NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave oder Balsam für empfindliche Haut gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2022, 18:43 Uhr
perr
registriertes Mitglied


Hallo.
Da ich sehr empfindliche Haut habe, bin ich seit vielen Jahren immer wieder auf der Suche nach besseren Lösungen für mich und habe schon einige Tests/Wechsel hinter mir.
Lange Zeit hatte ich mit mittlerem Erfolg die Proraso sensitiv Produkte genutzt.
Leider rötet sich meine Haut seit Wochen wieder stark nach dem Rasieren, dh für mich, ich muss wieder mal etwas ändern.
(Hautärzte haben keine Ideen für mich)

Könntet Ihr mir sanfte Mittelchen für nach der Nassrasur empfehlen, vielleicht nur welche aus eigener Erfahrung, Google habe ich schon bemüht.
Danke vorab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2022, 19:46 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Wenn es etwas profaner sein darf: das Nivea "Protect & Care After Shave Balm". Hab ich selber im Einsatz, ist fast überall erhältlich, günstig und sehr angenehm zur Haut.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2022, 20:22 Uhr
perr
registriertes Mitglied


Ah sry, es soll/darf kein Alkohol enthalten sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2022, 20:43 Uhr
Ferdom
registriertes Mitglied


Meiner Ansicht nach ist bei starkem Erröten nach der Rasur der Schaden schon passiert und ein Aftershave bringt nicht viel.

Würde einen sanfteren Hobel und Klingen versuchen. Zudem erstmal nicht täglich rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2022, 22:59 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Zingari Man (Unscented) Recovery Splash - kein Alkohol und eine Wohltat für das Gesicht
Diese Nachricht wurde am 09.10.2022 um 22:59 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2022, 06:32 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich kann wärmstens die Produkte von Meißner empfehlen. Eine grandiose Pflege, auch wenn Alkohol enthalten ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch die verwendete Seife enormen Einfluss hat, gerade bei meiner empfindlichen Haut. Ich kenne zwar die Proraso Sensitive nicht, aber die Proraso Red hat ganz hervorragende Ergebnisse gebracht und ist auch deutlich günstiger als Meißner. Neben der Proraso Red haben auch die Seifen von Meißner, Klar und Musgo Real sehr gut funktioniert. Und wie von Ferdon angesprochen kann auch ich mich nicht täglich rasieren.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2022, 08:43 Uhr
perr
registriertes Mitglied


Tägliches Rasieren habe ich schon länger eingestellt, auch rasiere ich mich abends um der Haut nachts Zeit zu geben, sich zu erholen.

Alkohol ist out weil ich allergisch darauf reagiere, auch bei Deos, etc.

Klingen habe ich gerade gewechselt - von Persona Platinum auf Gilette Sensor.

Die genannten Produkte kucke ich mir nachher an. Danke dafür.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2022, 12:53 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Ich kann wärmstens die Produkte von Meißner empfehlen. Eine grandiose Pflege, auch wenn Alkohol enthalten ist.

Meißner Tremonia ist auch meine absolute Empfehlung.
„Saubere“ Zutatenliste also keine komischen Chemikalien drin und super Pflegewirkung.

Es gibt auch von Meißner Tremonia eine „Pure“ Serie, als Balm oder AS, der Alkohol ist aber kein chemisch vergällter Alkohol, sondern Bio Weingeist.

Die Website: Meissner-Tremonia.de gibt mehr Infos.

Gerade gibts auch 10% bei Newsletter-Abo.

Ich hätte auch getippt, dass vielleicht das Fehlen von alkoholischer Desinfektion mit Ursache für Rötungen sein kann.

Viel Erfolg dir. Grüße DEsword.

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2022, 17:18 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung bei empfindlicher Haut (... hab ich selber auch )sind z. B. Rasierseifen auf Talgbasis. Mein Favorit ist hier die MONSAVON aus Frankreich ( kann man auch über Amazon bekommen).
Zudem eine scharfe, dabei sanfte Klinge. Gillette Nacet.
Beim Rasierwasser bleibe ich beim Schweizer Pitralon. Warum eigentlich kein Alkohol. Es desinfiziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.10.2022, 17:26 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Also in Sachen Talgseifen hat zumindest die D.R. Harris meine Haut massiv ausgetrocknet.
Perr ist allergisch gegen Alkohol.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.10.2022, 20:40 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ok, Allergie ist eine andere Sache !
Die MONSAVON trocknet die Haut in keinster Weise aus, ganz im Gegenteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2022, 10:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wenn die Haut wirklich sehr empfindlich ist, dann würde ich die Eucerin Atopi Control Cremes empfehlen, das ist eine Pflegeserie für Neurodermitis geplagte Zeitgenossen. Die eignet sich auch hervorragend für die Pflege im Gesicht nach der Rasur. Riecht halt nach nichts...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.10.2022, 01:19 Uhr
Duppauer
registriertes Mitglied


Also ich bin ja, da ich aus dem medizinischen Bereich komme, für eine Desinfektion der Haut vor und nach der Rasur, sprich hochprozentiges AS vor und nach der Rasur.
Aber ich habe auch festgestellt, dass ich nach der Rasur, bei einer gut pflegenden Rasierseife weder ein After Shave noch einen After shave Balsam brauche!
Zugegeben ich habe eine relativ unempfindliche Haut, aber das muss jeder für seinen Hauttyp selber austesten.
Also beides einfach mal weglassen und sehen wie die Haut darauf reagiert!

--
Karve (Stainless Steel),Rockwell 6s, Mühle R41, R89,Rocca(Birke), Merkur Futur 701 Mühle Reiserasiepinsel STF, Mühle Rocca u.Traditional in Dachs+STF Sputnik, Bic Chrome Platinum, Astra(Grün),Perma Sharp Super, RS: MOON Sorrento,Cella,SV Opuntia,Speick,Proraso,Arko, qshave Floid(Menthol), Pitralon,Proraso,Cella,Speick. EdT: Fahrenheit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.10.2022, 06:26 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ja, das stimmt, jede Haut ist anders. Bei mir sind z.B. selbst bei den pflegendesten Seifen Balsam und Aftershave ein Muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.10.2022, 15:36 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


Speick Men Aftershave Balsam, wirkt Wunder, zumindest bei mir.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.10.2022, 08:42 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


pwoowq schrieb:

Zitat:
Speick Men Aftershave Balsam, wirkt Wunder, zumindest bei mir.

Riecht der eigentlich wie das normale Speick men AS oder deutlich anders?

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2022 um 08:43 Uhr von Prazalla editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.10.2022, 22:46 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


Riecht ziemlich gleich.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)