NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Liste von traditionellen Aftershaves zum Selbermachen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2023, 14:43 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

welche traditionellen/historischen Aftershave-Sorten kennt ihr, die man ebenfalls selbst herstellen kann? Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Bestimmtem, möchte sondern nur mein Horizont erweitern und dass sich hier gegebenenfalls eine gute Liste entwickelt.

Mir sind in der Hinsicht derzeit nur folgende Aftershaves bekannt:


Bay Rum After Shave

Kölnisch Wasser /türkisches Kolonya (veränderte Form des Kölnisch Wassers)


Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2023 um 14:50 Uhr von Mr.Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2023, 08:24 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Ich mische gern Kolonya mit HH Tobacco, etwa 50:50%, mit einem Krümel Menthol-Kristall, das ist sehr erfrischend und pflegt so gut, dass ich oftmals keinen AS Balm mehr zusätzlich nehme.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2023, 13:39 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


klarinos schrieb:

Zitat:
Ich mische gern Kolonya mit HH Tobacco, etwa 50:50%, mit einem Krümel Menthol-Kristall, das ist sehr erfrischend und pflegt so gut, dass ich oftmals keinen AS Balm mehr zusätzlich nehme.

Coole Mischung, Das klingt auf jeden Fall interessant.

Hier möchte ich noch hinzufügen, dass es auch Tabak-Kolonyas ("tütün kolonyasi") gibt. Diese sind nach den Zitronenkolonyas die gängigsten. Alternativ kann man vll auch da Mentholkristalle hinzufügen.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2023 um 13:39 Uhr von Mr.Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)