NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » geringer Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2006, 19:03 Uhr
Bartless
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

ich habe mit Hilfe der Suchfunktion schon probiert Antworten auf mein Problem zu finden, aber so richtig fündig bin ich dann doch nicht geworden. Darum eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

ich bin jetzt 21 Jahre alt und wünsch mir nichts (nagut, fast nichts) mehr als einen anständigen, flachen Vollbart. Mein Bartwuchs - wenn man das so nennen kann - ist jedoch miserabel. Seit knapp zwei Jahren hat sich ein kaum wahrnehmbarer, kleiner Flaum entwickelt, das wars dann aber auch schon. Ich habe Freunde um Rat gefragt, die meinten alle nur: "Einfach zwei mal täglich rasieren, dann passiert schon was". Tja, Pech gehabt, denn nichts ist passiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit von Hormonbehandlungen gibt, die einen ordentlichen bartwuchs auslösen können.
Meine Fragen dazu: Was kostet so eine Behandlung? Wie stehts mit realistischen Erfolgschancen? Gibt es riskante Nebenwirkungen? Und: Wie lange dauert der Spaß?

ich würde mich sehr freuen, wenn die Bartexperten hier mir darauf antworten könnten.

Nochwas: Falls die Bemerkung kommen sollte "Freu dich doch, dass du dich nicht rasieren musst" u.ä., sage ich eins schon jetzt: NEIN, ich freue mich nicht, dass ich mich kaunm rasieren muss und ich werde mir diese Zeit auch bestimmt nicht zurückwünschen, wenn der Bart erstmal da ist. Ich möchte ganz klar und völlig bewusst einen Vollbart! Daaanke.

:-):-):-)
Bartless
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2006, 20:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vollbartwunsch im Nassrasurforum? Ist ja unerhört.
Vielleicht hilft der Duftstoff Bibergeil?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2006, 20:24 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo Bartless,

Bartless schrieb:

Zitat:
... Freu dich doch, dass du dich nicht rasieren musst ...

Nein, dass wird keiner sagen.

Eventuell sind welche geil auf die Hormone um sich zweimal (ginge auch dreimal?) zu rasieren.

Was soll man mit einem Bart schon anderes tun?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2006, 20:45 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin Bartless,

Du bist 21 Jahre alt und fragst hier völlig naiv nach einer Hormonkur um deinen Bartwuchs anzuregen? Hallo? Jemand zu Hause?
Da es sich dabei wenn überhaupt um Testosteron handeln könnte, möchte ich dir mal ein paar mögliche Nebenwirkungen aufzählen: Gynäkomastie (Vergrösserung der Brustwarzen), Leberschädigung, Hodenschrumpfung, gesteigerte Agressivität während der Einnahme, gesteigertes Sexualverlangen während Einnahme, starkes Nachlassen selbiger nach Absetzen, vermehrte Wassereinlagerungen im Unterhautfettgewebe, Haarausfall und ähnliche Späße mehr. Ist wohl keine so gute Idee nur um ein paar Haare im Gesicht mehr zu bekommen, oder?

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2006, 20:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


He, was ist denn das für ein Ton hier? Kein Wunder, wenn sich mancher da nicht traut, noch Fragen zu stellen.
Bartless, wenn da mit 21 noch nicht viel an Bart wächst, ist zu befürchten, dass auch kein richtiger Vollbart mehr draus wird. Ich denke, das ist einfach eine Genfrage. Wie andere sich mit Plattfüßen abfinden müssen (ich z.B.), musst du dich wahrscheinlich an wenig Bart gewöhnen.
Hormonpräparate halte ich auch für gefährlich, siehe Nebenwirkungen. Am Ende wärst du gar nicht mehr du selber.
Das mit häufigem Rasieren scheint auch eine Mär zu sein.
Also da hilft nichts als das Besinnen auf andere (innere und äußere) Werte, und die sind mit Sicherheit vorhanden, schon allein, weil du dich getraut hast, deine Frage zu stellen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2006, 20:58 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Taubenmist hilft da super sacht meine Oma

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2006, 21:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mensch, wir meinen es doch nicht so.
Keine Panik, das wird schon. Auf manche Dinge muß man halt warten und irgendwann sind sie einfach da. Vielleicht hilft auch intensives Nachdenken - über dan Bart?

www.bartclub-gruendau-steinau.de/Erfolge/Anderl.jpg

Diese Nachricht wurde am 09.03.2006 um 21:24 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2006, 21:45 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Mann Oskar wenn Du sowas schreibst krieg ich auch noch ein schlechtes Gewissen.

Es giebt aber durchaus Leute bei denen der Bartwuch auch später noch zunimmt. als ich mit 19 beim Bund war hats alle drei Tage genügt mich zu rasieren., heute muss ich jeden Tag ran.

Also Bartless, Kopf hoch und abwarten, denn mit den Hilfsmitteln ist wie bei den Glazenträgern Haarwuchsmittel, da hilft mehr der Glaube als die Wissenschaft.

Der böhse Humor kommt davon weil hier das "Bartwechmachforum" ist. Denke nicht das viele hier schon überlegt haben wie man den Bart wieder dranbekommt(höchstens um sich nichmal zu rasieren).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2006, 22:31 Uhr
Marquis
registriertes Mitglied


kann auch nur sagen abwarten, bei manchen kommt der einfach etwas später. War bei mir auch so, dass mit 21 noch nicht viel zu rasieren war. Hat sich aber mittlerweile geändert. Möchte mein Gesicht aber trotzdem nicht hinter nem haufen Haaren verstecken und die Frauenwelt hats auch lieber schön glatt. Also abwarten und nur keine Panik bis dahin kannst ja trotzdem die Nassrasur genießen.

--
Meine Einstellung beim Rasieren: Wer gut schmiert - der gut fährt. Hat sich ja in der Politik bereits bestens bewährt

Gruß aus Österreich
Marquis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2006, 22:44 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Das kommt schooon!

Es war bei mir bis vor ein paar Jahren nicht wirklich sehr viel, aber wie über Nacht kam der Bart wie verrückt...

Also einfach mal auf sich zukommen lassen und sich jetzt schon auf die richtige (Nass-)Rasur Gedanken machen!

An manchen Dingen sollte man im Leben besser nichts drehen wenn es nicht wirklich nötig ist (Hormone etc.).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2006, 08:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Da kannste mal sehen, Bartless, offenbar war meine erste Aussage doch etwas pessimistisch... Übrigens war ein Vollbart früher auch mein sehnlichster Wunsch. Heute wär mir das viel zu kratzig, und ich bin sehr zufrieden mit dem Bartfeld um den Mund herum. Außerdem: Mit Vollbart entgehen einem die ganzen Annehmlichkeiten der Nassrasur
Und gibt es nicht auch so was wie ein Bartträgerforum?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2006, 09:46 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Meine Friseurin sagt immer, mit zunehmendem Alter verlagert sich bei Männern der Haaransatz von vorn nach hinten - vom Kopf auf die Schultern, die Ohren, den Rücken, in die Nase ... Auch wenig tröstlich, was?!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2006, 11:10 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Bartless,

das stimmt schon, mit der Zeit kommt da noch einiges an Haaren hinzu, im Gesicht meine ich jetzt... Immerhin bist Du erst 21. Naja, ich bin um einiges älter, und würde ich auf die absurde Idee kommen, mir einen Vollbart wachsen zu lässen, würde das letztendlich so aussehen, als wären des Nachts ein paar Ratten aus meinem Klo gekrochen und hätten mir im Schlaf die Gesichtsbehaarung angenagt. Da kann man halt nix machen und ich bin auch alles andere als traurig darüber. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich einige Jährchen zurück an einen Freund meiner Schwester, damals in Deinem jetzigen Alter, dunkle Haare und richtiger Vollbart. Mein Gott, was sah der schrecklich (!) alt aus, der hätte optisch als ihr Papa durchgehen können. Schauderhaft! Jahre später habe ich ihn dann zufällig noch einmal getroffen, da war er dann über dreißig und top rasiert. Was für ein Unterschied ohne Gesichtsfell, im positiven Sinne meine ich!

Von irgendwelchen Hormonbehandlungen würde auch ich dringendst abraten!!!

Gruß und alles Gute,

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2006, 14:57 Uhr
Bartless
registriertes Mitglied


Danke für die zahlreichen Antworten.

Zur Frage warum ich ausgerechnet im "Bartwegmach-Forum" nach Vollbart frage: reiner Zufall, denn per Google-Link bin ich irgendwie hierhergeraten. Und da das Forum ja schon irgendwie mit Bärten zu tun hat, dacht ich halt, ich frag mal hier. Bitte nicht für übel nehmen.

Tja, offenba scheint die Masse von euch sich eindeutig gegen eine Hormonbehandlung auszusprechen. Schade, denn das war eigentlich mein letzter Hoffnungsschimmer.
Ich kenne zwei junge Männer, beide 19 (!), und beide mit sehr schönem flachen Vollbart. Seit ich die beiden kennengelernt habe, fühle ich mich noch mehr bestätigt in der Ansicht, dass ein Vollbart junge Männer sehr attraktiv macht (bevor einer fragt: ich bin hetero). Aber mein Vollbartwunsch bestand auch schon vorher.

So, und was jetzt? Hormone also nicht und weiterhin gelegentlich zur örtlichen Theater-Askenbildnerin gehen und dort teuers Geld für einen Bart zu lassen, der max. zwei Tage durchhält ist mir auf Dauer zu aufwändig und zu teuer. Außerdem will ich meinen eigenen. Jemand meinte kürzlich scherzhaft zu mir: "Frag doch mal nach einer Haartransplantation. Wenns das für Glatzen gibt, geht das bestimmt auch bei bartglatzen ". ...

Weitere Vorschläge?
Bartless
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2006, 15:21 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich kann mich dem Gesagten nur anschliessen. Bloss keine Hormone. Denke daran, das bist Du. Wenn da noch mehr Haare kommen freu Dich, wenn nicht kommt irgendwann die Zeit wo Du Dich darüber freust. Also einfach abwarten. Mein Bartwuchs in Deinem Alter auch noch nicht abgeschlossen.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2006, 19:52 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Ich kann Bartless verstehen.
So ein schöner Bartwuchs kann schon ein Segen sein, aber auch ein fluch!
Beispiel:
Ich persönlich habe schon sehr früh einen guten Bartwuchs bekommen und trage auch schon lange einen Bart ( so ein dünnen streifen der die Kotletten runter geht, den Kiefer entlang und dann noch um den Mund und Kinn ). Kommt auch ziemlich gut aber ich wurde mal wegen meinem Bart auf 30zig geschätzt, und ich war gerade mal 20 oder 21 (weis nicht mehr so genau).
Und wenn Du einen Bart haben willst wegen der Frauen Welt, da kann ich nur sagen, denen kannst Du es eh nie recht machen!
Noch ein Beispiel: Meine Beste Freundin findet es richtig scharf (ich übertreibe jetzt nicht, so ist es wirklich gemeint) wenn ich meinen kleinen Bart trage (siehe Beschreibung oben) oder sogar einen 3 Tage Bart habe. Kann aber einen 3 Tage Bart bei ihrem eigenen Mann nicht ausstehen.
Also die Moral der Geschichte: Du kannst es den Frauen nicht recht machen! (AN ALLE FRAUEN DIE DAS LESEN, IST NICHT, ICH WIEDERHOLE, NICHT BÖSE GEMEINT!!!!!)
Nimm es locker und mach das beste draus! Mit 21 kann noch alles passieren (oh man, ich höre mich an wie mein eigener Opa ). Aber von Hormone würde ich auch abraten.

In dem Sinne und Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen

Diese Nachricht wurde am 10.03.2006 um 19:54 Uhr von Abe Bubble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2006, 18:16 Uhr
barba-rossa
registriertes Mitglied


Bartless schrieb:

Zitat:
... und beide mit sehr schönem flachen Vollbart.

Bartless - was ist denn ein schöner flacher Vollbart? Vollbart, ok. schöner Vollbart auch gut, wenn man's mag. Aber FLACHER Vollbart?

Übrigens zum Thema: aach, das wird schon...
Ich hatte mit 15 meinen ersten Vollbart (T'schuldigung) mein erster Sohn auch, bei meinem zweiten Sohn wuchs bis zum 23sten Lebensjahr fast nix. Jetzt mit 24 habe ich ihm einen Hobel geschenkt und er braucht ihn jetzt auch täglich.

Gruß
Barba-Rossa

--
Wenn nicht jetzt - wann dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2007, 10:44 Uhr
Disgorge
registriertes Mitglied


ich bin jetzt 22 und hab auch kein bartwuchs und ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch sch**ss egal, man kann nicht immer perfekt sein, andere menschen haben auch ihre nachteile und vorteile, gibt menschen mit viel pickeln,dicke menschen und welche die viel muttermale oder sommersprossen haben, man ist so wie man vom gott erschaffen wurde und sei froh das er dir ein leben geschenkt hat, das wichtigste im allen ist das man gesund ist und bleibt, alles andere ist nur nebensache.

UND NUR UM EINEN BARTWUCHS ZU BEKOMMEN BRAUCHT MAN DOCH KEINE HORMONBEHANDLUNG...

Ich hab mal gelesen das mittel Regaine 5% soll helfen können, was eigentlich für die kopfhaare gedacht ist, aber gibt viele die setzen es auch für bartwuchs ein "soll wahrscheinlich etwas nach zeit helfen können" (also informiere dich darüber) BYE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2007, 00:24 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


zum Thema Hormonbehandlung:

Habe 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, die wurden aufgrund von Entwicklungsstörungen oder soin der Pubertät hormonell behandelt.

Ende vom Lied, der eine sieht aus wie ein Gorilla (ganzkörper) und wiegt auf eine Größe von Schätzungsweise 170cm 115kg,
der andere ist schlank, hat zwar auch erhöhten Körperhaarwuchs (nicht Barthaarwuchs!), und vom hören sagen her eine riesen Fleischpeitsche, lol

Also ob das Barttechnisch was bringt.....?
Mir wäre das Risiko zu groß, bei einer Hormonbehandlung.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 25.02.2007 um 00:28 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.02.2007, 13:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


Aaach. Die Brust- und Rückenhaare fangen bei den meisten doch auch erst so ab 35 bis 40 an zu wachsen. Ohren- und Nasenhaare leider auch und die Brauen erst...

Also: abwarten und Tee trinken. Gut Bart will Weile haben.

Hat den Vorteil, das Du dann auch einen Haufen Eitelkeiten, wie Piercings, Tattoos und Haargel (...) überwunden hast.

(Kann allerdings sein, das es zu den Wechseljahren umso schlimmer wieder zurückkommt...)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.02.2007, 14:02 Uhr
~UbuRoy
Gast


barba-rossa schrieb:

Zitat:
Bartless schrieb:

Zitat:
... und beide mit sehr schönem flachen Vollbart.

Bartless - was ist denn ein schöner flacher Vollbart? Vollbart, ok. schöner Vollbart auch gut, wenn man's mag. Aber FLACHER Vollbart?

Gruß
Barba-Rossa

Er meint einen eng anliegenden, mit gutem CW Wert.

Wenn er den mittels Hormontherapie haben will, fürchte ich allerdings, das auch an anderen Stellen einige Anliegen auftauchen (Intimbehaarung, flach und kurz, statt lockig und wollig?) oder womöglich gar wichtigere Dinge ihrer Standhaftigkeit verlustig gehen.

Vielleicht Brusthaartoupets umfunktionieren, sozusagen Gesichtsecht machen...

Oder, noch besser: ein Barttattoo!!! (flacher gehts nimmer, harharhar) Die gibts auch mit fließendem Übergang (zur Brust oder zur Kopfbehaarung), falls der mangelbehaftete Bartwuchs nahtlos auf die Kopfbehaarung übergeht. (Ging bei mir schon mit 14 los...)Nachträgliches Haarefärben oder gar eine neue Frisur dürfte sich dann jedoch schwierig gestalten...

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 14:12 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2007, 14:08 Uhr
Disgorge
registriertes Mitglied


Also ich wollt mir immer so einen bart wachsen lassen wie der kleine von System of a down bei Toxicity Video, nicht der mit der glatze sondern mit langen haaren, oder so wie Hugh Jackman bei X-Men, wie nach dem motto je wilder desto besser. Ich hör ja metal und rock und da gibt es nun mal wenige die kein bart haben.
Ich versteh aber einige nicht die einen bartwuchs haben und sich im leben nie was wachsen lassen, das sind auch genau die selben die keinen wert legen auf ihre haare, ein beispiel die Klitschko brüder ich kenn sie schon seit jahrzehnt guck mir recht gern ihre kämpfe an, aber von styling her sehen die beiden immer gleich aus, nichts hat sich bei denen verändert. Naja ich find man sollte sich schon manchmal seine haare stylen lassen, oder auch körper mit tattoos oder piercings, kann man ja immer runtermachen wenn man will gg.. xD

Diese Nachricht wurde am 01.03.2007 um 14:10 Uhr von Disgorge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.03.2007, 17:51 Uhr
~Senser
Gast


erik kormann schrieb:

Zitat:
www.bartclub-gruendau-steinau.de/Erfolge/Anderl.jpg

Hallo Eric
Was der da wohl raucht?
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2007, 10:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Disgorge: Du schreibst "Ich versteh aber einige nicht die einen bartwuchs haben und sich im leben nie was wachsen lassen, das sind auch genau die selben die keinen wert legen auf ihre haare, ein beispiel die Klitschko brüder".

1. Wenn Du das nicht verstehst, finde ich das völlig OK. Ich verstehe auch nicht immer alles, was in der Welt so vor sich geht ;-)

2. Ich mag diese Pauschalierungen a la "das sind immer die, die..." nicht. Lass doch jedem seine Facon. Damit lebt es sich entspannter.

Ich kenne Leute, die prinzipiell Barttragen mit Ungepflegtsein assoziieren. Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber respektieren muss ich das. Ich persönlich lege wert auf /gepflegten/ Bartwuchs, d.h. kurz gehalten, oder wenigstens so gestylt, dass es "gewollt" aussieht. Wildwuchs mag ich nicht. Das finde ICH dann ungepflegt. Und wenn ich jetzt pauschal wäre, müsste ich sagen, dass die Metaller barttechnisch wohl eher zu dieser Gruppe gehören ;-)

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.05.2007, 18:47 Uhr
elvis-kotletten
registriertes Mitglied


Ist das hier nur ein "Vollkommenrasiertforum" oder gibt es hier auch Leute die einen gepflegten Bart tragen ?(was ja nicht das Nassrasieren In Frage stellt)
Ich persönlich habe gerade Kotletten, die ein kleines Stück unters Ohr gehen, rasiere mich "natürlich" nass, bin aber gerade am überlegen ob ich mir nicht einen Kinnbart und einen Schnauzer wachsen lassen soll. Ich würde mich natürlich weiter nass rasieren, am Hals und zwischen Kinn und Kotletten. Obwohl da noch nicht so viel wachst, naja bin auch erst 16 jahre alt.
--------------------

a little less conversation a little more bartwuchs please

--
a little less conversation a little more bartwuchs please
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)