NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Chevalier - Kratzer auf Hohlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2022, 16:41 Uhr
Markus_Shave
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach langem und stillen mitlesen, bei dem ich viel gelernt und Fragen beantwortet wurden, von den ich nicht mal wusste, dass ich sie hatte, muss ich mich heute doch hier anmelden, um eure Einschätzung zu bekommen.
Nach langem Überlegenhabe ich mich dazu entschlossen, dass mein Ralf Aust (5/8", amerikanischem Kopf) endlich Gesellschaft bekommen soll. Die Entscheidung ist auf ein Wacker Chevalier gefallen, welches auch heute angekommen ist.
Leider sind auf der Hohlung unschöne Kratzer die mich doch etwas stören. Meiner Meinung nach sollte die nicht Vorhanden sein. Beim Produktionsprozess sollten solche KRatzer nicht entstehen.
Sehe ich das richtig?
Gekauft habe ich das Messer nicht bei Wacker direkt sondern bei B+H erstanden.

Hier noch Bilder der Hohlung:

https://postimg.cc/gallery/k28kzRZ

Viele Grüße
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2022, 19:32 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Markus,

ich habe auch ein Chevalier, allerdings direkt von Wacker. Die Bilder sind leider sehr klein und schlecht aufgelöst, wodurch ich nicht so viel erkennen kann. Aber die Holung sollte keinesfalls zerkratzt sein. Zerkratzt war mein Messer nicht. Dafür schließt die Klinge nicht mittig, auf einer Seite sind zwei, auf der anderen eine Unterlegscheibe angebracht, Ober- und Unerkante verlaufen nicht parallel, sondern das Messer wird zum Kopf hin immer höher, es ziepte beim Rasieren, usw. Auch nach erneuter Begutachtung wurde nicht wirklich etwas verbessert. Nachdem Bartisto das Messer geschärft hatte, habe ich mich zwar gerne damit rasiert, aber wenn man bedenkt, dass das Messer über 200€ gekostet hat und als beste Handwerkskunst verkauft wird, ist das freundlich ausgedrückt ernüchternd.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2022, 17:06 Uhr
Markus_Shave
registriertes Mitglied


Hallo Benne,

danke für deine Rückmeldung. Wenn du nochmal direkt auf die Bilder klickst, solltest du das Bild in einer größeren Auflösung angezeigt bekommen. Der Link bringt dich nur in eine Galerie mit zwei Bildern.

Über die Schärfe der Klinge kann ich noch nichts Genaues sagen. Der Haartest wird um im letzten Viertel zum Erl hin bestanden. Aber da mache ich mir weniger Sorgen. Scharf bekomme ich das Messer schon selber.

Viele Grüße
Markus

Diese Nachricht wurde am 10.11.2022 um 17:20 Uhr von Markus_Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2022, 18:38 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt, ich würde das Messer nicht wollen. Daher würde ich, wohlgemerkt ich, von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Oder aber, B&H würde dir ein Angebot unterbreiten dass man schwer ablehnen kann.

So richtig froh wirst du doch mit dem Messer nie. Das ist kein altes Messer mit Patina und prominentem Vorbesitzer Status sondern ein hochpreisiges neues Messer. Da sollte schon alles stimmen.

Aber diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2022, 12:53 Uhr
Markus_Shave
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

B&H hat sich um eine schnelle Lösung bemüht und das Messer umgetauscht. Das Neue sieht so aus, wie das erwarten würde bei einem 250 € Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2022, 18:42 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Das finde ich ausgesprochen gut. Glückwunsch

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)