, die das Geld dafür ausgeben, kann man es auch verlangen. Mein SoWi-Lehrer sagte immer, ein Produkt ist das wert, was Leute dafür zahlen. So ist der Wert definiert.

Zitat:
[...] Gleichen (nicht des Selben!!!) [...]

Ist jetzt OT aber laut Duden ist seit der letzten Ausgabe das gleiche und dasselbe dasselbe und dasgleiche. Eine Fehlentscheidung, weil verlustbehaftet, wie ich finde.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2006, 15:12 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Kotelett,

umso schlimmer für Duden! Der Unterschied ist "matchentscheidend". Es überrascht mich nicht, dass "Sprachwissenschafter" den Unterschied zu verwischen versuchen. Ein Zeichen der Zeit. Nietzsche schrieb dazu: "Noch ein Jahrhundert Leser - und der Geist selber wird stinken." Die 100 Jahre sind inzwischen abgelaufen.

Stellt euch vor, wie Systemrasierer im 22. Jahrhundert aussehen werden!

Übrigens - der "freie Markt", ein gern angebeteter Götze, ist eine Theorie-Erfindung, die in Wirklichkeit nirgends besteht. Was wir heute überwiegend vorfinden sind Oligopole, einige wenige Anbieter, die den Kuchen unter sich aufteilen und sich kaum Weh tun. Paradebeispiel: Rasurmarkt mit Gillette und Wilkinson.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 09.03.2006 um 15:26 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2006, 08:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Übrigens - der "freie Markt", ein gern angebeteter Götze, ist eine Theorie-Erfindung, die in Wirklichkeit nirgends besteht. Was wir heute überwiegend vorfinden sind Oligopole, einige wenige Anbieter, die den Kuchen unter sich aufteilen und sich kaum Weh tun. Paradebeispiel: Rasurmarkt mit Gillette und Wilkinson.

Wobei sich Gillette und Wilkinson aufs Messer bekämpfen um die Vorherrschaft im Markt.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2006, 08:25 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Zitat:
Wobei sich Gillette und Wilkinson aufs Messer bekämpfen um die Vorherrschaft im Markt.

und alle beide dabei dicke Margen "erwirtschaften".

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2006, 13:27 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Nietzsche schrieb dazu: "Noch ein Jahrhundert Leser - und der Geist selber wird stinken."

Sorry, schon wieder OT, liegt mir aber auf der Zunge und ist nicht böse gemeint:
"Ein Fälscher ist, wer Nietzsche interpretiert, indem er Zitate aus ihm benutzt. […] Im Bergwerk dieses Denkers ist jedes Metall zu finden: Nietzsche hat alles gesagt und das Gegenteil von allem."
- Giorgio Colli, "Nach Nietzsche"

Zitat:
Übrigens - der "freie Markt", ein gern angebeteter Götze, ist eine Theorie-Erfindung, die in Wirklichkeit nirgends besteht. Was wir heute überwiegend vorfinden sind Oligopole, einige wenige Anbieter, die den Kuchen unter sich aufteilen und sich kaum Weh tun.

Das eigentlich tolle am freien Markt ist, daß man es besser machen kann, wenn einem das bestehende nicht gefällt. Zum Glück haben wir so nicht nur die Wahl zwischen Wilkinson und Gillette, sondern auch noch zwischen Merkur, Feather und wie sie alle heißen.
Und dennoch zahlt der gemeine Verbraucher ein Vermögen für Systemklingen. Er entscheidet also doch.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2006, 14:25 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


So ist es

Die Entscheidung tifft immer noch der Käufer. Für Ihr perfektes Marketing kann man Wilkinson, Gillette nur beglückwünschen. Weiter so.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2006, 14:48 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

lux schrieb:

Zitat:
... der "freie Markt" ... ist eine Theorie-Erfindung, die in Wirklichkeit nirgends besteht ...

Das ist natürlich jetzt OT:
Aber, genau das, als Theorie schon lange klar, erlebe ich stark im Zusammenhang mit Nassrasur.
Im Internet kann ich zwar vielles bestellen, wenn ich Waren aber in einem physischen Laden kaufen möchte; sie prüfen, anschauen, anfassen, (bei Seifen) daran riechen. Dann bin ich stark beschränkt.
Es ist ein Anbieter-Markt, kein "freier", und was ich "nachfrage" ist so ziemlich egal.

Grüsse r a c

p.s. Das meine ich jetzt ganz allgemein, aber vor allem in Bezug auf Seifen und Messer. Plisson-Pinsel kriegt man erstaunlicherweise fast an jeder Ecke. Bei System-Klingen hat Migros noch was von Wilkinson - so in der Ecke - alle anderen haben nur noch Gillette im Regal. Entschieden wird das nicht vom Markt, sondern von ein, zwei Importeuren.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.03.2006, 09:51 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
p.s. Das meine ich jetzt ganz allgemein, aber vor allem in Bezug auf Seifen und Messer. Plisson-Pinsel kriegt man erstaunlicherweise fast an jeder Ecke. Bei System-Klingen hat Migros noch was von Wilkinson - so in der Ecke - alle anderen haben nur noch Gillette im Regal. Entschieden wird das nicht vom Markt, sondern von ein, zwei Importeuren.

Die mens-Serie bei Migros ist auch von Wilkinson
In Europa ist Wilkinson noch gut mit bei der Musik, der Markt müßte so bei 50:50 stehen. Aber versuche mal in den USA was von Schick zu kaufen... frohliches suchen. Da ist das schon fast ein Monopol von Gillette.
Die geringe Auswahl der Marken sind aber die Läden schuld, nicht die Hersteller. Wenn man ein Produkt präsentieren will, muß man dafür Gebühren zahlen. Welches "kleine" Unternehmen kann/will es sich leisten z.B. bei Douglas drin zu sein wenn das mehr Geld kostet als da umsetzen kann? Eine Homepage ist da kostengünstiger.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 11.03.2006 um 09:52 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.03.2006, 18:04 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hab den Titanium heute gesehen, kostet 9,95. Dass die Ersatzklingen wieder teurer sind, war ja klar. 4 Stück kosten 9,95 und sind damit 1 Euro teurer als die normalen Quattro-Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)