NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme als Haarcreme für das Kopfhaar? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2023, 12:45 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit gelesen, dass jemand damals die Palmo RC als Haarstyling Mittel verwendet hat. Kann sogar sein, dass es hier im Forum war.

Die Geschichte ging mir nicht aus dem Kopf, zu mal ich den floralen Duft der Palmo RC sehr mag und ich mir durchaus vorstellen kann, mit diesem auf meinem Haupthaar spazieren zu gehen .

Frage an die Inhaltsstoff-Fachleute: Seht ihr irgendwelche Nachteile bei der Aktion? Doof für Kopfhaut oder Haar?

LG

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2023, 20:10 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Kennst Du die Redensart: "Das kannst du dir in die Haare schmieren!"?

Wahrscheinlich war es so gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2023, 20:48 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich glaube Yul Brynner hat seine Haare so gepflegt, mit Rasiercreme....

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 22.01.2023 um 20:48 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2023, 20:55 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Haha, Yul Brynner. herrlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2023, 04:39 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
Frage an die Inhaltsstoff-Fachleute: Seht ihr irgendwelche Nachteile bei der Aktion? Doof für Kopfhaut oder Haar?

Ja. Denn Rasiercreme ist vor allem dazu geeignet, Haare aufzuweichen, indem sie den natürlichen Schutzmantel aus Ölen/Fetten entfernt. D. h., das Haar wird seines natürlichen Schutzes beraubt, wenn man sich das Zeug in die Haare schmiert und nicht sofort auswäscht. Die Folgen kann man sich leicht ausmalen, zumal auch die Kopfhaut durch ein dauerhaftes Auftragen von Seife angegriffen wird. Und letztlich ist Rasiercreme auch nichts anderes als eine (ziemlich aggressive) Seife, wenn auch in cremiger Form.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2023 um 04:40 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2023, 23:31 Uhr
StefanH
registriertes Mitglied


Was wenn man in den Regen gerät?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.01.2023, 23:50 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit gelesen, dass jemand damals die Palmo RC als Haarstyling Mittel verwendet hat. Kann sogar sein, dass es hier im Forum war.

Das wird hier gewesen sein.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2023 um 23:50 Uhr von Theophilus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2023, 11:31 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Prazalla schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit gelesen, dass jemand damals die Palmo RC als Haarstyling Mittel verwendet hat. Kann sogar sein, dass es hier im Forum war.

Das wird hier gewesen sein.

Jupp

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2023, 11:33 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Prazalla schrieb:

Zitat:
Frage an die Inhaltsstoff-Fachleute: Seht ihr irgendwelche Nachteile bei der Aktion? Doof für Kopfhaut oder Haar?

Ja. Denn Rasiercreme ist vor allem dazu geeignet, Haare aufzuweichen, indem sie den natürlichen Schutzmantel aus Ölen/Fetten entfernt. D. h., das Haar wird seines natürlichen Schutzes beraubt, wenn man sich das Zeug in die Haare schmiert und nicht sofort auswäscht. Die Folgen kann man sich leicht ausmalen, zumal auch die Kopfhaut durch ein dauerhaftes Auftragen von Seife angegriffen wird. Und letztlich ist Rasiercreme auch nichts anderes als eine (ziemlich aggressive) Seife, wenn auch in cremiger Form.

Leuchtet ein, danke für deine Einschätzung.

Wie sieht es mit Aftershaves als Hairtonic aus? Ich denke da z.B. an die Pitralons. Wäre es einen Versuch wert oder falsche Zusammensetzung bzw. ungünstiges Mengenverhältnis der Inhaltsstoffe?

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2023, 16:50 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Hm, ich frage mich, welche Frisur man sich mit einer Rasiercreme wohl stylen möchte? Vielleicht so eine im Pudellook, ich glaube, so eine nennt man Minipli.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2023, 19:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Frittierfett wäre besser. Herrlicher Duft nach Pommes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)