NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC Palmolive Sensitive » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2006, 18:08 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich hatte als Benutzer der Palmolive Classic mal vor, die Sensitive auszuprobieren. - Bei Rossmann Fehlanzeige, bei Schlecker auch nicht erhältlich. Die Verkäuferin bei Schlecker sagte mir, die RC werde aus dem Programm genommen.

Hat jemand Infos, ob Palmolive die Produktion dieser RC einstellt?

Bitte keine Tips wie "Im Razor-Center Charlottenburg haben sie noch 500 Tuben" oder "Der Inhaber des ´Rasierlädle` in Kirchheim-Teck verkauft seine Restbestände unter dem Ladentisch".

Ich habe nämlich keine Lust mich an eine RC zu gewöhnen, wenn sie nicht mehr produziert wird.


snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2006, 18:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier scheinbar nur noch als Dose.
Der Stick und die normale Rasiercreme ist dort noch aufgeführt.
www.palmolive.de/app/PalmoliveShaves/DE/Sensitive.cvsp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2006, 12:16 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

danke für den Link. Das ist die Info, die ich gesucht habe. Auf Dose werde ich aber nicht umstellen.


Gruß snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2008, 13:06 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

falls noch jemand die Palmolive RC Sensitiv sucht: ich war eben bei Karstadt und die hatten zwar keine 500 Tuben mehr, aber diese regulär im Sortiment und auch nicht unter der Ladentheke.

Und Karstadt gibt's ja (fast) in jeder Großstadt.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2008, 12:06 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Aus den Programm genommen heißt ja nicht das die Produktion eingestellt wird. Sondern die RC läuft bei denen nicht und wird einfach nicht mehr nachbestellt.
Bei uns jedenfalls bei Schlecker und DM noch zu finden.

MfG Micha aus Wesel

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2012, 10:01 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bin immernoch begeistert. Meine Nr.1 unter den Rasiercremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2012, 11:21 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich habe in den lezten 14 Tagen 2x Palmo Sensitive RC Tuben bei Real gekauft. Einmal im Saarland, einmal in Berlin. Ich sehe keinerlei Beschaffungsprobleme...

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2012, 01:25 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


In jedem gutem Einzelhandelsgeschäft bekommst die RC.

Beispiele:

Kaufland/Kaufmarkt
Edeka/NP/Marktkauf
Real
Rewe
Rossmann (Deine Filiale hat Müll erzählt, in Berlin hat JEDES Rossmann die RC)

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2012, 20:34 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Gharond schrieb:

Zitat:
In jedem gutem Einzelhandelsgeschäft bekommst die RC.

Beispiele:

Kaufland/Kaufmarkt
Edeka/NP/Marktkauf
Real
Rewe
Rossmann (Deine Filiale hat Müll erzählt, in Berlin hat JEDES Rossmann die RC)

Hallo, ich komme aus Berlin und habe die Palmolive Sensitive bisher nur bei Real gesehen. Ich kenne keinen Rossmann und kein Rewe in Berlin, wo ich die bekommen kann.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2012, 10:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Für mich ist diese rc nix,mein Gesicht war nach der Rasur schön rot.
Ab in den Mülleiner....
Den Geruch fand ich aber sehr angenehm,Geruch ist eben nicht alles....
Die normale palmo rc vertrage ich ohne Probleme, nur es gibt weitaus besseres,weitaus besseres.....

mario005

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 10:08 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2012, 11:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


[Persönlichen Angriff entfernt]
Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 13:30 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.09.2012, 12:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
... nur es gibt weitaus besseres,weitaus besseres...

Mahlzeit zusammen .
Nun-ja, ich behaupte jetzt einfach mal das ein Produkt welches schon jahrzehnte im Handel sich derartiger Beliebtheit erfreut und deshalb immer-noch quasi Überall neben den Dosenprodukten vertrieben wird So Schlecht nicht wirklich sein kann .

Nur weil Jemand eine bestimmte RC / RS oder Was auch immer nicht verträgt - oder auch einfach nicht mit zurecht kommt - ist Es noch lange nicht Schlecht .

"Besseres" wird Es mit Sicherheit geben - vom Duft z. Bspl..
An seinen Eigenschaften gemessen sowie derer Verfügbarkeit + Preis sucht aber gerade diese "Wald - und Wiesen - RC" mit Sicherheit Ihres-gleichen .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 12:06 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2012, 14:51 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


AndreasTV, wo du Recht hast haste Recht....die palmolive rc und rs ein seit vielen Jahren beliebtes Produkt und überall leicht zu bekommen. Es ist auc h ein gutes Produkt,schnörkellos,ich rede von meinem Empfinden, gibt es für meine Haut aber viel besseres.......das heisst den Standard weiter toppen, ansonsten ist die palmo rc/rs ein gutes alltagsprodukt.

was ich komisch finde ist, viele User schrieben ja gerade das Sie speziell sensitive rs/rc nicht vertragen, ist an sich schon ein Widerspruch, denn diese Produkte sollen ja besonders zur sensitiver Haut passen, tut es dann aber oft nicht,naja.

Ah und ich sehe, es kommen schon wieder persönliche Angriffe (einer) ....????

Ich schreib jetzt einfach mal das nächste halbe Jahr nix.......denn bis dahin ist einiges wieder angeschafft und getestet.
Oder ich gehe wieder zu den amis......dort ist es normal und erwünscht das man jeden Tag postet.....


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.09.2012, 16:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Oder ich gehe wieder zu den amis......dort ist es normal und erwünscht das man jeden Tag postet.....

Hier ist es nicht anders. Letztendlich kommt es jedoch auf den Inhalt der tagtäglichen Posts an.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.09.2012, 16:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hatte sie letzte Woche auch mal probiert und keinen großen Unterschied zur normalen RC festgestellt,nur riecht halt anders!
Da ich aber pesönlich nix von "Sensitiv" halte habe ich sie weiter gereicht.

Man könnte ja "Sensitiv" einfach weglassen und so eine einfach andere RC aus gleichem Hause suggerieren,wäre einfacher find ich! (z.B. wie bei Proraso grün und rot!)

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 16:33 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.09.2012, 17:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle zusammen .
@ Mario: Nun - vielleicht sind unsere amerikanischen Freunde einfach Leidens-fähiger ...
Kleiner Scherz muss mal sein - keine Bange, Einstecken kann ich auch.

Stimmt - die sog. "Sensitive" - Produkte fallen eher durch ihre merkwürdigerweise Unverträglichkeit in den Foren auf. woran Das liegt kann ich auch nicht sagen.
Persönlich nehme ich die Palmolive "Sensitive" halt auch sehr Gern her da sie eben diesen doch frischen Duft hat im Gegensatz zur eher floralen "Classic".
Erinnert fast an den Seifenstick aus gleichem Hause (Welche über dreißig Jahre meine "Haus - Rasierseife" war und auch immer-noch ist ).

Aber letztendlich ist die Produktpalette an in - u. ausländischen Produkten derart Riesig das sich für Jeden Was finden lassen müsste um den jeweiligen Ansprüchen in jeglicher Hinsicht zu genügen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.09.2012, 19:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hi,

AndreasTV, komisch ist bei mir nur,die normale palmo rc vertrage ich recht gut, den palmo stick dagegen nicht so (immer rot am Hals) ,obwohl der noch viel pflegender als eine arko rs ist im Vergleich,wundere mich da auch immer, den palmo stick mit der palmo rc zu mischen für upperlather, nun ja der Schaum ist dann zu dick, der Hobel ist dann immer verstopft muss dann oft richtig reinigen während der Rasur.

Egal hauptsache man hat sein equipment gefunden, soft wie hardware und ist damit glücklich, herum zu rätseln, bringt ja eh nix.

Weiterhin gute Rasur!

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.09.2012, 09:33 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich es schon angedeutet: Die Palmolive sensitiv kommt mir definitiv NICHT mehr ins Haus. Die Classic ist wesentlich besser verträglich, zumindest für meine Haut. Finde ich zwar merkwürdig, ist aber so. Vielleicht weicht die Classic das Barthaar auch einfach besser auf. Kann mich dazu nicht äußern, da ich kein Chemiker bin.

Dann macht's mal gut!

Diese Nachricht wurde am 28.09.2012 um 09:34 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2013, 10:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute war sie wiedermal dran.

Bin immernoch voll zufrieden. Gleitwirkung, Einweichwirkung, alles über dem Durchschnitt, wohlgemerkt mit meinem einfachen Graudachs und hartem, kalkigem Leitungswasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.05.2013, 12:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Tag .
Auch bei mir Hier immer noch Eine meiner Liebsten (Bei meinen wenigen Rasurhilfsmittelchen aber nicht wirklich eine Kunst).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.05.2013, 16:11 Uhr
jogyli
registriertes Mitglied


Mal eine kurze Frage zur Classic:
Ich verwende diese Rasiercreme ebenfalls und vertrage sie gut. Leider habe ich immer mal Stellen, an dem mein Hobel nicht richtig gleitet. Dies habe ich egal ob ich den Schaum recht feucht oder trocken mache.

Habt ihr das auch mal festgestellt?

Zugegebenerweise bin ich noch recht neu und rasiere mich nicht lange Nass.

Hardware: Merkur 34c und Personna Klingen (nie öfter als 3 Anwendungen, also scharf)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.05.2013, 16:43 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Bei mir ist das nicht so.
Ich verwende Klingen meißtens 4-5x, aber nur sehr selten die Personna. Ich habe auch den 34c und nehme sehr gerne die Palmolive Sensitive.

Lässt sich aus der Enternung jetzt schwer sagen, ob es an deiner Technik, doch der Konsistenz der RC oder an der Klinge liegt.

Vielleicht einfach noch ein bisschen herum experimentieren.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.03.2016, 15:09 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich hatte mir neben einer Tube Florena Comfort, die meine Haut noch einigermaßen gut vertragen hat, auch eine Tube Palmolive sensitive besorgt und heute morgen ausprobiert.

Doch leider war es ein Reinfall, denn obwohl ich die Palmolive-Rasierseife ("Kumpel-Stick") gut vertrage, zeigt mir meine Gesichtshaut schon beim Einschäumen für den ersten Durchgang durch entsprechende Reaktionen wie leichtes Brennen und leichte Rötungen ausgerechnet bei der für empfindliche Haut konzipierten Creme, dass sie mit der Palmolive sensitive nicht zurechtkommt.

Schade, denn eigentlich finde ich, dass eine gute und von den Inhaltsstoffen recht unbedenkliche Creme für kleines Geld in jeden Badezimmerschrank gehört. Merkwürdig auch, dass meine Haut mit solchen "EDTA-Bomben" wie Arko-RS, Palmolive-RS und Tabac-RS überhaupt keine Probleme hat, während so relativ saubere Rasiercremes wie Florena (bis auf das Polydimethylsiloxan, landläufig als Silikonöl bekannt) und eben auch Palmolive sensitive bei mir tendenziell eher zu Hautirritationen führen. Vielleicht ist meine Haut schon so an das ganze giftige Zeug gewöhnt, dass ihr einfach etwas fehlt, wenn ich mal was gesundes nehme.

Diese Nachricht wurde am 04.03.2016 um 15:10 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.03.2016, 02:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
...
... dass ihr einfach etwas fehlt, wenn ich mal was gesundes nehme.

Guten Morgen .
Das liest man leider des öfteren. Selbst habe ich auch eine Tube dieser RC Hier und nutze sie zeitweise Gerne - vor Allem wegen ihrer Eigenschaften und auch wegen des an den Stick angelehnten frischeren Duftes.

Natürliche Sachen -> sollten <- nach dem oft vorhandenem Verständnis eigentlich Verträglicher sein - wie man liest ist Dem aber leider wohl nicht Allgemein So .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.03.2016, 20:54 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

das hatte ich mit Weleda Rasiercreme und Aftershave. Ich werde das aber wohl irgendwann nochmal wieder testen.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)