NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Leaf: Welche Kligen halten so lange wie die von Einweg-Systemrasierern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2023, 12:15 Uhr
Ulf01
registriertes Mitglied


Ich hatte bisher Belaea Men 5-fach Einwegrasierer (Revolution 5.1) im Einsatz, vorher Mach 3.
Nun habe ich auf den Leaf gewechselt und frage mich, warum die Klingen nicht so lange halten. Die, die mit dem Leaf mitgeliefert wurden waren ohne hin nicht gut. Jetzt habe ich Perma Sharp Halbklingen, aber die sind auch nach 5-6 Tagen nichts mehr während die DM-Teile problemlos für 2 Wochen gut waren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2023, 12:55 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich gehe jetzt mal davon aus das du dich täglich rasierst. Dann wären 5-6 Tage normal. Gewechselt wird immer dann, wenn es nicht mehr vom Gefühl her passt.

Der Nutzen liegt in den Kosten. Könntest ja mal für dich hochrechnen, wie lange du mit einer Balea Packung um die 5 Euro auskommst und wie lange mit einer großen Packung 100 Klingen für 10-20 Euro.

Bei mir waren es früher alle 2-3 Wochen ein Baleakopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2023, 17:50 Uhr
Ulf01
registriertes Mitglied


Danke! Ich frage mich eben, warum Balea, Mach 3 etc. scheinbar länger halten.Gibt es bei den klassischen Klingen deutliche Unterschiede in der Haltbarkeit? Wie stehen die Perma Sharp im Vergleich mit anderen da?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2023, 18:32 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Ist dieser Leaf so ein Halb Klingen Hobel?

Wenn ja, dann hast du doch die freie Auswahl an Klingen.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2023, 20:41 Uhr
Ulf01
registriertes Mitglied


Genau! Und welche halten besonders lange?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2023, 17:04 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dafür gibt es keine pauschale Antwort, da hier diverse Faktoren wie persönliches Empfinden, Schärfe der Klinge, Anwendungstechnik, Zusammenspiel zwischen Hobel und Klinge, usw. eine Rolle spielen.

Mit anderen Worten am besten diverse Klingen testen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2023, 17:07 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Da gibt es keine allgemein gültige Antwort. Kommt immernoch auf die Vorbereitung, die eingesetzten Seifen/Cremes und den Stoppeln an.

Empfehlung von mir wäre sich ein Paket von z.B. Razorbladeclub zusammenstellen zu lassen.

Ein paar Gillette, Wilkinson, BIC Gelb, Feather, Kai oder russisches Ladas/Voskhod.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2023, 20:48 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied


Beim Umstieg vom Systemrasierer auf Rasierhobel hatte ich den Eindruck, dass die Systemklingen nicht länger halten, man sie aber nicht so früh entsorgt, weil sie so teuer sind.

Zumindest habe ich mich immer geärgert, dass die Systemklingen schon wieder zu schnell stumpf wurden. Beim Rasierhobel fliegt eine noch halbwegs scharfe Klinge bei mir aber gleich raus.

--
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2023, 18:58 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


mehldau schrieb:

Zitat:
Beim Umstieg vom Systemrasierer auf Rasierhobel hatte ich den Eindruck, dass die Systemklingen nicht länger halten, man sie aber nicht so früh entsorgt, weil sie so teuer sind.

Das ist auch so. Eigentlich auch logisch, warum soll die Systemklinge länger halten als die Hobelklinge? Weil es mehrere Klingen sind? Aber die "erste" erfüllt die gleiche Aufgabe wie die einzelne Hobelklinge.

Objektiv gesehen spricht sehr wenig für die Benutzung eines Systemrasiers. Höchstens die abgedeckten Seiten der Klinge.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)