NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Oberlippe rasieren mit Messer gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2022, 20:19 Uhr
Topfconnection
registriertes Mitglied


Moin,
Ich habe ein Problem und bin verzweifelt. Bei der Rasur der Oberlippe gegen den Strich ist das Ergebnis immer das selbe: extrem rot und kleine Blutige Schnitte. Das Messer ist scharf und im restlichen Gesicht habe ich keine Probleme. Ich habe es schon mit flacherem Winkel, noch weniger Druck, Gesichtsverrenkungen in alle möglichen Richtungen versucht. Nix hat geholfen. Es fühlt sich an, als wenn das Messer sich im Haar verfängt und nach unten gedrückt wird. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
P.S. ich vermute, dass ich die Haut in die falsche Richtung spanne, oder zu viel oder zu wenig😉 Habe dazu leider bisher keine Anleitung gefunden, die auf das Thema speziell eingeht.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2022 um 20:36 Uhr von Topfconnection editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2022, 20:54 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Topfconnection,

ich rasiere zwar nicht die Oberlippe, habe aber immer etwas Probleme beim gegen den Strich rasieren. Die Auswirkungen sind dann mal mehr oder weniger so ähnlich wie bei dir. Ich konnte das aber mit einer guten Vorbereitung (Waschen, heißes Tuch), zusätzlichem Rasieröl vor jedem Durchgang, einer guten Rasierseife und einer ordentlichen Pflege nach der Rasur gut reduzieren. Aber ich bin gespannt was noch an Tipps kommt. Vielleicht helfen diese mir auch die Rasur zu verbessern.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2022, 21:14 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Zunge unter die Oberlippe oder diese aufblasen, Messer beidhändig ganz flach führen.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2022, 11:17 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Am Anfang habe ich an der Oberlippe vor dem Durchgang gegen den Strich die Oberlippe noch mit Hautöl eingerieben und dann erst Rasierschaum. Das hat geholfen um die Technik zu üben. Jetzt klappt das auch ohne Öl. Ganz flacher Winkel, ohne Druck. Das hattest du aber schon geschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2022, 11:19 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Messer beidhändig ganz flach führen.

Genau, beidhändig führen ist auch wichtig. Ich bewege den Kopf, nicht das Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2022, 19:19 Uhr
Topfconnection
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps! Bitte entschuldigt die späte Antwort. Mails sind im Spam gelandet…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)