NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Große, doppelwandige Rasierschale gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2023, 18:55 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Moin moin,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine große, doppelwandige Rasierschale. Ich habe auch schon eine sehr gute von Schwarz-Weiß-Keramik, an der mich aber zwei Dinge stören. Zum einen wölbt sich der Wassereinlass teilweise in die Schale hinein. Das ist nicht schlimm, aber etwas nervig. Zum anderen lässt sich die Öffnung nicht verschließen, wodurch das Wasser wahrscheinlich schneller abkühlt. Da die Öffnung nicht rund ist, kann ich da auch nicht einfach einen Korken reinsetzen. Mir fiele da nur ein Knetsilikon in die Öffnung zu drücken und aushärten zu lassen. Aber ich weiß nicht ob das so gut hält.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf den Phoenix Shaving Dreamscape Scuttle gestoßen, der für mich ziemlich optimal ausieht. Leider konnte ich für den keinen europäischen Anbieter finden. In der Hoffnung einen gebrauchten zu bekommen, habe ich im Mitgliederhandel mal eine Suchanfrage gestellt. Ein UK-Import ist mir mit allen Gebühren zu teuer. Daher die Frage, kennt jemand vielleicht eine europäische Alternative zum Phoenix Shaving Dreamscape Scuttle? Er sollte groß, doppelwandig und aus Keramik, Porzellan oder einem anderen Material sein, das die Wärme gut aufnimmt und auch hält, sein. Die Öffnung sollte verschließbar sein und die Innenfläche reliefartige Strukturen aufweisen.
Ich habe z.B. den Pereira Shavery Scuttle gefunden, der ganz gut aussieht, mir aber zu klein ist.
Über Empfehlungen und Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2023, 20:18 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Achja, prima wäre es, wenn de Scuttle schwarz ist. Aber das ist mehr ein Bonus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2023, 20:39 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Hallo Benne,

https://www.rasoigoodfellas.eu/product/the-goodfellas-smi...

https://www.rasoigoodfellas.eu/product/shaving-bowl-the-i...


Grüßle Andi

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2023, 21:24 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Andi,

danke für die Empfehlungen. Den PAA Travel Scuttle habe ich tatsächlich für Reisen bestellt. Aber für Zuhause hatte ich mir etwas Größeres vorgestellt. Die Goodfellas scheint da ja ähnlich groß zu sein. Das Relief scheint mir da auch eher etwas zurückhaltender zu sein. Hast du Erfahrungen mit den beiden Scuttles?

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2023, 06:04 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich habe mal meine beiden Scuttles ausgemessen. Der A.P. Donovan hat eine Öffnung von etwas mehr als 8cm, was mir deutlich zu klein ist. Die etwas mehr als 12cm vom Schwarz-Weiß-Keramik liegen mir da schon mehr. Der PAA Dreamscape sieht einfach super aus und es juckt mir in den Fingern den aus UK zu holen. Vielleicht werde ich auch schwach. Aber mit allen Gebühren ist der Preis halt schon heftig.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2023, 14:53 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, ich bin schwach geworden und habe die PAA in UK bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2023, 17:32 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Sehr gute Entscheidung, das Teil sieht wirklich klasse aus.

Hin und wieder muss man sich einfach auch mal etwas gönnen; Gratulation zum Kauf.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 18.04.2023 um 17:33 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2023, 20:23 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Vielen Dank. Ich freue mich schon auf das erste Aufschäumen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2023, 23:34 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Hast du Erfahrungen mit den beiden Scuttles?

Nein, aber ich liebäugle damit. Ich habe zurzeit Holz oder Plaste im Einsatz. Ich bin tollpatschig und scheue Scherben im Bad. Viel Erfolg bei Deiner Suche.

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2023, 23:36 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Klasse! Freu mich für Dich

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.04.2023, 07:26 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


@ Andi: Das kann ich gut verstehen. Meine erste doppelwandige Rasiertasse war aus Porzellan, und in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit ist sie mir beim Säubern aus der Hand ins Waschbecken gerutscht. Das war zwar nur aus geringer Höhe, vielleicht eine Handlänge, und doch ist sie komplett zerbrochen. Seitdem achte ich tunlichst genau darauf sie fest im Griff zu haben.
Vielen Dank. Ich feue mich sehr auf das gute Stück. Aber zunächst wird der Travel Scuttle eintreffen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2023, 08:28 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Rein physikalisch würde ich sagen der Wärmeverlust über die Öffnung des Wassereinlasses ist im Verhältnis zum Wärmeverluss über die Fläche zu vernachlässigen.
Der Stöpsel ist wohl er da um ein Verschütten zu verhindern wenn man den Scuttle in der Hand hält während man schäumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.04.2023, 10:07 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Alf,

ah, ok. Ich kenne jetzt nicht die physikalischen Werte in Sachen Wärmeverlust. Ich dachte nur, dass Porzellan und Keramik die Wärme gut halten und Kork soll ja auch ein guter Isolator sein. Daher kam ich zu dem Gedanken, dass der Verschluss da vielleicht einen positiven Einfluss haben könnte. Aber dann ist der in Sachen Wärmeisolation ja doch nutzlos und ich kann mir bei meinem Schwarz-Weiß-Keramik-Scuttle die Silikonspielereien schenken. Nun gut. Ich denke das Arbeiten in dem neuen Scuttle wird trotzdem angenehmer. Und beim Travel wird der Auslaufschutz dann ja auch hilfreich sein.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2023, 10:46 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Vorher warmes Wasser rein und 5 Minuten stehen lassen.
Da wird das Porzellan schön aufgewärmt und du hast keinerlei Probleme mit Wärmeverlust bei der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2023, 11:50 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Halo Alvaro,

das mache ich auch so. Aber gerade für die Glatze brauche ich länger, und da kühlt das Wasser dann schon ab. Deshalb hatte ich die Hoffnung durch den Pfropfen die Wärme länger halten zu können.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2023, 21:17 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Trotz vorwärmen?
Wundert mich, mein großer hält da sehr lange warm.
Der ist aber auch recht schwer und kann deswegen viel Wärme speichern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.04.2023, 00:21 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Japp. Er kühlt zwar nicht komplett aus, verliert mit der Zeit aber schon deutlich Wärme. Ich lasse mir aber auch Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.04.2023, 12:50 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Die äußerliche Tenmoku-Glasur sieht ja Klasse aus

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.04.2023, 13:09 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich finde das ganze Teil sieht hammer aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.04.2023, 19:40 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ja gefiele mir auch da ich aber nur im Gesicht aufschäume, erübrigt sich jeder Scuttle oder Mug, früher hatte ich aber auch mal einen Schwarz Weiß Keramik Mug im Schwarz

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.04.2023, 20:38 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ja, da macht ein Scuttle natürlich wenig Sinn. Als Bartträger mit Vollbart geht Gesichtaufschäumen bei mir aber auch nicht gut. ^^ Ich fühle mich mit einem Scuttle aber auch ganz allgemein wohler. Mein Schwarz-Weiß-Keramik-Scuttle ist auch in Schwarz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.04.2023, 21:40 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Eine Frage, was wiegt das Teil?

Meiner liegt bei etwa 950g
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.04.2023, 21:55 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich hätte gedacht das konturieren wäre ohne Scuttle auch kein Problem hab meinen jüngsten Bruder nun einen Semogue 1305 und Proraso Pelli Sensibili geschenkt, ich warte noch auf Rückmeldung seinerseits. Er rasiert sich mit einer Sedef und Wasser, das hätte er mir mal besser nicht erzählt gehabt sich nur mit Wasser rasieren geht absolut nicht :o

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 20.04.2023 um 21:56 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.04.2023, 06:00 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


@ Alvaro: Puh, wir sind gerade umgezogen und wissen nicht, wo die Waage ist. Deshalb kann ich nicht sagen, wie viel der wiegt, aber leicht ist der nicht. 1Kg dürfte gut hinkommen.
@ Saber: Ich konturiere nicht nur. Da ich gerade auf den Wangen leider nur mit sehr sporadischem Bartwuchs gesegnet bin, rasiere ich diese komplett aus. Aber auch so empfinde ich den Platz als zu gering zum Aufschäumen. Ich möchte auch nicht über den Bart aufschäumen, da dieser durch die Seife stark austrocknet.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.04.2023, 12:23 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Das versteh ich, welchen Knotendurchmesser hat dein Rasierpinsel denn? Es ist so wie du das handhabst sicher auch entspannter, mit dem schön warmen Schaum. Ich bin sogar fast auf ganz kaltes Wasser gewechselt. War schon eine Umgewöhnung.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 21.04.2023 um 12:24 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)