NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather AS2D vs. RR Game Changer .68 P » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2023, 17:50 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Ich hätte eine Frage/Bitte an die Profis hier

Kann jemand von Euch den Feather AS-D2 und den RazoRock Game Changer .68 P aus Erfahrung vergleichen?

Ich hab gemeinsam mit den Corona-Lockdowns mit dem hobeln begonnen und bin sehr schnell auf den Feather gekommen. Den verwende ich nun seit 2 Jahren.
Täglich 2,5 mal durchs Gesicht (Einmal Nord-Süd, einmal Süd-Nord, und dann noch die Nester unter dem Kinn). Ich habe eher empfindliche Haut und muss mich schon konzentrieren um nicht zu fest zu drücken und dann Irritationen zu bekommen.

Eigentlich stört mich aber ein bischen, das ich Abends schon wieder spürbare Stoppeln im Gesicht habe.

Aus dem Forum weiß ich, das der Rasierer offensichtlich nicht „gründlich“ genug ist, also die Haare nicht so tief abschneidet.
Jetzt versuche ich also die Quadratur des Kreises und suche einen Hobel der sanft und gründlich ist.
Also zumindest so „sanft“ wie der Feather, und gleichzeitig etwas gründlicher…
Der RR Game Changer hat ja einen Klingenspalt von 0,68mm - kennt jemand das Spaltmaß vom Feather zum vergleich?

Probiert hab ich auch den "Flexi Adjustable" von Pearl, jedoch bin ich da bei Stufe 1,5 und es gibt Rötungen. Und irgendwie sagt mir die Schaumkante vom Pearl nicht zu, ich finde er gleitet schlechter als der Feather. (Bei gleicher Klinge und gleichem Schaum)

Bin ich ein hoffnungsloser Fall, oder habt Ihr noch andere Empfehlungen für mich?

Seife, Klingen und AS wie in der Signatur…

Danke für Eure Hilfe!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS

Diese Nachricht wurde am 30.01.2023 um 18:00 Uhr von ChrisA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2023, 18:48 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Da hätte ich noch eine andere Empfehlung für Dich.

Aus meiner langjährigen Erfahrung rate ich Dir zum Gillette GII bzw. dem Gillette BlueII Einwegrasierer. Damit habe ich meine sanftesten und gründlichsten Rasuren erreicht. Des Weiteren empfehle ich die Dr. Dittmar Spezial Rasierseife. Vom Gillette GII Plus rate ich aber wegen des Gleitstreifens ab, den verträgt nicht jeder. Die originalen Griffe für diesen Systemrasierer bekommt man zwar nicht mehr so leicht, aber es gibt noch welche, und ja, es gibt auch brauchbare Ersatzgriffe anderer Hersteller, z. B. von Dr. Dittmar.

Ich war damit immer sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2023, 19:20 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Ich kenne alle Hobel die du probiert hast, der Feather ist für meine Begriffe der gründlichste von den dreien bei gleichzeitiger Sanftheit. Das ist in erster Linie eine Frage der Technik.
Und die Frage ist natürlich wann du dich rasierst. Rasierst du dich morgens um 6 kann man Partiell natürlich mal was spüren abends. Die Haare wachsen ja den ganzen Tag. Irgendwann kommt der Moment an dem man eben wieder was spürt. Wenn ich da mal linke und rechte Seite mit verschiedenen Hobeln getestet habe kam dieser Zeitpunkt meistn auf beiden Seiten parallel, vielleicht 30 Minuten Unterschied,egal welche Hobel ich jeweils links oder rechts hatte.
Ich würde auch nicht aufs Spaltmaß gucken, ich glaube der Feather hat 0,73 (eben durch einfachstes googlen übrigens bestätigt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2023, 19:23 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Deine Empfehlung, Theophilus!

Eigentlich hat mir das Hobeln schon gefallen... (kein Plastik, günstige Klingen, "männlich")

@frigo75 Du empfiehlst also beim Feather zu bleiben und die Technik zu verbessern...
Ja, ich rasiere mich um 6 in der Früh und dachte das hält bis am Abend. Na gut, dann zieh ich mir halt noch ein paar YouTube-Videos rein und versuche besser zu werden!

Danke für Eure Hilfestellungen!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS

Diese Nachricht wurde am 30.01.2023 um 19:25 Uhr von ChrisA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2023, 19:57 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ja, das kann ich gut verstehen (kein Plastik …)

Also von der Gründlichkeit her gesehen gab es für mich nichts Besseres. Da der Feather ja angeblich dem Gillette Tech Razor nachempfunden sein soll, hast Du ja schon eine gute Wahl getroffen. Bleib dabei, eventuell gewöhne dich an zwei Rasuren täglich, wenn Du immer perfekt rasiert sein möchtest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2023, 17:58 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Bei einem Hobel zu bleiben und die Technik zu verbessern ist eine gute Idee.
Also wenn du peinlich genau, also ich meine richtig genau, die Wuchsrichtungen kennst dürfte das schon viel bringrn.
Milde Hobel sind für mich die Königsdisziplin. Vorsichtig mot aggressiven Holbeln rasieren geht schneller zu lernen. Die sind in der Regel Winkeltoleranter und räumen auch ab wenn man gegen den Wuchs nicht richtig trifft.
Gerade der Feather ist einwr der gründlichsten Hobel bei mir gewesen . Wir haben uns mittlerweile getrennt aber das hatte andere Gründe.

Gerade dem Gamechanger ist der Feather bei guter Technik meilenweit überlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2023, 15:45 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Die Wuchsrichtung kenn ich schon halbwegs, nur gerade unterm Kinn erwische ich mit einer Klingenbreite gleich 3 Wuchsrichtungen...

Ich übe weiter

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2023, 08:17 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Welche Rasierklinge nimmst du denn? Bei mir hat der Wechsel zu einer scharfen Rasierklinge sehr viel gebracht. Mit der Erfahrung bin ich wieder von der Messerrasur zum Hobel umgestiegen. Ich benutze jetzt die Feather Rasierklingen. Für die soll der Feather Hobel auch gemacht sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2023, 08:20 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Seit langem verwende ich (nach einigem testen) die Voskhod-Klingen. Vor einigen Wochen hab ich wiedermal eine Feather eingespannt, das gab aber eher eine Schlachtplatte (schon viele kleine Schnitte). Vermutlich noch immer mangelndes Können meinerseits...

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2023, 08:51 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Also ich mag die Feather auch nicht.
Da bist du nicht alleine. Ich habe im feather die Gillette Platinum und die ASP gehabt. Die kursierende Behauptung, Feather Hobel benötigen feather Klingen halte ich für eine Legende.
Neuerdings nutze ich übrigens gerne die Perma Sharp.
Probiere dich einfach mal durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2023, 10:51 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Gillette Platinum haben mir aus einer Test-Packung sehr gut gefallen, bei einer Nachbestellung hab ich dann aber eine (für mich unbrauchbare) andere Produktionscharge bekommen. Mit den ASP bin ich auch nie warm geworden.
Mit Personna Platinum kam ich auch ganz gut zurecht, geblieben bin ich dann bei Voskhod.
Perma Sharp kannte ich noch nicht, ich werd die mal zum Testen organisieren.

Spannend finde ich den Gedanken schon auf eine schärfere Klinge zu wechseln. Mache mich also auf die Suche nach scharfen und schonenden/gutmütigen Klingen...

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2023, 11:47 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Wenn man sich in der heutigen Zeit immer noch so wie einst mit einem Sicherheitsrasierapparat und Rasierklinge rasieren will, dann lohnt sich ein Blick in alte Gebrauchsanweisungen.

The Gillette Safety Razor

Gillette Tech Razor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2023, 13:46 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kenne die genannten Hobel auch und bin ehrlich der Meinung, dass sich der Feather AS-D2 und der Game Changer .68-P nichts schenken. Unterschiedliche Ergebnisse können das Resultat der Technik, des Winkels (welcher auch, aber nicht ausschließlich im Zusammenhang mit dem Klingenspalt steht) oder eben der Klingenwahl sein. Ein optimales Ergebnis wird man auch kaum für 24h bekommen, sondern für max. 12-14h.
Ich nutze am liebsten den Game Changer .68-P mit einer ASP. Ich habe relativ weiches Barthaar, was die Klingen nur langsam verschleißen lässt, so dass diese Kombi für 14 Tage optimale Ergebnisse liefert. Ich könnte die Klinge auch noch länger nutzen, ohne dass es zum Rupfen und Ruckeln käme.
Bei vielen Diskussionen hier im Forum, wo es um Klingen und ihre Standzeit o.ä. geht, wird komplett vernachlässigt, wie extrem unterschiedlich das Barthaar ausfallen kann - Dicke und Härte des einzelnen Haars, Dichte des Bartwuchses, Unterschied zwischen Sommer und Winter müssten in eine repräsentative Vergleichsstudie einbezogen werden.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm

Diese Nachricht wurde am 08.02.2023 um 13:47 Uhr von bartmats editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)