NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershaves mit pflegenden Inhaltsstoffen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2006, 06:56 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo,

in den Jahrzehnten der Trockenrasur habe ich meine AS nach Duft und Intensität ausgewählt,..

Da ich keine Cremes vertrage, habe ich bei jeder Bestellung mal ein AS mitbestellt und muß feststellen, daß der Duft nicht lange anhält!

Ist aber kein Problem, werde auf Eau de Toilette umsteigen!

Nun aber zur Überschrift: Gibt es eine "Hitliste" der AS mit pflegenden Inhaltsstoffen?

Ich denke z.B. da an Stefans MUSGO REAL Aftershave classic scent!


Bedankt
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2006, 18:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Aus eigener Erfahrug kenne ich das schweizer Pitralon,Bay Rum,sowie das "original" Musgo.Das neue soll aber zumindest gleich pflegend sein,ich kenne es aber nicht.Bekommen tust Du alles bei Stefan im Shop.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2006, 19:39 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo Markus,

ja, die beiden erstgenannten habe ich von Stefan,... das Musgo wird bei der nächsten Bestellung folgen!

Aber die Liste läßt sich sicherlich noch erweitern...


Gruß
vom Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2006, 20:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wilm schrieb:

Zitat:
Aber die Liste läßt sich sicherlich noch erweitern...

Klar lässt die Liste sich erweitern.Bei mir war selbst das Old spice pflegend.Aber das ist sicher nicht bei allen so.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.03.2006, 20:44 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hi Markus,

klar, Old Spice ist mir auch ein Begriff,... aber ich hatte hier ein paar Threads über Inhaltsstoffe zum Cremes und Seifen gelesen,...

... und dachte selbiges zu Aftershaves zu bekommen!


Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf!
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2006, 20:49 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


P.S. mit den Inhaltsstoffen kann ich nicht wirkliche etwas anfangen,... aber eine Empfehlung wäre für mich wichtig,... ich komme aus dem Maschinenbau und kann eher sagen, ob ein Rasiermesser scharf ist oder nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2006, 12:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wilm schrieb:

Zitat:
P.S. mit den Inhaltsstoffen kann ich nicht wirkliche etwas anfangen,... aber eine Empfehlung wäre für mich wichtig,... ich komme aus dem Maschinenbau und kann eher sagen, ob ein Rasiermesser scharf ist oder nicht...

Man müßte wissen, was konkret Du suchst.
Schwierig eine Empfehlung abzugeben, da die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben einfach zu vielfältig sind.
Es nützt auch wenig, wenn ich z.B. sage, was ich gut finde, denn andere werden wieder ganz andere Erfahrungen gemacht haben. So ähnlich ist das ja auch bei den Klingen.
Ich benütze z.B. zwar gerne ein Duftwasser, jedoch mag ich keine bzw. anhaltenden Parfümierung im Gesicht. Parfümfreie oder- neutrale Produkte zu finden ist relativ schwierig. Andere wollen einen markanten Duft, der nur individuell bestimmbar ist. Dann gibt es Unverträglichkeiten gegenüber vielen Stoffen. Die einen mögen alkoholhaltige AS, die anderen wieder nicht usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2006, 08:59 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

entschuldige die verspätete Antwort!

Ich fasse noch einmal zusammen: Da ich festgestellt habe, daß die "klassischen" AS vom Duft nicht sehr lange anhalten, steige ich, "duftmäßig" auf andere Produkte um und möchte mit dem AS, da ich keine Cremes vertrage, ausschließlich die Haut nach der Rasur pflegen!

Daher die Frage nach Aftershaves mit pflegenden Inhaltsstoffen!

Danke
Wilm

P.S. es ist nicht immer leicht, mit dem geschriebenen Wort, daß auszudrücken, was man eigentlich sagen will!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2006, 10:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Wilm:
Offenbar suchst Du nach einem AS (wenn ich das mit dem "duftmäßigen" Umstieg richtig verstanden habe), daß im Duft länger hält und gleichzeitig pflegt. Die Wahl richtet sich dann nach dem Duft, der nur individuell bestimmt werden kann, und der Pflege.

Ich denke um eine Phase des Ausprobierens wird man nicht herumkommen.

Ich finde das Schweizer Pitralon recht pflegend, aber es hat keinen nachhaltigen Duft, was mir halt gefällt.
Eine Alternative zur "Creme" und dem klassischen AS wäre ein alkoholhaltiger oder alkoholfreier Balsam bzw.
Emulsion - weniger gehaltvoll als eine Creme, jedoch pflegender als ein klass. AS.
Man kann aber durchaus zuerst ein AS nehmen und hinterher, je nach Bedarf nachpflegen.
Vielleicht können andere Forumianer weitere oder gezieltere Tips geben?

Diese Nachricht wurde am 15.03.2006 um 10:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2006, 12:42 Uhr
Christian
Moderator


Dufneutral und mein Liebling:

Somersets Aftershave Gel/Balm. Gibt ordentlich Feuchtigkeit und zieht sehr schnell ein und bleibt nicht wie das MR AS Gel (alt) als dünner Film auf der Haut. Ich habe im Moment das grüne im Gebrauch und komme sehr gut damit zurecht.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2006, 17:36 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich benutze grad das sensitiv AS von Braukmann und das pflegt recht gut.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2006, 08:03 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Wilm:
Offenbar suchst Du nach einem AS (wenn ich das mit dem "duftmäßigen" Umstieg richtig verstanden habe), daß im Duft länger hält und gleichzeitig pflegt.

Hi dailysoap,

nö,... ist noch nicht ganz richtig rüber gekommen!

Meinte, daß für mich der Duft beim AS nicht ausschlaggebend ist, da er bei den klassischen, NassRasur - AS eh nicht lange anhält! (meinen Wochenendausgehduft erreiche ich dann durch Umstieg auf Eau de... )

Suche also nicht nach Düften, sondern nach pflegenden AS !

Das schweizer Pitralon und das Bay Rum habe ich schon vom Stefan und bin sehr zufrieden, das MR AS classic scent wird folgen.

Ein AS-Balsam ist mir neu, werde das von Christian erwähnte Somersets mal mitbestellen und mal antesten, ob ich es besser vertrage als eine Creme!

@ Vhz: wo gibt es denn das Braukmann? (noch nie gehört)

Bin für jeden weiteren Tip dankbar!


Lieben Gruß
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2006, 10:52 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Empfehle das "Tüff sensisiv Rasierwasser" (das grüne). Ist aus deutscher Fertigung, extrem "korrekt" zusammengesetzt und riecht kaum. Wenn überhaupt, dann leicht nach Kräutern, das ist aber schnell wieder weg. Es pflegt, wie ich finde, sehr gut. Zudem ist es sehr preisgünstig zu haben. Wenn Du in den neuen Bundesländern wohnst, soll es das dort in jeder üblichen Drogerie geben. Ansonsten mußt Du wohl bei Manufactum bestellen. Einen kleinen Nachteil gibt es vielleicht: Ich persönlich habe immer das Gefühl, es zieht nicht sofort und nicht vollständig ein. Beim Pitralon ist es bei mir z.B. so, daß die Haut sofort wieder "trocken" ist. Beim Tüff hingegen habe ich den Eindruck, da ist viel "Wasser" drin, so daß die Haut nach dem Auftragen eine Weile leicht "naß" ist. Das dauert aber nicht ewig. Ich benutze hinterher immer noch eine Gesichtscreme, und noch nie mußte ich extralange warten, damit es kein Gepansche wird.

Ist wirklich einen Versuch wert!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.03.2006, 10:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Wilm:
Na jetzt ist es klar, wenn Du allerdings vorher schreibst "da ich festgestellt habe, daß die "klassischen" AS vom Duft nicht sehr lange anhalten, steige ich, "duftmäßig" auf andere Produkte um..." kann man leicht auf Idee kommen, daß es Dir auch am Duft gelegen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2006, 11:10 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Ja dailysoap,

es ist nicht immer so leicht sich verständlich zu machen!

Danke Dir!


@ hein: werde mal Ausschau danach halten!


Bedankt und einen schönen Gruß aus NRW
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2006, 12:56 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Tüff Rasierwasser gibt´s hier in Göttingen bei tegut. Ich weiss natürlich nicht ob es in allen tegut Filialen Bundesweit vertreiben wird. Es ist extrem günstig, genauen Preis kann ich allerdings nicht sagen.


Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.03.2006, 01:39 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hi Thomas,

ich kenne nicht einmals eine "tegut" - Filiale!


Traurig
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2006, 04:50 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Moin!

Das Tüff gibts auch bei Ebay in nem Ostprodukteshop zum Sofortkauf. Hab dort allerdings noch nichts geordert, kann also auch nicht mehr dazu sagen.

"tegut" gibts hier auch nicht.


Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.03.2006, 12:00 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Guckst Du hier nach tegut Märkten.

www.tegut.de/start.htm

Meines Erachtens müsste Kaufland auch Tüff haben, da diese Märkte sehr viele Ostprodukte anbieten. Ich kann in naher Zukunft ja mal schauen.

www.kaufland.de/Site/start.htm

Gruss
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.03.2006, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In einigen "Tegut"-Filialen habe ich bisher nur die beiden parfümierten Tüff-Versionen (ein AS und ein Pre-Shave) gesehen), nicht aber das "parfümfreie" AS "sensitiv" (grüner Verschluß).
Dieses wird z.B. auch bei Manufactum angeboten (2 x 100 ml 7,60).

Das "Goldpfeil-AS" würde mich mal interessieren und was sehe ich da in dm-Filialen: nur das Pre-Shave haben die.

"Tarr" (gibt auch eine wenig parfümierte Version) will ich auch mal probieren. Ist offenbar leichter in Apotheken erhältlich als sonstwo.

Hat mal jemand das Schweizer "BRITT"-AS probiert, das von Manufactum angeboten wird?

Diese Nachricht wurde am 17.03.2006 um 12:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.03.2006, 14:44 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Moin,

na prima,... so langsam kommt Leben in diesen Thread!

"tegut" gibt es nicht in meiner Nähe,... aber Kaufland habe ich am Ort und werde gleich erst mal nachschauen!

Bei iBäh habe ich das sensitiv auch gefunden, leider sind die Versandkosten höher, als der Wert des Produktes...


Bis später
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.03.2006, 14:32 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Schlag ins Wasser,

nun war ich Freitag bei Kaufland, Abteilungsleiterin Drogerieprodukte nicht mehr im Haus,... Samstag dann die freundliche Auskunft: AS der Marke Tüff nicht im Programm,... auf Nachfrage: entweder liegt es an der größte des Marktes oder an der Aufteilung der Kette in Ost und West!

Freundlich bedankt und auf dem Rückweg geärgert,... Zeitaufwand, Spritkosten,... hättest mal lieber gleich bei iBäh gekauft oder bei Manufactum bestellt!


Aber wo dailysoap gerade Britt angesprochen hat, wo mir schon mal wenigstens der Name bekannt ist, fällt mir ein, daß ein preisgünstiger Deostick, den ich sehr gut vertrage von TABAC Original ist!
Die RS von TABAC wird im Forum recht häufig gelobt,... gibt es evtl. auch ein AS?


Gruß
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2006, 20:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


tüff gab es auch mal bei www.manufactum.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2006, 20:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bingo,sie haben es noch.gib einfach tüff ind die produktsuche ein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.03.2006, 20:46 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Wilm schrieb:

Zitat:
quote fixed

@ Vhz: wo gibt es denn das Braukmann? (noch nie gehört)
Bin für jeden weiteren Tip dankbar!

Ich kauf es immer in dem Laden mit dem großen D und den stark geschminkten Verkäuferinnen

Ich meine das Produkt:
www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=3152

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 20.03.2006 um 12:04 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)