NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Beim einseifen "klebt" Pinsel zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2006, 21:27 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Mir ist folgendes Problem aufgefallen:


Wenn ich kräftige Schaum schlage klebt dieser den Kompletten Pinsel immer zusammen. Dann kann ich zum verteilen den Pinsel nur noch als Spachtel benutzen....leider.


Ist das Normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2006, 21:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Welches Rasiermittel nimmst Du und wieviel davon? Vielleicht nimmst du bei Creme zuviel und dazu im Vergleich zuwenig Wasser? Oder bei Seife auch zuwenig Wasser. "Spachtel", "Verkleben" - ist doch kein Kleister in den Tiegel gelangt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2006, 22:23 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Nene, wusste nur nicht wie ich das beschreiben sollte.

Also ich benutze 2 verschiedene Seifen/Cremes
1) Haslinger Rasierseife Salbei

Hab die Seife geraspelt und in meinem Mug reingetan. Dort schlage ich auch den Schaum. Bei der Salbei muss ich sehr oft nachpinseln. Verschwindet schnell. Hab auch schon versucht mit weniger Wasser, damit der Schaum stabiler wird....

2)Nivea Milde Rasiercreme Meeresmineralien.
Das gleiche wie bei der Seife. Der Pinsel pappt direkt zusammen. Benutze bissl mehr als ein 3cm Streifen. Weil ich sonst zu wenig Schaum kriege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2006, 09:15 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hmmm...das klingt eindeutig nach "zu wenig Wasser", würde ich meinen. Speziell wenn Du Deine Seife direkt im Seifenbehälter aufschäumst und dann öfter "nacharbeiten" musst, sinkt der Wasseranteil. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2006, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das sehe ich auch so wie schockiro. Wenn der Pinsel dabei zusammenpappt, muß etwas ganz falsch gemacht worden sein. Am besten mit der Wassermenge experimentieren. Was für einen Pinsel hast Du?
Der Pinsel sollte auch vorher schon feucht sein, falls das übersehen worden ist. Bei Creme empfiehlt es sich, diese mit ein paar Wassertropfen und der Pinselspitze zu verrühren, damit diese "verdünnte" Creme besser aufgeschäumt werden kann.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2006 um 12:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2006, 14:11 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ok werde beim nächsten mal mehr wasser benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2006, 15:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


stinker123 schrieb:

Zitat:
ok werde beim nächsten mal mehr wasser benutzen.

Wenn's doch wieder klebt, einfach den Pinsel kurz in warmes Wasser tauchen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2006, 21:52 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ya dann is ja wieder der ganze schaum weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2006, 08:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


stinker123 schrieb:

Zitat:
ya dann is ja wieder der ganze schaum weg.

Eben nicht. Probier's doch bitte mal aus.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2006, 08:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zumindest für die Seife würde ich dir vorschlagen, 2 Behälter zu nehmen. Einen mit der Seife drin. Daraus mit dem nassen Pinsel die Seife lösen und in den anderen Behälter tropfen lassen. Dort den Schaum schlagen. So hast du mehr Kontrolle beim Experimentieren mit dem Wasser-Seife-Verhältnis.
Zur Creme: 3 cm klingt mir nach zuviel. Aber wenn du viel Schaum brauchst... Dann muss halt auch genug Wasser dazu.
Guten wünscht

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2006, 12:17 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen.
Ich nehme auch 2 Behälter, genau so wie Oskar es vorschlägt.
Und habe auch keine Probleme damit weil man wirklich schön rumprobieren kann bis das verhältniss Seife/Creme - Wasser stimmt.
Ein echt guter Tip. solltest Du mal probieren!!!!!

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.03.2006, 15:54 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
stinker123 schrieb:

Zitat:
ya dann is ja wieder der ganze schaum weg.

Eben nicht. Probier's doch bitte mal aus.
Gruß
Chris

Jaja keine Panik. Werd es ausprobieren :-)

Das Prob bei den 2 Behältern ist, dass nach dem Raspeln der Seife (und dem darauffolgenden anpressen in die Schale) die Seife nicht in der Schale haften bleibt. Also kann ich den einen Behälter nicht schräg halten um die gelöste Seife in eine anderen Behälter zu übertragen. (Seife fällt dann raus)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.03.2006, 16:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Komisch. Ist die Schale denn sehr weit unten? Eigentlich sollte die Seife fast überall pappen bleiben. Vielleicht hilft eine kleinere Schale. Zum Eindrücken übrigens am besten kein Wasser zufügen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2006, 16:56 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


als die seife noch im ganzen stück war, hat sie prima angepappt. Dann hab ich sie geraspelt... Werde ich nie wieder machen. Ich benutze als Mug die Schale eines Mörsers. Ist recht klein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2006, 11:09 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ok leute hier mein bericht:

mehr wasser genommen. Pinsel hat, wie ihr gesagt habt, nicht so sehr zusammengepappt. Aber ich musste öfters als normal nachpinseln (was ja ned schlimm ist oder?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2006, 22:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
Aber ich musste öfters als normal nachpinseln (was ja ned schlimm ist oder?)

Nee, höchstens eine größere Herausforderung an die Motorik
Besonders gegen den Strich schäum ich immer nur den Bereich ein, der als nächstes dran ist. Dann kann man drüber besser hinlangen und die Haut spannen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2006, 22:33 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


stimmt das mit dem hinlangen ist immer ein problem. aber irgendwie is das gefühl beim komplett einschäumen besser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.03.2006, 23:43 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Tach Stinker123

Vielleicht hab ich ja was überlesen oder checks net richtig. Bei mir pappt der Pinsel nie zusammen, egal wieviel Wasser ich nehme. Ich kenn auch die Nivea, no Problem. Was für einen Pinsel benutzt Du denn und war Dieser denn eventuell schon mal mit was Anderem wie Rasierseife oder Creme in Berührung. Es hört sich eigentlich eher so an als wäre die wasserbweisende Wirkung der Dachshaare (wenn´s denn einer ist) hinüber, den genau dann passiert dieses beschriebene gepampfe. Kann schon mal mit bestimmten Reinigungslaugen passieren. Ich kenn mich mit den ganzen Mug´s usw. wenig aus. Ich schäum mehr im Gesicht. Mit zuwenig oder zuviel Wasser gibt´s hal guten Schaum oder net, aber da klebt doch nix zusammen.

???

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.03.2006, 10:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitterman schrieb:

Zitat:
Mit zuwenig oder zuviel Wasser gibt´s hal guten Schaum oder net, aber da klebt doch nix zusammen.???

Doch doch, insbesondere mit zuviel Rasiercreme kann man so einen Pinsel schön "verpampen".

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.03.2006, 14:58 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


also stinknormaler DM Dachshaar Pinsel. Wollte am Anfang nicht zuviel ausgeben. Wusst ja nicht ob ich die Nassrasur vertrage (hab vorher 4 Jahre Trockenrasiert)

Vllt ist ein neuer Pinsel notwendig. Will dafür aber nicht viel Geld ausgeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.03.2006, 15:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jau, und so ein neuer Pinsel ist auch geruchlich ne ganz schöne Überwindung. Mein letzter von DM war bestimmt "Arschzupf"
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2006, 18:02 Uhr
TigerByte
registriertes Mitglied


Grüß Euch,

also zu dem Problem von Stinker... ich selber nehm auch die Nivea Creme mit Meeresalgen und ich hab (steht hier irgendwo auch im Forum) den Ratschlag da beherzigt und nehm schon lange nimmer so viel davon zum Aufschäumen. 3cm ist für meine Begriffe schon etwas heftig! Ich selber nehm nie mehr als vielleicht so nen Wurstzipfel in der Größe meines Zeigefingernagels. Das reicht völlig. Zur Wassermenge.. ich tunk den Pinsel in lauwarmes Wasser ein (als wenn ich ihn ausspülen würde) und was dann nach dem gröbsten Abtropfen hängen bleibt im Pinsel ist weitaus genug Wasser, manchmal erwisch ich sogar etwas zuviel Wasser auf die Art.

Vielleicht hilft das weiter....

Martin

--
Dovo Nr.41 Biedermeier Nr.101
Dovo - hängend
Hans Baier Silber-Dachs (M Size) mit Rosenholzknauf
= Nivea Meeresalgen Rasiercreme u. Steingut Pott aus dem Geschirrschrank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.03.2006, 23:54 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Jau, und so ein neuer Pinsel ist auch geruchlich ne ganz schöne Überwindung. Mein letzter von DM war bestimmt "Arschzupf"
Gruß

oskar

Jau den kenn ich, war auch mein erster (Arschzupf), irgendwo isser noch, werd diesen morgen suchen und nochmal mit Nivea testen. Vielleicht kann ich ja helfen. Jetzt benutz ich nen Silberspitz von Mühle und bin sehr zufrieden.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.03.2006, 00:08 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
Jau den kenn ich, war auch mein erster (Arschzupf), irgendwo isser noch, werd diesen morgen suchen und nochmal mit Nivea testen. Vielleicht kann ich ja helfen. Jetzt benutz ich nen Silberspitz von Mühle und bin sehr zufrieden.

Also ich benutze den "Arschzupf" von DM immer noch mit wachsender Begeisterung (kein Wunder, nach 20 Jahren Borste... ) und hab' so ziemlich alle gängigen RCs durch, auch die Nivea (die meinem Gestrüpp allerdings von der Einweichwirkung her überhaupt nicht schmeichelt...). Aufschäumprobleme hatte ich mit keiner einzigen, allerdings kenne ich das Gefühl, wenn der Pinsel die RC frisst und anfängt zu pappen. Da hilft aber ausnahmslos immer ein kurzer Tupfer ins Wasser, dann wird das besser. Ich denke wirklich, dass es nur eine Frage der Wassermenge ist. Und da können schon ein paar Tropfen Erstaunliches bewirken...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.03.2006, 01:20 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
also stinknormaler DM Dachshaar Pinsel. Wollte am Anfang nicht zuviel ausgeben. Wusst ja nicht ob ich die Nassrasur vertrage (hab vorher 4 Jahre Trockenrasiert)

Vllt ist ein neuer Pinsel notwendig. Will dafür aber nicht viel Geld ausgeben.

Hallo Stinker123,
das Problem mit dem Geld kenn ich.
Hatte sogar erst einen normalen Borsten Pinsel und dann habe ich auch überlegt "welchen Pinsel soll ich mir den kaufen", wie ich mich mit der Nassrasur intensiver beschäftigt habe.
Ich habe mir bei Douglas einen Pinsel gekauft von La Maison Du Barbier, hat 30 Euro gekostet. Ist ein feiner Pinsel, ist ja auch aus feinen Dachshaar. Komme gut mit ihm klar, und ich finde für das Geld hat er eine super Qualität. Was ich noch dazu sagen muss ist das man denn unterschied merkt von normalen gegenüber feinem Dachshaar. Solltest Du drauf achten, ich habe es auf jeden fall gemerkt beim probe Fühlen!
Ich hoffe ich konnte helfen?!?!
In dem Sinne, Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)