NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Harris Arlington After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2006, 21:42 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Bin gerade durch den Mühle Shop gesurft und habe diese für mich
neuen Produkte von Harris entdeckt. Wer kann mir dazu ein bisschen etwas erzählen? Wie sind die Duftnoten?

Benutzt habe ich bis jetzt das Musgo Real After Shave. Dieses gibt es ja nun nicht mehr in der alten Form. Deswegen versuche ich ein neues zu finden das einen guten Duft hat und nicht nach billigem Massenparfüm stinkt und unaufdringlich ist. Einfach ein bisschen dezent und doch einen Hauch Luxus. Ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2006, 22:34 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


sowas suche ich auch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2006, 09:42 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Oh ein zweiter Understatement-Rasierer mit dem Hang zum exklusiven Stil. :-)

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2006, 10:26 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


tja man will sich ja immer weiter hocharbeiten :-)


vom DosenSchaum Benutzer zum Understatement Rasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2006, 10:30 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Benutze das Arlington Aftershave von Harris selber schon einige Zeit und bin echt begeistert.
Der Duft ist frisch, zitronig. Das Aftershave kühlt auch angenehm, da es Menthol enthält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2006, 10:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Benutzt habe ich bis jetzt das Musgo Real After Shave. Dieses gibt es ja nun nicht mehr in der alten Form. Deswegen versuche ich ein neues zu finden das einen guten Duft hat und nicht nach billigem Massenparfüm stinkt und unaufdringlich ist. Einfach ein bisschen dezent und doch einen Hauch Luxus. Ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Aber bei MR AS Classic wurde der Duft eben nicht geändert. Pflegende Inhaltsstoffe sind dazu gekommen und der Preis wurde angehoben. Wenn es dir nur um den Duft geht, kannst du bedenkenlos beim MR bleiben.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2006, 15:14 Uhr
alex_graz
registriertes Mitglied


luxus duft?

ysl rive gouche......aufgrund des preises und der aufmachung sehr selten, so meine ich.
kommt bei den damen auch sehr gut an!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2006, 16:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


alex_graz schrieb:

Zitat:
luxus duft?

ysl rive gouche......aufgrund des preises und der aufmachung sehr selten, so meine ich.
kommt bei den damen auch sehr gut an!

Sehr selten? YSL Rive Gauche kam usrprünglich 1971 als Damenduft auf den Markt. Vielleicht gefällt den Damen auch heute noch die etwas
überarbeite, namensgleiche Version, die 2003 für Männer wiederauferstanden ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2006, 16:50 Uhr
alex_graz
registriertes Mitglied


wegen des alters des dufts, in meiner altersklasse (32) eher selten, daher bei damen (natürlich in meiner altersklasse) interessant.

aber kann schon sein, dass ältere herren nichts damit anfangen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2011, 13:27 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

das arlington after shave, hält der duft auch lange an oder ist er flüchtig? Hält er nicht lange an, kann man als alternative auch das kölsch wasser after sahve for men bei rossman kaufen riecht ähnlich und haftet nicht lange. das arlington riecht natürlich maskuliner als das kölsch wasser, ähnlich aber maskuliner.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2012, 07:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,

eigentlich hätte ich in diesen Tagen stolzer Besitzer dieses genialen Duftes werden können, jedoch fiel die Flasche einem Transport- bzw. Verpackungsschaden zum Opfer, worüber ich sehr erzürnt war.

Naja, macht ja nix, denke ich mir heute, denn in den Geschäften gibts ja Nachschub, und man kann vorher auch noch mal schnuppern und es sich überlegen, ob man es wirklich braucht. (Aber ich denke schon.)

Schwere, breite Düfte waren eh' noch nie meins, ich bevorzuge mehr die zitrischen, leichten, cologneartigen Düfte, die mich ein wenig an Milan Kunderas Roman "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", (einen meiner Lieblingsromane), erinnern..

...Glaube, ich gehe heute vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück bei Rischart zu Beck, da kann man so richtig schön oldschoolig einkaufen. ...tzzzz... Was man manchmal für einen Aufwand treibt..

Zu diesem Thema kann man im Netz eine Geschichte finden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Ein perfekter Abend

Er trug ein Tweedjackett aus englischem Gewebe, in dem er sich sicher fühlte. Gezielt lenkte er seine Schritte auf das noble alte Geschäft in der St. James Street in London zu, prüfte noch einmal den Sitz seiner Krawatte und trat ein.

Die distinguiert freundlich lächelnde Dame vor den alten Holzvitrinen sah ihn an. Das war ein Kunde nach ihrem Geschmack. Ein englischer Gentleman alter Schule. Sicherlich war er ein treuer Kunde ihres Hauses, von D. R. Harris, dem englischen Hoflieferanten feiner Kosmetik seit Jahrhunderten, Liebling von Prince Charles, dem Prinzen von Wales, und Liebling auch der verstorbenen Königinmutter. Jede der unauffälligen Schachteln war mit dem Wappen Ihrer Königlichen Hoheit, des Prince of Wales, versehen.

Er schluckte kurz seine Nervosität herunter und bestellte dann: Ein Flakon Eau de Cologne Arlington und das dazu passende Rasierwasser. Ob es sonst noch etwas sein dürfe? Nein, natürlich nicht, das reiche vollkommen, von Cremes und sonstigen Produkten halte er nicht so viel, das überlasse er seiner Frau.

Schnell betrat er wieder die geschäftige Straße in dem noblen Londoner Viertel. Und dann konnte er nicht mehr anders. All seine gute englische Kinderstube über Bord werfend, öffnete er noch auf der Straße vor all den Leuten den weißen, noblen Karton und entzog ihm ein Fläschchen seines geliebten Duftwassers. Er sah nicht, dass die Dame hinter dem Schaufenster von D. R. Harris lächelte.

Ein Sprühstoß und er roch seinen Duft: Arlington. Zunächst Zitrusnoten, vielleicht ein wenig Bergamott, in jedem Fall Farn, eingebettet in den typischen Duft eines Colognes, nicht diese aufdringlichen Eau de Toilettes, die die barbarischen Herren auf dem Kontinent bevorzugten. Ein wenig dachte er mit nostalgischem Bedauern daran, dass in der alten Formel von Arlington deutliche Noten von Eichenmoos vernehmbar waren, die man den europäischen Normen geopfert hatte, weil Eichenmoos bei einigen Menschen allergische Reaktion hervorrief. Aber auch die neue Komposition war beachtlich. Nach einigen Momenten, als er in seinen alten Rover einstieg, roch er noch krautige Komponenten, die er nie so genau hatte einordnen können.

Der Duft passte perfekt zu seinem Sakko, zu seiner Burberry-Krawatte und zu seiner englischen Noblesse. Er war zufrieden. Er würde nicht auffallen, aber gerade so viel Duft verströmen, dass seine Frau es wohlig wahrnehmen würde.

Mit diesem Gedanken betrat er sein Reihenhaus in Harheim im Norden von Frankfurt. Hatte er sich einem Tagtraum hingegeben? Lag es am Duft, an seinem englischen Sakko?

Als seine Frau den Schlüssel im Türschloss hörte, beruhigte sie sich wieder. Er war noch nie so lange nach der Arbeit weggeblieben.

Verwirrt betrachtete er das Fläschchen Arlington in seiner Hand...


(Yatagan, parfumo, 03.10.12)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2012 um 07:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.11.2012, 07:58 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


nette geschichte.
und danke für den tipp mit "Beck".
da muss ich nächstes mal, wenn ich in München bin auch reinschaun.
hast du noch andere geheimtipps für münchen?

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.11.2012, 14:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, ja, ganz viele, simon81, kuckst du:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=436&pagenu...

...besonders ab Diskussionsnachricht 0000105

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.11.2012, 18:34 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


ah super, danke!

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)