NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiercreme für Hobel und Glatze » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2023, 19:09 Uhr
CharlieRunkle
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Freunde der polierten Billardkugel,

ich lese hier schön seit Jahren mit und habe nun eine Frage an diejenigen, die sich auch den Schädel hobeln.

Was verwendet ihr für eine RC?

Sowohl für Gesicht, als auch für Glatze verwende ich einen Merkur 34C mit den Astra Platinum Klingen. Ich rasiere mit alle zwei Tage sowohl das Gesicht, als auch den Kopf. Eine Klinge verwende ich für zwei Rasuren, also eine Seite für Gesicht + Kopf, beim nächsten mal die andere Seite, dann in Müll.

Zum einseifen, habe ich schon allerlei verwendet:
Proraso Pre weiß und grün
Proraso RC grün
Tabac RC

Pre und RC auch schon gemeinsam.

Bei Tabac trocknet mir der Schaum aus, wenn ich zum Ende der Rasur komme, vielleicht auch, weil ich ihn falsch aufschlage.

Die Pre in Verbund mit RC ist meines Erachtens keine erhebliche Verbesserung, die ist alleine auch schon gut.

Die Beste ist die grüne Proraso RC. Die gleitet super, erfrischt genial und riecht klasse!

Allerdings habe ich das Problem, dass ich immer Reizungen am Hals um den Adamsapfel bekomme, selbst wenn ich mehrmals aufschäume und einseife.

Wie sieht das bei euch aus? Was verwendet ihr und was habt ihr für Tipps?

Gruß
Charles W.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2023, 19:47 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Speick wäre einen Versuch wert, auch in der Active Men Variante, find die Active Men sogar vom Duft her besser als die normale Speick, die braucht aber auch etwas mehr an Wasser, weshalb auch vlt. deine Tabac zum austrocknen neigt.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)