NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gillette Cool Wave Aftershave eingestellt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2022, 00:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Klassiker von Gillette eingestellt werden würde. Es ist fast nicht mehr erhältlich. Stattdessen hat Gillette ein neues Aftershave mit dem Duft nach einer "Meeresfrische" aufgelegt. Habt ihr es schon geschnuppert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2022, 21:07 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Oh schade, ich hätte jetzt ebenfalls nicht gedacht, dass man diesen Klassiker mal einstellen würde. Das Cool Wave fand ich sehr gut, ich kenne es schon seit vielen Jahren und habe es immer wieder mal nachgekauft.

Dass es einen Nachfolger bzw. ein neues AS von denen gibt, wusste ich nicht, in meinen "Stamm-Drogeriemärkten" habe ich es noch nicht gesehen. Auf jeden Fall danke für den Tipp, ich werde mal die Augen offenhalten.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2022, 13:18 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bisher habe ich das neue AS nur auf Amazon gefunden. Mueller, dm und Rossmann? Nö!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2022, 21:38 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


1995 gab es von Gillette neben "Cool Wave" noch "Wild Rain". Schade, dass Gillette die Produktion eingestellt hat, denn Wild Rain gefiel mir besser als Cool Wave, das nach Davidoff Cool Water riecht.

https://www.youtube.com/watch?v=GyW6GcMeYh4 1994 Gillette Wild Rain TV Commercial

Was hat Gillette oder z.B. auch Coca Cola früher für eine schöne und lebensfrohe Werbung gebracht und was für einen Scheiß bringen sie heute?

https://www.youtube.com/watch?v=j6Zdr4VL4vQ Cola Werbung 80er - First Time, First Love

Das ist leider eine untergegangene Welt, von der nur noch Clips auf YouTube zeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=UYaY2Kb_PKI Gillette's 'We believe: the best men can be' razors commercial takes on toxic masculinity (2019)

Die ruinieren alles: die Sprache (Gendern), die Männlichkeit (Toxische Männlichkeit und MeToo) und sie schränken sogar die Grundrechte ein (Corona).

Mir tun die heutigen jungen Menschen wirklich leid (und das wird alles auch mit dem neuesten Smartphone von Apple nicht besser).

Wenigstens gibt es im Müller von Gillette noch den Basis Rasierschaum, der nach Old Spice riecht.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 03.12.2022 um 22:11 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2022, 18:46 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Genau so ist es. leider

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2022, 09:57 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Und wie sagte schon der alte Grieche Heraklit von Ephesus (535-475 v. Chr.):
"Alles ändert sich,das einzig Konstante im Universum ist die Veränderung."

Aber keine Panik, Hilfe naht.

You can't stop the waves, but you can learn how to surf. – Jon Kabat-Zinn

In diesem Sinne viel Freude an der Innovation

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2022, 21:58 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich habe bei Kaufland (4,95€) daran geschnuppert und bin enttäuscht. Es riecht süßlich penetrant, während das Cool Wave eine herbe, holzige Würze ausstrahlte. Das neue riecht nicht nach Mann, sondern nach allem.
Auf keinen Fall toxisch maskulin. Sind die Verkäufe so sehr in den Keller gegangen, dass Gillette sich gezwungen sah, Cool Wave einzustellen?

Diese Nachricht wurde am 21.12.2022 um 22:02 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)