NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo stationär in Einzelhandel Klingen und Pinsel kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2023, 22:52 Uhr
epikur1972
registriertes Mitglied


Moin, mein Name ist Jörg und ich bin hier neu. Ich rasiere seit einem halben Jahr nass mit Hobel, vorher Gilette Mach3 und nutze die bei Rossmann erhältlichen Rasierklingen. Nun habe ich gelesen, dass es eine richtige Wissenschaft ist, DIE richtige Klinge zu kaufen. Da gibt es sanfte und grobe und scharfe und nicht so scharfe... ich dachte, dass sanft und sehr scharf die richtigen Parameter sind?

Wie dem auch sei, ich lebe seit einiger Zeit in einer Kleinstadt und bin aber öfters in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin. Da ich grundsätzlich gern im Einzelhandel kaufe, suche ich nun nach Läden und tue mich sehr schwer. In der Suchmaschine gebe ich Rasierklingen und den Namen der Stadt ein und habe meist 0 Treffer.

Morgen bin ich zum Beispiel in Köln. Ich habe Rasierer Janßen gefunden, aber der hat laut Online Shop nicht viel Auswahl bei den Klingen.

Kann mir jemand einen generellen Suchtipp geben oder direkt Adressen nennen in den o.g. Städten ? Sorry, wenn ich mich etwas dappisch anstelle.

Gruß Jörg

PS Ich habe einen Rasierpinsel, der 20 Jahre alt ist. Im Prinzip tut er seine Dienste, aber es ist sicher besser, ihn mal auszutauschen. Wenn da jemand einen Laden in Köln kennt oder Frankfurt, wäre ich verbunden. Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2023, 08:06 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Im Internet gibt es auch Anbieter für Klingenmuster.
Ein paar verschiedene Sorten im Pack.
Dies ist sicher eine gute Möglichkeit
unterschiedliche Sorten kostengünstig
auszuprobieren.

Diese Nachricht wurde am 25.02.2023 um 08:07 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2023, 14:09 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Hol Dir einen Klingen Sample von www.razorbladesclub.com
Die haben alle Klingen im Sortiment, wirklich alle !

Mein persönlicher Favorit, und daher mittlerweile die einzige Klinge die ich in allen Rasierern nutze - Gilette Nacet.

Eine gute Klinge die man in jedem Rossmannn oder anderen Drogerien findet in die Wilkinson Sword.

Diese Nachricht wurde am 25.02.2023 um 14:13 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2023, 16:45 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


In Sachen Pinsel soll wohl der synthetische aus dem DM ganz gut sein. Ich selbst nutze diesen zwar nicht, aber meine Schwägerin ist zufrieden.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2023, 16:55 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


In Berlin ist Soulobjects einen Besuch wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2023, 08:04 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Manufactum hat einige Rasiersachen im Angebot, eventuell auch die Feather-Klinge. Derby-Klingen gibt es hin und wieder in türkischen Geschäften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2023, 12:39 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


epikur1972 schrieb:

Zitat:
Ich rasiere seit einem halben Jahr nass mit Hobel...

...Da ich grundsätzlich gern im Einzelhandel kaufe, suche ich nun nach Läden...

Welchen Hobel benutzt du denn?

Auch wenn du grundsätzlich den Einzelhandel bevorzugst, empfehle ich dir den Tipp von Ragnar, denn im Einzelhandel wirst du nirgends ein so vielfältiges Angebot an Klingen finden, zumal der Einzelhandel überwiegend Systemrasierer/Klingen anbietet.


Ragnar schrieb:

Zitat:
Hol Dir einen Klingen Sample von www.razorbladesclub.com



--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2023, 20:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Von Hamburg ist es ja nicht weit bis Lüneburg. Dort gibt es ein gutes Rasurfachgeschäft. https://rasierer-zentrale-lueneburg.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2023, 11:20 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Dambiro hat auch einen Laden bei Stuttgart.
Max-Planck-Straße 20, 70806 Kornwestheim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2023, 19:29 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi Zusammen,

also ich kann Dir die Gillette Nacet ebenso empfehlen. Funktioniert bei meinem Bart, bzw. mit meinen Hobeln in den meisten Fällen. Kommt halt drauf an ob Du Dich täglich rasierst, Deinen Bartwuchs, was für einen Hobel du benutzt usw. Durchstöber einfach das Forum, gibt genug zu lesen und glaube mir - manchmal ist es wichtig auch die richtige Rasiercreme oder Seife zu benutzen.

Gruß

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2023, 16:34 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

... naja der Fragensteller kommt nicht wieder, egal ...

Klingen würde ich hier im Forum kaufen, meist reichen 2 zum Testen. Nach einer hat man eine ungefähre Meinung, nach einer Weile probiert man die zweite. Nur bei den guten lohnen sich mehr Klingen, es gibt ja mehrere hundert.

Pinsel, Borste in Italien, Omega für 5€ oder im Versand, Dambiro. Nach einer Weile sind die sehr sanft! Dachs schwieriger, da die Preise extrem unterschiedlich sein können. Synthetik, Rossmann als Einstieg und dann gibt es auch ziemlich große Unterschiede.

In Frankfurt gibt es bei der Kleinmarkthalle den Messer Dozert und den Bürsten/Pinselladen bei in der Töngesgasse und Manufactum. In München einen Laden vorne am Viktualienmarkt und wieder Manufactum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)