NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel-Reiniger der FA Golddachs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2023, 15:46 Uhr
Francesco
registriertes Mitglied


Hallo, hat jemand mit dem o.g. Produkt Erfahrungen?

Ich fragte mich danach, ob der Erwerb sich lohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2023, 20:50 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Nicht von mir ausprobiert, da ich meine Pinsel seit Jahren mit Zitronensäure entkalke. Aber es gibt dezente Hinweise darauf, was Du für Dein Geld bekommst:
Inhaltsstoffe (laut Aufdruck): Aqua (Wasser), Salicylsäure, Nichtionische Tenside, Orangenöl.
Die saure Komponente ist die Salicylsäure, sie ist für die Entfernung der Kalkseife zuständig, Tenside (Spüli)für die Lösung von Schmutzteilchen+Fett und für die Emulsion des Orangenöls im Wasser. Orangenöl für die Rückfettung und den Geruch. Wobei das Öl vermutlich nach der nächsten Seifenorgie wieder im Abfluss landet.
Für die Pinselpflege empfehle ich Dir folgenden Fred:
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18871

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Otus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2023, 10:28 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich benutze die regelmässig und kann sie absolut empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2023, 18:34 Uhr
Francesco
registriertes Mitglied


Otus schrieb:

Zitat:
Nicht von mir ausprobiert, da ich meine Pinsel seit Jahren mit Zitronensäure entkalke. Aber es gibt dezente Hinweise darauf, was Du für Dein Geld bekommst:
Inhaltsstoffe (laut Aufdruck): Aqua (Wasser), Salicylsäure, Nichtionische Tenside, Orangenöl.
Die saure Komponente ist die Salicylsäure, sie ist für die Entfernung der Kalkseife zuständig, Tenside (Spüli)für die Lösung von Schmutzteilchen+Fett und für die Emulsion des Orangenöls im Wasser. Orangenöl für die Rückfettung und den Geruch. Wobei das Öl vermutlich nach der nächsten Seifenorgie wieder im Abfluss landet.
Für die Pinselpflege empfehle ich Dir folgenden Fred:
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18871

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Otus

Danke. So teuer ist es nicht, könnte probieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2023, 18:36 Uhr
Francesco
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
ich benutze die regelmässig und kann sie absolut empfehlen.

Wie man verwendet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2023, 14:58 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Otus schrieb:

Zitat:
Nicht von mir ausprobiert, da ich meine Pinsel seit Jahren mit Zitronensäure entkalke.

Welches Mischungsverhältnis nimmst Du? Zitronensäure flüssig oder als Pulver?

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2023, 23:31 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


@klarinos
Ich benutze kristalline Zitronensäure (gibts bei dm).
Ein gehäufter Teelöffel auf eine Tasse Wasser. Löst sich nur langsam. Einfach gelegentlich umrühren. Du kannst noch einen Tropfen Spülmittel zugeben. Flüssige Säure geht sicher genauso, gibts zum Entkalken auch bei dm.
Pinsel so ne halbe Stunde einweichen, gelegentlich bewegen, dass frische Säure in den Knoten eindringen kann. Gut Spülen.
Funktioniert bei mir sehr gut bei meinen 20 Härtegraden im Leitungswasser.

Otus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)