NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Haslinger Sandelholz Duft und Konsistenz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2022, 11:18 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Moin moin allerseits,

vor geraumer Zeit hatte ich besagte Seife verwendet und war damit an sich auch zufrieden, auch mit dem Duft. Ich fand den Duft nur zu dezent und den Durchmesser zu klein. Zeit- und hautbedingt kann ich mich nicht täglich rasieren und zusätzlich kommen zahlreiche Seifen zum Einsatz. Daher wird jede Seife nur relativ selten benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haslinger mit der Zeit fast geruchlos wurde. Ein Effekt, der bei keiner anderen Seife aufgetreten ist. Kann jemand diesen Effekt bestätigen, oder war das Zufall?
Beim Herausnehmen der Seife ist mir auch aufgefallen, dass die Seife eher weich und knetbar ist. Passiert dies erst mit der Zeit oder ist das von Anfang an so? Denn wenn sie von Anfang an knetbar ist, könnte man sie einfach in einen größeren Tiegel drücken und das Problem mit dem kleinen Durchmesser umgehen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2022, 12:38 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Meine noch unbenutzte Haslinger Sandelholz ist jetzt nicht hart, aber auch nicht unbedingt knetbar (wie z.B. der Arko Stick). Wenn man Hände wie ein Schraubstock hat, kann man diese aber vielleicht auch gut kneten.

Ich rasple meine Seifen aber eh fast alle in Tiegel, also warum nicht auch die Sandelholz raspeln, und das Geraspelte in ein Behältnis deiner Wahl drücken?

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2022, 14:00 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo El Hopaness Romtic,

oh, den Arko Stick kenne ich leider nicht. Daher habe leider keine Vorstellung davon, wie weich diese ist. Mit knetbar meinte ich jetzt auch nicht eine Weichheit wie bei handelsüblicher Knetmasse. Aber ich konnte sie schon ganz gut in Form bringen.
Natürlich könnte ich sie raspeln, möchte aber ungern die Reibe meiner Frau einsauen. Ich habe bei solchen Dingen auch schnell zwei linke Hände und raspel mir flott die Finger weg.
Kannst du auch etwas zu der Duftentwicklung bei Gebrauch über einen längeren Zeitraum sagen?

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2022, 14:21 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Zum Arko Stick: dieser ist weich genug, dass man ihn mit zwei Händen zu einer Kugel zusammenstauchen, und diese dann in einen Tiegel drücken kann. So, wie dieser Herr hier: https://youtu.be/AtctSgizo-k?t=75
Das geht mit dem Stick wirklich problemlos.

Mit (zumindest) meiner Sandelholz geht das glaub nicht so gut, die scheint mir etwas fester. Ich habe meine allerdings noch nicht verwendet, die ist also immer noch verpackt. Weswegen ich zur Duftentwicklung über längere Zeit noch nichts sagen kann.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2022, 14:37 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Danke für den Link. Ich glaube so weich war die Haslinger bei mir auch nicht.
Achso, verstehe. Ich dachte das neue, verpackte Stück wäre nur ein Nachfüllstück. Auf jeden Fall danke für die Infos.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2022, 17:01 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Hallo Benne,
2-3 Sekunden in der Mikrowelle oder raspeln.

Die Raspel dann rasch in der Spülmaschine und keiner merkt den Missbrauch.

Herzliche Grüße,
Andi

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2022 um 17:02 Uhr von Andi777 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2022, 20:36 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich glaube du unterschätzt meine Frau. Die sieht alles.
Ich habe mal ein Stück geordert und versuche mein Glück.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2022, 20:42 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, es hat zwar etwas Kraft gekostet, aber die Haslinger ließ gut in den Tiegel drücken.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2022, 08:01 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Alle Achtung, Respekt.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.09.2022, 13:06 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Herkules.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)