NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartpflege? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2006, 10:32 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Spontan hat die Suche nix dazu ausgeworfen.
Einige haben ja nicht ein komplett kahles Gesicht, sondern wuseln mit Messer und Hobel um einen vorhandenen Bart herum.
Dazu die Frage: Wie pflegt ihr den? Wird der einfach nur "mitgewaschen", bekommt der "Restschaum" ab, oder doch eine besondere Extrapflege?
Neben dem "mitwaschen" bekommt der schonmal Rasierschaumreste ab bei mir, sonst nix. Achja, ist ein kurzer (3-6mm) Bart von Oberlippe über Kinn zum Adamsapfel, etwas mehr als Mundbreit.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2006, 15:12 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Mein Bart sieht so ähnlich aus, endet aber kurz unterm Kinn. Kriegt natürlich auch Restschaum ab. Mache sonst sehr unregelmässig mal ein Peeling, aber wirklich sehr unregelmässig. Sonst wird er halt mitgewaschen und fertig.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2006, 20:04 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Mein Bart bekommt auch keine extra Pflege.
Wasche denn normal mit wenn ich mir das Geschicht wasche und Seife denn auch komplett ein wenn ich mich Rasiere.
Sonst trimme ich denn mir auch nur schön kurz (mit einem Elektrorasierer/trimmer oder Schere).
Ach ja wenn ich mir mal das Gesicht eincreme, masiere ich mir die creme auch da hin wo der Bart ist mache das aber nur damit die Haut unter dem Bart auch was davon hat, und ich denke nicht das das als eine besondere Bartplege gilt.

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2006, 17:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


tut den bart aber auf jedenfall gut.ich kenne einen ziegenzüchter in sant agata(sizilien) der wäscht seinen ziegen 1x die woche den bart mit haarshampo und pflegespühlung!ich konnt es selber nicht glauben,biß ich es sah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2006, 18:03 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Das nenne ich mal ein Züchter der seine Tierchen noch mag!
Oder wie sagt man noch: Wenn es dem Tier gut geht, geht es auch dem Herrchen gut!!!

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)