NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nix los mehr hier? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2022, 10:01 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Kann es sein das die Nassrasurleidenschaft durch Krise und Inflation stark abgenommen hat? Irgendwie ist auf diesem Forum nichts mehr los. Oder alle abgewandert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2022, 10:34 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
durch Krise und Inflation stark abgenommen hat?

Schon weit davor wenig los gewesen hier leider, in anderen Outlets steppt der Bär wie eh und je.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2022, 18:22 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Wird wohl eher,an den gefühlten 1000 Seiten des gleichen Themas liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2022, 19:57 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich schaue täglich ins Forum, doch es gibt schließlich nicht ständig etwas interessantes zu berichten.

Eventuell wäre es auch an der Zeit, die Bedienung des Forums etwas zeitgemäßer zu gestalten.

Damit meine ich z. B. die Möglichkeit Bilder direkt als Dateianhang innerhalb des Beitrags hochzuladen und nicht umständlich über eine zusätzliche Plattform.

Formatierung direkt im Beitrag zu ermöglichen und nicht über den Link "Formatierungsmöglichkeiten".

So etwas gehört in den meisten Foren seit Jahren zum Standard.

PS: Wobei dieses Thema eigentlich besser unter "Ideen, Fehler, Probleme" aufgehoben wäre.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 24.11.2022 um 20:00 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2022, 21:23 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Dieses Forum hat sich leider nicht weiterentwickelt...und wird dadurch zusehends uninteressanter. Bei den beiden Nachbarforen sieht es da ganz anders aus. Schade, aber wie heißt es so schön:

Geh mit der Zeit, sonst gehste mit der Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2022, 17:10 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Nun, King-Joe hat ganze Arbeit geleistet.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2022, 08:44 Uhr
Formschnitt
registriertes Mitglied


Nicht nur er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.11.2022, 16:57 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ja, stimmt das Forum der Rasur hat ne bessere technische Basis, aber auch da sind die Rasurthemen etwas abgeflaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.11.2022, 20:45 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich bin gerade deswegen lieber hier weil das Forum so altbacken ist.
Die anderen Foren mag ich vor allem wegen der Werbung nicht und zu viele Bilder machen das Forum unübersichtlich finde ich.
Die Bilder und Die Werbung der anderen Foren machen meinen Tablett auch langsam finde ich.
Aber klar wäre es schöner wenn hier wieder etwas mehr geschrieben werden würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2022, 12:59 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Ja, stimmt das Forum der Rasur hat ne bessere technische Basis, aber auch da sind die Rasurthemen etwas abgeflaut.

Sehe ich nicht so. Gerade dort sind täglich viele neue Einträge zu lesen. So viel steht hier nicht in einem Monat. Ganz zu schweigen von dem wesentlich moderneren Auftritt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2022, 19:33 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Ich bin gerade deswegen lieber hier weil das Forum so altbacken ist.
...
Aber klar wäre es schöner wenn hier wieder etwas mehr geschrieben werden würde.

Geht mir ganz genauso. Ich bin zwar zwischenzeitlich im Nachbarforum aktiver als hier, aber ich mag unser Forum ebenfalls gerade wegen des etwas "old style-mäßigen" Auftritts.

Hier im Forum bin ich seit 2003 registriert und damit vermutlich einer der dienstältesten noch aktiven Mitglieder. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in all den fast 20 Jahren keine größeren Änderungen im Gesamtauftritt des Forums, sodass sich hier für mich eine Art "Willkommen zuhause"- Gefühl auftut, sobald ich diese Seite aufrufe.

Ich mag so ein Gefühl der Beständigkeit in diesen schnelllebigen Zeiten. Aber Ihr habt recht, es ist hier teilweise schon erschreckend wenig los. Mich würde es auch sehr freuen, wenn hier wieder ein bisserl mehr Leben einkehren würde.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.11.2022, 21:05 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Eine dem heutigen Stand angepasste Technik und Bedienbarkeit, bedeutet ja nicht, dass darunter das konservative Erscheinungsbild des Forums leiden muss.

Wenigstens die bereits von mir angesprochene Möglichkeit einer einfachen Formatierung oder das hochladen von Fotos direkt im Beitrag ist doch sicherlich nützlich und würde evtl. auch dazu führen, dass wieder etwas mehr geschrieben wird.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.11.2022, 21:15 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ja, da hast Du recht, sinnvoll und nützlich wären solche Features auf jeden Fall. Eine Mischung aus moderner Funktionalität und klassischem Erscheinungsbild fände ich sehr gut und vielleicht würde es das Forum dann auch tatsächlich wieder etwas attraktiver machen.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.11.2022, 21:36 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Dass hier bis jetzt noch keiner vom Team reagiert hat, ist schon höchst eigenartig und irgendwie bezeichnend für die Schieflage, in die dieses Forum geraten ist. Gibt's hier eigentlich noch Mods??? Ein Schiff ohne Crew ist ein Geisterschiff, und wer will auf einem solchen schon Passagier sein?! Womit der Wunsch, dass hier wieder "ein bisserl mehr Leben einkehren" möge, dem ich mich übrigens voll und ganz anschließe, wohl ein frommer bleiben dürfte...

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.11.2022, 22:41 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Dass hier bis jetzt noch keiner vom Team reagiert hat, ist schon höchst eigenartig und irgendwie bezeichnend für die Schieflage, in die dieses Forum geraten ist. Gibt's hier eigentlich noch Mods??? Ein Schiff ohne Crew ist ein Geisterschiff, und wer will auf einem solchen schon Passagier sein?! Womit der Wunsch, dass hier wieder "ein bisserl mehr Leben einkehren" möge, dem ich mich übrigens voll und ganz anschließe, wohl ein frommer bleiben dürfte...

+1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.11.2022, 07:13 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Tatsächlich ist es bei mir so, daß das Interesse an diesem schönen Hobby
etwas nachgelassen hat. Hier schaue ich so 3-4 mal monatlich rein.
In den beiden anderen deutschen Foren nur noch 1-2mal jährlich.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.11.2022, 09:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Umstellung auf eine modernere Forensoftware ist auch ein Wunsch von
mir, aber das wird viel Arbeit kosten -- denn auf keinen Fall möchte ich
dabei Texte oder gar User verlieren, es müssen also alle Daten übernommen
werden. Das ist weiterhin geplant!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.11.2022, 21:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, ich habe heute eine neue Forensoftware aufgesetzt und in den
nächsten Tagen/Wochen werde ich User und Texte migrieren. Sobald ich
damit angefangen habe, kann ich abschätzen, wie gut ich vorankomme und
wann es eine Testversion für Euch zu sehen gibt!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.11.2022, 21:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es handelt sich übrigens um das leistungsstarke phpBB, das intensiv
von der Entwicklercommunity vorangetrieben wird.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.11.2022, 12:20 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Na das ist dochmal in Wort. Das mit den Fotos ist schon ein wichtiges Feature.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.11.2022, 13:50 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Das sind wirklich gute Neuigkeiten, vielen Dank für die Info.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.11.2022, 17:15 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Sehr erfreulich! Vielen Dank!

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2022, 17:55 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Besten Dank.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2022, 19:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Danke auch von mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2022, 20:44 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich hoffe das neue Forum bleibt frei von Werbebannern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)